Weisse Leuchtringe bei E92 Facelift serienmäßig?

BMW 3er E90

Hallo,

bei mir rückt die Bestellung eines 325i Coupes in greifbare Nähe. Hier in München habe ich schon einige Facelift E92 rumfahren sehen und bin jedesmal total begeistert von den weiss leuchtenden Ringen in den Scheinwerfern.

Sind diese serienmäßig im Facelift E92 verbaut oder hat der E92 normalerweise gelbe Leuchtinge und man muss dafür die Option "LED Lichtelemente" wählen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Puhh.. immer diese blöde Selbst-Frohrederei hier.. natürlich sind die neuen, weißen LED-Ringe besser und 10 x beeindruckender als die gelben. Wer was anderes behauptet lügt sich entweder selbst an oder redet sich froh...
Ich rede mir ja auch nicht ein dass ein 335i Coupe schöner und besser ist als der M3, nur weil die Kohle nicht da war. Das wäre großer Schwachsinn.

j m 2 c

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich finde die Aussage auch totaler Quatsch. Nur weil etwas neu ist, muss es mir nicht gefallen. Ich finde beiden gut. Mir ist es wurst, wie die Dinger da vorn aussehen, nur zu aufdringlich sollten sie nicht scheinen. Merke das immer wieder in der Waschstraße. Da blenden mich die gelben von meinen mich schon, wenn meine Wägelchen angefahren kommt. Das dürfte mit den hellen auch so sein.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

Nicht wirklich - H8 Birnen sind von der Intensität aufgrund des weißen Lichts tagsüber deutlich im Nachteil gegenüber der BMW-LED-Lösung.

Und dann?
Da hät ich mir auch nen Audi kaufen können wenn ich mit Weihnachts-LED's auffallen will. Fakt ist dass man am E92 sehr günstig an weißes TFL kommt, und hier sicher keiner sein gelbes Licht schönreden muss, weil man eben was dagegen tun kann.

Ach so, weils jetzt weiss ist, ist es plötzlich Weihnachts-LED wie bei Audi? Am generellen Aufbau hat sich bei den Coronas nichts geändert, also wird nicht wie bei Audi direkt ein Band LEDs aneinandergereit, sondern wie bisher über Lichtleiter die Coronas beleuchtet, eben jetzt per LED und damit weiss.

Die Intensität mit einer weissen H8-Birne ist trotzdem schlecht - LED weiss oder H8 gelb sind in etwa identisch.

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

Die Intensität mit einer weissen H8-Birne ist trotzdem schlecht - LED weiss oder H8 gelb sind in etwa identisch.

Intesität hin oder her, aussehen tuts gleich....

Ich finde die LED Leuchten bei Mercedes und Audi zu heftig. Das ist mir einfach zu viel. Achtung, nur meine Meinung. Bei BMW gibt es diese Angels Eyes seit 2001 (?) und hat sich nur von der Farbe und eventuell Leuchtintesität verändert. Daher gefällt mir es, egal ob die das beim nächsten Mal in einem blau oder wieder gelb rausbringen.

Da ist für mich der Unterschied zur Weihnachtsbeleuchtung der anderen.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich fahre ein e92 coupe bj2008 weiss jemand ob man die leds von bmw nachrüsten kann? wenn ja wie viel würde es in etwa kosten?

bitte keine antworten wie da schau mal in ebay bla bla da ich keine noname iwas leds die nich mal ne abe haben einbauen will

danke für die hoffentlich aufschlussreichen antworten

mfg

Das sollte der stef dir beantworten können, da man die beom QP wohl einfacher tauschen kann...

Zitat:

Original geschrieben von audimaster89

Hallo,

ich fahre ein e92 coupe bj2008 weiss jemand ob man die leds von bmw nachrüsten kann? wenn ja wie viel würde es in etwa kosten?

bitte keine antworten wie da schau mal in ebay bla bla da ich keine noname iwas leds die nich mal ne abe haben einbauen will

mfg

Also direkt auf LED umbauen müsst ich nochmal schauen.

Die hellere Optik (aber mit weniger Intesität 😛) erreichst Du mit den Mtec-Lampen (such einfach bei Google nach Mtec H8 12V 35W). Die tauschst Du einfach über die Service-Klappe oben am Scheinwerfer und fertig.

Direkt auf die LED-Technik zu wechseln wird wohl schwieriger. Aber dazu sollte es hier oder in anderen Foren Auskunft geben.

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-corona-tagfahrlicht-t2759219.html Hier noch ein Thread zu den Lampen...

Ich finde die TFLs am BMW noch gewöhnungsbedürftig: egal, ob gelb oder weiß.

Um mal ein wenig Würze reinzubringen: das TFL an meinem S5 Cabrio habe ich auf "Nordeuropa" umprogrammieren lassen, damit es vorne und hinten dauerhaft leuchtet. Sorgt für Sicherheit, wenn die Fahrlichtautomatik mal nicht korrekt funktioniert. Und gerade hinten sind die LEDs auch wirklich gelungen. Wie habt Ihr das gelöst?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Ich finde die TFLs am BMW noch gewöhnungsbedürftig: egal, ob gelb oder weiß.

Um mal ein wenig Würze reinzubringen: das TFL an meinem S5 Cabrio habe ich auf "Nordeuropa" umprogrammieren lassen, damit es vorne und hinten dauerhaft leuchtet. Sorgt für Sicherheit, wenn die Fahrlichtautomatik mal nicht korrekt funktioniert. Und gerade hinten sind die LEDs auch wirklich gelungen. Wie habt Ihr das gelöst?

Danke

soviel ich weiß leuchten die hinteren LED Rli auch wenn Tagfahrlicht an ist, aber nicht so stark wie bei Licht AN.

Richtig. BMW hat sofort dran gedacht und hinten auch ein Licht angemacht 😉😁

Right.... 🙂

Und wieso kann sich der Herr Audi-Fahrer nicht ans BMW TFL gewöhnen? Die Coronas gibts ja schon wesentlich länger als die Audi-Bling-Bling-einziger-Modelunterschied-LED's. Zu der Zeit hat man bei Audi noch ned mal gewußt wofür "TFL" steht 😉

Zitat:

Right.... 🙂

Und wieso kann sich der Herr Audi-Fahrer nicht ans BMW TFL gewöhnen? Die Coronas gibts ja schon wesentlich länger als die Audi-Bling-Bling-einziger-Modelunterschied-LED's. Zu der Zeit hat man bei Audi noch ned mal gewußt wofür "TFL" steht 😉

Ja, aus diesem Grund wird aus dem "Herrn Audifahrer" ja auch bald der "Herr 3er-Fahrer", wenn er denn da reinpasst :-) Dann kann er im Fahrzeug ein "Corona" trinken und die anderen Verkehrsteilnehmern sein "Coronas" zeigen. Hoffentlich auch das immer leuchtende Heck-TFL 8-)

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Zitat:

Right.... 🙂

Ja, aus diesem Grund wird aus dem "Herrn Audifahrer" ja auch bald der "Herr 3er-Fahrer", wenn er denn da reinpasst :-) Dann kann er im Fahrzeug ein "Corona" trinken und die anderen Verkehrsteilnehmern sein "Coronas" zeigen. Hoffentlich auch das immer leuchtende Heck-TFL 8-)

Kann er definitiv, die Rückleuchten leuchten (zumidest im E92) gedimmt mit. Ich hab bei meinem B7 A4 auch auf Skandinavien umprogrammieren lassen, genau wegen der Thematik.

PS: Das Umprogrammieren dauert mit VAG.com und Notebook keine 3 Minuten. Der 🙂 wollte mein Auto damals für 2 Stunden und hätte 60 Euro genommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audimaster89

Hallo,

mfg

Die hellere Optik (aber mit weniger Intesität 😛) erreichst Du mit den Mtec-Lampen (such einfach bei Google nach Mtec H8 12V 35W). Die tauschst Du einfach über die Service-Klappe oben am Scheinwerfer und fertig.

Direkt auf die LED-Technik zu wechseln wird wohl schwieriger. Aber dazu sollte es hier oder in anderen Foren Auskunft geben.

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-corona-tagfahrlicht-t2759219.html Hier noch ein Thread zu den Lampen...

Hallo stef 320i,

zu den Mtec-Lampen hab ich noch Frage! Reicht ein Paar aus, oder brauch ich vier Stück davon.

Gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco-ha

Zitat:

Hallo stef 320i,

zu den Mtec-Lampen hab ich noch Frage! Reicht ein Paar aus, oder brauch ich vier Stück davon.

Gruß
Marco

Da reicht ein Paar.

Eins links, eins recht 🙂

Deine Antwort