1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. weiss oder schwarz??

weiss oder schwarz??

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

Bin mir am überlegen, habe eine A5-2.7Tdi bestellt und habe die Farbe schwarz ausgewählt, leider ist meine Freundin gegen schwarz und für ibisweiss, was denkt ihr? Mir gefallen eigentlich beide sehr, schwarz wirkt für mich eleganter, weiss sportlicher, ich weiss es echt nicht.....

Audi A5 - S-Line - 20Zoll Felgen.

Danke und Grüsse

72 Antworten

ich würde weiss nehmen .ha ha ha

Black, black, black...

Hallo,

bei der Entscheidung kann Dir eh keiner helfen. Nimm das was du lieber magst. Wenn Du dann allerdings jahrelang Stress hast und die Farbe für Dich nicht so entsheidend ist (auf die inneren Werte kommts doch an 😉 ) dann tu deiner Freundin den Gefallen...

gruß

Schwarz, mit weissen S-Line Schwellern😁

Wenn man vor hat das s-line sportpaket plus zu nehmen würd ich eher zu ner hellen lackfarbe greifen, weil du bei s-line plus nur schwarze Sitze bekommst und wenn der lack dann auch schwarz is wirds vielleicht ein bissl eintönig.

Zitat:

Original geschrieben von DjSash2k

Hallo Leute,

Bin mir am überlegen, habe eine A5-2.7Tdi bestellt und habe die Farbe schwarz ausgewählt, leider ist meine Freundin gegen schwarz und für ibisweiss, was denkt ihr? Mir gefallen eigentlich beide sehr, schwarz wirkt für mich eleganter, weiss sportlicher, ich weiss es echt nicht.....

Audi A5 - S-Line - 20Zoll Felgen.

Danke und Grüsse

ich finde auch beide sehr sehr schön , denke falsch machst du nie was , würds reduzieren auf

konserativ - schwarz

gewagt - weiss .

werf ne münze !!

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

Ich nehme weiss, wirkt sportlicher und ist besser zu erkennen.
  • Weiss ist individueller!
  • Schwarz und silber werden ausserdem am meisten bei allen PKWS gekauft!
(weiss ist laut Untersuchungen die sicherste Farbe für Autos)

bei nunseren strengen wintern schon ...

Ich nehme weiß und werde mich auch hier nicht nach drei Jahren sattgesehen haben. Ich hatte bis vor einem Monat noch einen weißen Mini Cooper S und ich muss sagen, dass es mit Abstand meine beste Farbentscheidung war. Vorher hatte ich einen schwarzen PT und trotz handwäsche hatte ich schon nach kurzer Zeit die bekannten feinen Kratzer im Lack. Dies sieht man bei einem weißen Lack nicht! Und wenn jetzt jemand sagt, dass ein weißes Auto immer dreckig wirkt, dann ist das bei einem schwarzen genauso. Wenn es nach dem geht, bleibt einem nur das langweilige silber zu wählen....

Aber entscheiden muss jeder für sich alleine. Die Farbe des Autos gehört wirklich zu den schwersten Entscheidungen, die es zu treffen gibt, wenn man sich für ein bestimmtes Fahrzeug festgelegt hat.
Trotzdem würde ich immer auf das Gespühr einer Frau zurückgreifen und ihre Meinung anhören. In Farbangelegenheiten haben sie meist ein glückliches Händchen. Ausserdem fühlt sie sich dann auch respektiert, wenn sie beim schönsten Spielzeug des Mannes ein wenig mitreden durfte....

Grüße

Taurus88

PS: Doch kauft bitte alle weiter schwarz und silber, dann ist und bleibt ein weißer A5 ein wohltuendes Erlebnis in der öden Farbwelt der AUtomobile...

hallo zusammen,

also ich würde immer wieder ein weisses auto kaufen.
besitz zwar keine a5 oder s5 sondern nen franzosen und den in polarweiss und nicht in ibis weiss,aber das spielt glaub ich keine grosse rolle.
also wenn du noch die möglichkeit hast umzubestellen dann tus so schnell wie möglich.es gibt nicht schöneres al ein weissen a5 oder s5.

und als entscheidungshilfe hab ich dir mal nen weissen a5 fotografiert mit schwarzen felgen.
dann hat deine freundin ihren willen und du irgendwie auch deinen.

gruß robert mit nem weissen c4

Hallo,

stand vor der selben Wahl...

Hatte sowohl schon schwarze als auch ein weisses Auto (Nissan200SX)...und werde diesmal wieder weiss wählen. Schwarz schluckt zu sehr die Linien am super schönen A5. Und der Aspekt S-Line=innen schwarz, also dann schwarz/schwarz wäre mir auch zu düster...

...aber schwarze/dunkle Felgen nicht vegessen ;-)

Gruss

Ich steh vor der gleichen schweren Entscheidung... Mann, Mann.
Bin bisher nur schwarze Autos gefahren, aber dieses Weiß ist der Hammer.

Weiss ist für mich keine Farbe für Autos sondern eher für Küchen- Großgeräte

bei aller liebe, nicht weiss!!!

Na ja, weißes Leder ist auch Geschmacksache... 🙄

ich sage nur grau------------daytonagrau 😎

Deine Antwort