Weiss nicht genau ob Audi oder BMW

26 Antworten
Audi 80 B3/89
26 Antworten

also den S2 gibts mit 220 PS und 230 PS. Genaue Bauzeiten kann ich dir nicht sagen, ab Ende 92 wurde der aber imho gebaut.

Der S2 ist jedoch nicht gerade günstig im Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

also den S2 gibts mit 220 PS und 230 PS. Genaue Bauzeiten kann ich dir nicht sagen, ab Ende 92 wurde der aber imho gebaut.

Der S2 ist jedoch nicht gerade günstig im Unterhalt.

Ja das mit dem Unterhalt. Da sind die alle nicht so billig aber das sollte nicht das Problem sein.

So einen Audi bekommst Du auch schon ab 4000,-.

Den S2 würde ich mir direkt aus dem Kopf schlagen, wenn der 328 schon zu teuer ist. Der S2 spielt da noch eine Klasse höher mit.

Die anderen Coupe's mit B4 Front wurden ab Ende 91 bis 95/96 gebaut.
Hätte ich die Auswahl, dann würde ich zum Audi greifen. Wir haben hier in der Familie auch einen E36 stehen, aber meine ganzen Audis spielten von Gesamteindruck eine Klasse höher mit. Von der Motoreffizienz sind die BMW's schon besser, aber alle anderen Punkte gehen auf jeden Fall an die Audis. Am besten mal einen probefahren und genau inspezieren, dann kann man sich selbst eine Meinung darüber bilden. Sowas kann man schlecht in Buchstaben fassen, dass muss man live fühlen 🙂

also ich hatte mich da nicht richtig ausgedrückt. Der S2 verschlingt schnell größere Summen. Ein Arbeitskollege hat den mit 230 PS und er meinte du zahlst dich für Ersatzteile dämlich und Versicherung ist auch "abartig".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

So einen Audi bekommst Du auch schon ab 4000,-.

Den S2 würde ich mir direkt aus dem Kopf schlagen, wenn der 328 schon zu teuer ist. Der S2 spielt da noch eine Klasse höher mit.

Die anderen Coupe's mit B4 Front wurden ab Ende 91 bis 95/96 gebaut.
Hätte ich die Auswahl, dann würde ich zum Audi greifen. Wir haben hier in der Familie auch einen E36 stehen, aber meine ganzen Audis spielten von Gesamteindruck eine Klasse höher mit. Von der Motoreffizienz sind die BMW's schon besser, aber alle anderen Punkte gehen auf jeden Fall an die Audis. Am besten mal einen probefahren und genau inspezieren, dann kann man sich selbst eine Meinung darüber bilden. Sowas kann man schlecht in Buchstaben fassen, dass muss man live fühlen 🙂

Ja das wollte ich so wie so noch mit der Probefahrt machen. Der Händler is ein langer Bekannter meiner Familie. Ein kollege von mir hat sich jetzt ein cabrio bei ihm bestellt für unter 5000€ mit leder und automatischen Verdeck etc.. Er hatte eine Wartezeit von zwei Monaten in etwa angesprochen. Ich bin gespannt darauf. BEvor ich aber Probe fahre, wollte ich mit einem wenigstens geringen Wissen an die sache ran gehen, dann steigt man gleich mit nem anderen Gefühl in den Wagen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

also ich hatte mich da nicht richtig ausgedrückt. Der S2 verschlingt schnell größere Summen. Ein Arbeitskollege hat den mit 230 PS und er meinte du zahlst dich für Ersatzteile dämlich und Versicherung ist auch "abartig".

Ja das hatte ich mir schon gedacht mit den Teilepreisen wäre wohl das größte hindernis. Naja dann wohl doch kein s2.

Ich bin den e36 316 mal gefahren.
Auch der kleine Motor macht mehr Spass als mein Audi-Teil, ganz klar ein Punkt für BMW.
Braucht Drehzahl, geht dann aber ganz gut und hört sich Klasse an.
Der Audi macht's ein bisschen mit Drehmoment.
Andere Charakteristik eben.

Aber: Das Karosseriekapitel geht an Audi. Viel mehr Platz, kein Rost, keine Macken. Hat was Panzerartiges.

Über Design kann man streiten, der BMW hat wohl die schönere (sportlichere) Front, der Audi einfach ein zeitloses Heck.

Wenn Du mit Audi einen Sprung vor BMW machen möchtest, dann fahr mal einen quattro Probe, am besten im Winter.

Schönen guten Morgen!
Mein Vater hat den e36 als 325 tds und ich muss sagen, ist'n tolles Auto. Inzwischen knapp 8 Jahre mit 160000 km und läuft astrein. War bis jetzt auch nichts größeres dran. Zwischen 2000 und 3000 u/min zieht der richtig ab; Verbrauch zwischen 6,5 und 7,5 l. Wenn der Motor warm ist, hört man gar nicht mehr, dass es ein Diesel ist; hat generell nen tollen Motorsound. Da das inzwischen der 4. BMW in unserer Familie ist, kann ich nur sagen, dass BMW auf jeden Fall sehr gute Autos baut (gebaut hat?). Wegen "Prollkarre" ist allerdings speziell der e36 nicht wirklich günstig in der Versicherung...

Ja also ich bin zum entschluss gekommen das ich jetzt nach nem 2,8 quattro ausschau halten werde. Mit dem Fahr ich dann erestma probe und werde mich dann entscheiden. Leider gibst die 80 so selten mit leder was mir eigendlich wichtig ist. Naja schaun wir mal 😁

Sooo selten sind die mit Leder auch nicht. Das Problem ist nur, dass wenn jemand ein 2,8er Coupe Quattro mit Vollausstattung besitzt, gibt es nicht wieder her 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Sooo selten sind die mit Leder auch nicht. Das Problem ist nur, dass wenn jemand ein 2,8er Coupe Quattro mit Vollausstattung besitzt, gibt es nicht wieder her 😉

Da kannst du recht haben 🙂

Zitat:

Braucht Drehzahl, geht dann aber ganz gut und hört sich Klasse an.

Wie meiner 😉

Deine Antwort