Weihnachten: Er hat wieder TÜV! Audi 90 mit 600000km
Mein 90er aus 1988 hat wieder TÜV gekriegt. Ergebnis: ohne Mängel.
km-Stand: 598300
Immer wieder erstaunlich dieser Wagen.
Deutsche Wertarbeit eben...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
Hallo,
Ich würde eher sagen: Vardammt gute Pflege :-) weiter so!
Gruß Marcel
68 Antworten
Ahso ich hab auch das Audi Forum aboniert, weil ich damals überlegt hatte einen audi 80 B4 zu kaufen und hier eine Frage hatte....Und ab und zu gucke ich hier rein und mache dünpfiff
Aber kommt mir jetzt nicht dass nur ein Diesel solche fahrleistungen schafft
zwar schon eher aber wohl auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
um gottes willen wieso?😰
naja ok, aber der golf2 dann auch😛😉
nein...zum 651652165. mal: der 3er rostet viel schlimmer als der golf 2.
nu ist aber auch gut hier..wir sind im audi_forum.
was mich noch interesieren würde. wie fährst du mit dem auto? bekommt der auch mal richtig vollgas auf der bahn? oder eher gemütlich dahin gleiten?
Zitat:
Da kann man nur gratulieren. Mein 89er NG besitzt noch die erste
Auspuffanlage und Kupplung. Ich habe allerdings noch gut 400.000
km aufzuholen. Die Audi 90 Modellreihe ist extrem haltbar.
Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Euro3 und D3?
D3 ist eine deutsche Sondernorm. Die Abgaswerte laut Gutachten entsprechen denen von Euro3. Allerdings ist ab Euro3 dringende eine OBD2 vorgeschrieben, das beinhaltet auch Monitorsonden hinter dem Kat. Das haben unsere Autos nicht,
Da die begutachteten Abgasgrenzwerte aber der Euro3 entsprehcen, gibt es auch den Steuersatz von Euro3 für D3
Übrigens: Klasse Laufleistung, wo hängste denn den 6. Riug hin?
Zur Info:
zu Beginn war ich tätig als "Autobahnraststättentester". Will heißen, ich fuhr die Raststätten in D, A und CH ab. Damals lief der Audi viel Langstrecke, so ca. 60000 im Jahr.
In D lies ich ihn durchaus auch laufen, meist aber nur so um die 130-160kmh.
Ansonsten: seit Jahren täglicher Arbeitsweg ca. 20km einfach. Dazu längere Strecken auf österreichischen ABs. Ist natürlich motorschonend, immer Tempomat auf 135.
Kaltstart: anlassen, ca. 15 Sekunden Leerlauf. Dann bis ca. 50° C Kühlwassertemperatur nur Halbgas (bis zum dem leichten Druckpunkt wo die zweite Drosselklappe aufgeht).
Drehzahlen: max 3000 Touren bis zur doppelten Distanz vom warmen Kühlwasser. Also: wenn er nach 6km volle Temperatur anzeigt, drehe ich erst nach 12km höher, denn das Öl braucht länger bis es warm wird.
Wenn der Motor sauber durchgewärmt ist, darf er ab und zu bis an den Begrenzer laufen. Und freibrennen tu ich ihn auch hin und wieder auf der AB. Erst vor kurzem durfte er wieder an die lange Leine auf der AB. Er bringt locker volle Leistung, Tacho 215 sind immer drin( das Bild unten stammt allerdings vom 15.10.2004, siehe km-Stand)
Öl bekommt er alle 15000km gewechselt immer ziemlich billiges teilsynthetisches Total 10W40. Zündkerzen NGK, Filter Mann.
... und mich lacht jeder aus, wenn ich sage, meine fahrzeuge müssen 400.000 km halten.
richtig!
600.000 und mehr solln se gefahren werden die böcke.
das statement, ein auto wegzuschmeissen, nur weil es 10 jahre alt ist oder 100.000 km runter hat, ist doch käse!
.... und der nachbar schaut längst nimmer hin, wenn ich ein neues auto habe.
mit autos beeindruckt mich keiner mehr.
ich kenne leute, die fahren die böcke neu und noch so groß und in wirklichkeit sind se geleast, in der schuldnerliste eingetragen und werden polizeilich gesucht. klasse was!?
ich kenne leute, die fahren die böcke neu und noch so groß und in wirklichkeit sind se geleast, in der schuldnerliste eingetragen und werden polizeilich gesucht. klasse was!?Genau mein Reden Voedisch. Als ich letztens bei Audi war habe ich mal nachgesehn. Audi A6 Avant Quattro und son bißchen Extras ca. 64300 Euro ! Ich meine man rechne das mal in DM um (bzw. in DDR-Mark hier). Dafür hat vor nicht all zu langer Zeit ein kleines Haus gekauft !
Wer soll denn das bitteschön bezahlen ? Gerade bei den Gehältern hier ... .
Die Leute denken ach kleine Rate oder Leasing und wenn die oft heftige Schlußrate fällig ist, kommt das ganz böse erwachen.
Nein es ist so wesentlich besser wenn man sagen kann der Wagen gehört mir und nicht der Bank.