Weibliche Hilferufe :-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich bin weiblich und suche schon seit Tagen nach einen passenden Thread für mich. Leider finde ich nicht so wirklich was ich suche, oder ich weiss gar nicht wirklich was ich brauche.
Sachlage:
Haben ein RCD 300 Bj. 2004 (mit schwarzen Knöpfen) in meinem Auto. Jetzt möchte ich gerne meinen Ipod anschließen, und suche einen passenden Adapter. Die VW-Version möchte ich nicht, da ich lieber über meinen Ipod suche, auch die Harman Version ist too much. Klar gibt es auch die tollen Adapter von Dietz etc. aber soviel wollte ich nicht investieren, zumal ich mir das RCD300 erst neukaufen musste, weil mein CD-Player nur noch mono spielte :-(
Ich will eigentlich nur meinen Ipod anschliessen und die Musik darüber bedienen.
Also ich habe bei ebay viele Adapter gefunden, die auch angeblich für das Radio passen. Aber jetzt hab ich soviel gelesen, dass ich erst was freischalten lassen muss und meine Version auch total veraltet ist.
Hier die Angebote die angeblich passen sollten:
adapter 1
und auch dieser soll wohl passen:
adapter 2
Ich bin total verwirrt, da die Adapter ja auch unterschiedlich aussehen, und ich keine Ahnung habe, was ein Quadlock ist oder wie das aussehen muss.
Ich hoffe sehr, dass eine männliche Seele hier einer weiblichen Hilfesuchenden unkompliziert helfen kann.
Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Das ist hier doch wohl ein Fake! Angemeldet seid 10 November 2007 und plötzlich im August 2008 fällt einem ein, uups da war doch was. 🙄 Das Mädel ist doch gut informiert und hat die SuFu schon genutzt.

wer hat dir denn ins Gehirn geschissen?

Naja bei dem Namen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Das ist hier doch wohl ein Fake! Angemeldet seid 10 November 2007 und plötzlich im August 2008 fällt einem ein, uups da war doch was. 🙄 Das Mädel ist doch gut informiert und hat die SuFu schon genutzt.

Naja bei dem Namen...

Zitat:

Original geschrieben von Se7en UP

Zitat:

Naja bei dem Namen...

Fand das auch nicht gerade nett. Danke!

Ich habe aber immer noch die Frage welche Adapter denn genau für meinen alten RCD 300 passen. Also es gibt ja den Icelink Plus und den Dietz Adapter 1218. Die würden ja m.E. passen, kann man mit beiden dann auch gleichzeitig den Ipod bedienen? Ich habe auch ein Angebot für den Dietz Adapters 72300+1215 hier im Marktplatz entdeckt. Funktioniert das auch???

Vielen Dank an euch alle!

bevor du irgend was kaufst würde ich erstmal zum 🙂 und es freischalten lassen. dann weist du genau ob es über haupt möglich ist. wäre doch doof wenn du das teil gekauft hast aber nicht benutzen kannst.

PS: wenn du line-in (AUX-IN) nimmst steuerst du die musik über dn i-pod/mp3player/PDA/LAPTOP. wenn du ne speicherschnittstelle nimmst (USB zb.) werden 6 virtuelle cds angezeigt die je 99 titel beinhalten können. jedoch werden keine weiteren info über die lieder angezeigt. die sogenannte ID3-tags anzeige fehlt. dasteht also immer nur "titel 34 cd4".

Zitat:

Original geschrieben von wonderland696

Und den dension icelink plus kann ich dann auch nicht nutzen?

doch, kannst du. einfach an den wechsleranschluss und fertig. was stört dich denn an dem teil?

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

Zitat:

Und den dension icelink plus kann ich dann auch nicht nutzen?
doch, kannst du. einfach an den wechsleranschluss und fertig. was stört dich denn an dem teil?

Ich muss nichts freischalten lassen mit dem icelink und kann den trotz des alten Radios nutzen? Stören tut mich glaub ich nichts, solange ich auch noch über den ipod selbst navigieren kann. Danke schon mal für deine Anmerkung!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

Ich muss nichts freischalten lassen mit dem icelink und kann den trotz des alten Radios nutzen? Stören tut mich glaub ich nichts, solange ich auch noch über den ipod selbst navigieren kann. Danke schon mal für deine Anmerkung!

also, du musst nichts freischalten lassen, du kannst auch weiterhin dein "altes" radio benutzen. ich habe den einbau selber gemacht und war in ner stunde damit durch. das radio hat den icelink problemlos erkannt. ich habe mich für die variante im handschuhfach entschieden, da ich die einbruchgefahr minimieren und den ipod auch nicht ständig abnehmen wollte. jetzt liegt der ipod meist wochenlang im handschuhfach, kein problem.

navigieren kannst du auch über den ipod, nur bringt dir das beim fahren nicht wirklich was. wenn du dir vernünftige tracklists über itunes zusammengebaut hast dann kannst du auch die steuerung über das radio nutzen. nachteil: du kannst titel innerhalb der playlists nicht direkt ansteuern sondern musst dich durchklicken. aber man gewöhnt sich daran. eine gute variante ist, die playlists nicht allzu lang zu machen, damit man nicht ständig rumklicken muss. ich habe mir listen mit verschiedenen gengres gebastelt, damit hat man für jede stimmung was. die liegen dann schon synchrobereit in itunes und werden nach lust und laune ausgetauscht.

gruß,

buzz

Deine Antwort