Weibliche Hilferufe :-)
Hallo,
ich bin weiblich und suche schon seit Tagen nach einen passenden Thread für mich. Leider finde ich nicht so wirklich was ich suche, oder ich weiss gar nicht wirklich was ich brauche.
Sachlage:
Haben ein RCD 300 Bj. 2004 (mit schwarzen Knöpfen) in meinem Auto. Jetzt möchte ich gerne meinen Ipod anschließen, und suche einen passenden Adapter. Die VW-Version möchte ich nicht, da ich lieber über meinen Ipod suche, auch die Harman Version ist too much. Klar gibt es auch die tollen Adapter von Dietz etc. aber soviel wollte ich nicht investieren, zumal ich mir das RCD300 erst neukaufen musste, weil mein CD-Player nur noch mono spielte :-(
Ich will eigentlich nur meinen Ipod anschliessen und die Musik darüber bedienen.
Also ich habe bei ebay viele Adapter gefunden, die auch angeblich für das Radio passen. Aber jetzt hab ich soviel gelesen, dass ich erst was freischalten lassen muss und meine Version auch total veraltet ist.
Hier die Angebote die angeblich passen sollten:
adapter 1
und auch dieser soll wohl passen:
adapter 2
Ich bin total verwirrt, da die Adapter ja auch unterschiedlich aussehen, und ich keine Ahnung habe, was ein Quadlock ist oder wie das aussehen muss.
Ich hoffe sehr, dass eine männliche Seele hier einer weiblichen Hilfesuchenden unkompliziert helfen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Das ist hier doch wohl ein Fake! Angemeldet seid 10 November 2007 und plötzlich im August 2008 fällt einem ein, uups da war doch was. 🙄 Das Mädel ist doch gut informiert und hat die SuFu schon genutzt.
wer hat dir denn ins Gehirn geschissen?
Naja bei dem Namen...
20 Antworten
Es gibt direkt von VW ein Aux Kabel, damit kann man den ipod über ein Kopfhöreranschluß anschließen und so übers Radio hören, kostet nicht mal 25 Euro. Ich kanns aber nicht empfehlen. Ich habe das rausgeschmiesen und einne original Vw Adapter eingebaut. Es nämlich echt gefährlich während der Fahrt Titel auf dem ipod zu suchen, da lieber Bedienung übers Radio und kostet auch nur 99 Euro (bei Selbsteinbau).
P.S. Die Ebayangebote sind völlig überdimensioniert.
@qwertzuipasdfg:
Dieses Aux Kabel von VW wurde mir vom Freundlichen nicht empfohlen, bzw. er meinte das gibt es nicht. Gibt es dazu eine Teilennummer oder kann man das irgendwo anders besorgen? mIt dem Original kann ich mich nicht anfreunden, da ich das zu aufwändig finde, meine ganzen titel in die ganzen Liste umzumodeln. Finde ich sehr umständlich.
Was meinst du mit überdimensioniert???? Zu teuer? oder nicht passend?
@sportline155:
wie genau muss dieses kabel denn beschaffen sein? wenn ich das z.B. bei ebay suche, dann wirft dieser mir tausende raus. Ich brauche da konkreteres :-) Liegt wohl am Geschlecht :-)
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!!!!!!!!!!!
Das ist hier doch wohl ein Fake! Angemeldet seid 10 November 2007 und plötzlich im August 2008 fällt einem ein, uups da war doch was. 🙄 Das Mädel ist doch gut informiert und hat die SuFu schon genutzt.
Zitat:
Original geschrieben von wonderland696
@qwertzuipasdfg:
Dieses Aux Kabel von VW wurde mir vom Freundlichen nicht empfohlen, bzw. er meinte das gibt es nicht. Gibt es dazu eine Teilennummer oder kann man das irgendwo anders besorgen? mIt dem Original kann ich mich nicht anfreunden, da ich das zu aufwändig finde, meine ganzen titel in die ganzen Liste umzumodeln. Finde ich sehr umständlich.
Was meinst du mit überdimensioniert???? Zu teuer? oder nicht passend?
Viel zu viele Anschlüsse, du brauchst nur Klinke, Cinch ist unnötig.
Sicher gibt es das Kabel, ich hatte es ab Werk bestellt. Daher kenne ich keine TN. Vw sollte die aber kennen !!!
Prinzipielle muss das so ausehen
http://cgi.ebay.de/...ecker-VW_W0QQitemZ380057107625QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A3|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14, allerdings ist das Miniiso, das passt nicht, du brauchst aber einen Cdwechsler Anschluss der in den Quadlock stecker passt.
Kauf doch einfach son UKW-transmitter ding - also wo man über Radiofrequenz die Musik einspielt - Kostet am wenigsten und bedarf keinerlei technisches Geschick - ausser beim Frequenzsuchen😁
Zitat:
Original geschrieben von Basti 80
Kauf doch einfach son UKW-transmitter ding - also wo man über Radiofrequenz die Musik einspielt - Kostet am wenigsten und bedarf keinerlei technisches Geschick - ausser beim Frequenzsuchen😁nee, das is schnodder, grad in gegenden mit vielen radiosendern einfach nicht zu gebrauchen. icelink plus ist ja jetzt auch nur noch aux in, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Wenn Du alles über den Ipod machen willst, reicht Dir eine AUX-IN nachrüstung.
Hierbei wird der iPod aber nicht geladen.
Ist bei den neueren vielleicht nicht mehr so ein Thema, aber mein alter iPod mini hält nur ca. 4 h.
Ich hatte mir damals das IceLink Plus von Dension besorgt. Hat wunderbar geklappt:
- Ipod wird geladen
- iPod liegt nicht sichtbar im Handschuhfach (kann man auch mal liegen lassen)
- alle Kabel hinterm Armaturenbrett
- die ersten 5 Playlisten liegen auf CD 1 - 5 (simuliert ja einen Wechsler)
- man kann auch alles über den iPod bedienen - meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Hab das Teil noch daheim im Schrank liegen, da ich jetzt MP3-CDs nutze. Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken.
jo, den hab ich auch. mittlerweile finde ich das nicht mehr so komfertabel mit den playlists. zumal ab und an plötzlich alles vertauscht und verdreht ist. aber die verbauvariante ist schon cool, so einfach ins handschuhfach.
sorry aber dein radio ist zualt, dort kann man die AUX-IN funktion NICHT freischalten!Zitat:
Original geschrieben von wonderland696
Hallo,
ich bin weiblich und suche schon seit Tagen nach einen passenden Thread für mich. Leider finde ich nicht so wirklich was ich suche, oder ich weiss gar nicht wirklich was ich brauche.
Sachlage:
Haben ein RCD 300 Bj. 2004 (mit schwarzen Knöpfen) in meinem Auto. Jetzt möchte ich gerne meinen Ipod anschließen, und suche einen passenden Adapter. Die VW-Version möchte ich nicht, da ich lieber über meinen Ipod suche, auch die Harman Version ist too much. Klar gibt es auch die tollen Adapter von Dietz etc. aber soviel wollte ich nicht investieren, zumal ich mir das RCD300 erst neukaufen musste, weil mein CD-Player nur noch mono spielte :-(
Ich will eigentlich nur meinen Ipod anschliessen und die Musik darüber bedienen.
Also ich habe bei ebay viele Adapter gefunden, die auch angeblich für das Radio passen. Aber jetzt hab ich soviel gelesen, dass ich erst was freischalten lassen muss und meine Version auch total veraltet ist.
Hier die Angebote die angeblich passen sollten:
adapter 1
und auch dieser soll wohl passen:
adapter 2
Ich bin total verwirrt, da die Adapter ja auch unterschiedlich aussehen, und ich keine Ahnung habe, was ein Quadlock ist oder wie das aussehen muss.
Ich hoffe sehr, dass eine männliche Seele hier einer weiblichen Hilfesuchenden unkompliziert helfen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
die fkt. erscheint beim 🙂 nicht auf dem monitor zum anwählen. Da hast du ein altes radio erwischt. silberne knöpfe hätte es haben müssen.
da kann nur der FM-tranzmitter herhalten weil die i-pod version evtl. auch nicht funktioniert.
@opel72: Wieso soll meine Anfrage ein Fake sein? Verstehe ich jetzt nicht.
@Basti80: FM Transmitter habe ich, aber ich wohne in Köln, und da muss ich ständig nach einer guten Frequenz gucken:-(
@g-ForceOnlan: Seltsamerweise bekomme ich aber von den Ebay-Anbietern trotzdem angebot (die ich hier genannt hatte), obwohl ich alle Daten übermittelt hatte. Woher weißt du, dass es bei dem alten Radio nicht funktioniert?
Und den dension icelink plus kann ich dann auch nicht nutzen? Jetzt bin ich aber noch verwirrter:-(
Oder ist das die einzige Variante die ich nutzen kann (ausser der VW-Variante)?
Ich danke euch schon mal für die vielen Infos!!!
Liebe Grüße
ja klar erzähln die dir das das geht und darum werden SUPER GEILE TAGFAHRLICHTLEUCHTEN mit bilder von den S6TFLs dargestellt obwohl es nur led schnüre sind. die nicht mal in der STVO zugelassen sind, nichtmal eintragbar sind.
Die wolln dir was verkaufen! 50% von dennen sind betrüger und wollen einen bloss was aufquatschen oder haben einfach keine ahnung.
zum radio:
das ist erfahrungssache, mehrere die ein solches radio besitzen berichteten das es nicht möglich sei. da der MULTImedia BOOM (ipod und so) erst nen tick später bei den autokonzernen ankahm.