Wehmütiger Abschied nach 4 zufriedenen Jahren

VW Phaeton 3D

Nun ist es auch für mich an der Zeit, mich zu verabschieden. Auch wenn es mir sehr schwer fällt und ich mich über meinen Phaeton nie beklagen konnte, wird es nun endgültig Zeit für einen Neuen.
Auch wenn ich lange darüber nachgedacht habe, wird es leider kein Phaeton. Nächste Woche wird die Neuwagenbestellung unterschreiben und mein Phaeton wird leider, in meinen Augen, im Netz verramscht. Hoffentlich wenigstens an jemanden, der die Pflege zu schätzen weiß. Diejenigen, die ihn kennen, wissen ja was ich meine 🙂 Also, wenn jemand noch einen sehr guten GP0 haben möchte, kann er sich gerne melden.

An alle hier, vielen Dank für die schöne Zeit, die netten Treffen und Unterhaltungen. Es war wirklich eine schöne Zeit!
Soll allerdings nicht heißen, dass ich nicht auch ohne Phaeton an einem Treffen teilnehmen würde 😉

Schöne Grüße
Lars

Beste Antwort im Thema

Zum Treffen nehme ich euch mit, ist doch Ehrensache.

MfG

MXPhaeton

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@redbaron2 schrieb am 10. Dez. 2017 um 22:0:24 Uhr:

Ich hoffe diese "Vernunft" breitet sich nicht aus, muss eine ganz üble Seuche sein. Wer sie noch nicht hat, lasst euch impfen, ich empfehle "The Grand Tour".
Ich hoffe der Touareg/Mitsubishi kuriert euch von eurer "Vernunft".
Ich hasse übrigens SUV, diese rollenden Schränke gehören steuerlich so teuer gemacht, dass sie sich keiner mehr leisten kann. Ja unser Dickschiff, gehört auch stärker besteuert, fahren aber nicht so viele von rum...

Gruß
Sebastian

Die Vernunft ist übrigens auf die laufenden Kosten bezogen. Und zu Glück bin ich jemand, der nicht viel auf die Meinung anderer gibt.
Aber ob ein 2.0 Benziner angeprangert werden sollte, nur weil er in einem SUV verbaut ist, sei mal dahin gestellt. Ich finde den Kommentar ziemlich unnötig. Dafür war meine Verabschiedung nicht gedacht.

Du hast recht ich habe mich gehen lassen...

Warum verkaufst du dein Schätzchen, abmelden und einlagern. Laufende Kosten gleich null. Die Ersatzteile werden in 10 Jahren ein Vermögen wert sein.

Gruß
Sebastian

Weil er vom stehen auch nicht besser wird. Ausserdem würde es mir sicher noch schwerer fallen ihn irgendwann zu schlachten, als mir der Verkauf sowieso so schon fällt. Zum rumstehen ist er einfach zu schade. Es ist und bleibt wahrscheinlich das schönste Auto das ich je gefahren habe. Da kam keine andere Luxuskarosse vorher dran. Aber wie vorher geschrieben, die Prioritäten verlagern sich mit der Zeit einfach. Und da ich mein Geld inzwischen auch gern mal nicht nur ins Auto, sondern auch ins Haus, Garten, Urlaub und meine Tochter investieren möchte fahre ich jetzt halt mal 5 Jahre sorgenfrei.
Aber vielleicht kommt ja auch ein Sinneswandel und danach wieder was unvernünftiges. 😉 Wer weiß?

Grüße

Hallo Lars,
mit grossem Bedauern erreichte mich Deine Nachricht, dass Du Dich aus dem Kreis der Phaetonisten abmeldest. Ich finde das sehr schade, fehlt doch wieder einer im Kreise der rheinischen Frohnaturen🙂.
Du schriebst, dass Du weiterhin im Forum anwesend sein wirst. Also verfolgst Du auch mögliche regionale Treffen, unsere Treffen bei Zottel oder auch die grösseren Touren. Falls Du - auch mit Deiner Familie - einmal mitfahren möchtest, lasse es mich wissen. Jederzeit herzlich willkommen.
Für Dein "neues Leben" mit einem SUV viel Freude und Euch allen gute Wünsche für die bevorstehenden Tage und die Zukunft.
LG - Horst und Marlene