Wegstreckenzahl

VW Golf 3 (1H)

Mahlzeit....

Hatte mich heute mit einem Kumpel ein kleines Streitgespräch...

Es ging um die verschiedenen Tachos des Golf 3.

Er ist der Meinung es gibt nur zwei Sorten, nämlich die für 4 und 6 Zylinder. Er sagt das man die vom 4 Zylinder untereinander beliebig tauschen kann.

Ich weiß ja das es anders ist und möchte ihm das Beweisen denn er beharrt auf seiner Meinung.

Wo kann ich im I-Net eine Seite finden in der ich Fachgerechte Fakten nachlesen und runterladen kann. Ich will ihm nämlich das hieb und stichfest beweisen.

Ich habe nämlich einen Tacho auf blau für ihn umgebaut und der geht nach aber er glaubt mir nicht das es daran liegt das dieser Tacho nicht zu dem Motor gehört.

Ich danke schon mal für eure Meinungen und Hinweise....

Beste Antwort im Thema

http://ck222s.bithal.de/ck222web/golf3tacho/golf3tacho.htm

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hy Leute! Ich weiß der Threat ist alt aber vielleicht kann mir ja doch wer helfen! Und zwar Bau ich gelegentlich Golf 3 Tachos um für Freunde! Nur kleine Spielereien wie Beleuchtung, Displays oder Tachoscheiben! Jetzt zu meinem Problem! Ich hab da von nem Freund einen VR6 Tacho liegen ab 20kmh von Motometer, beim auseinander bauen viel mir auf das da schon mal jemand drinnen war, da Kleberrückstände zu sehen waren und teilweise Schrauben fehlten. Leider hat da jemand die Tachonadel aufgeklebt bei der Geschwindigkeitsanzeige statt sie einfach aufzudrücken und beim abnehmen kam mir natürlich alles gleich entgegen! So die Spule is hinüber.... Jetzt zu meiner Frage, ich hab da noch einen Motometer 4 Zylinder Tacho ab 20 kmh liegen. Kann ich die Spule einfach umbauen? Die Teilenummer ist ganz gleich! 9 6000 004 00 Die Frage ist nur passt der Tacho danach wieder? Die Wegstreckenzahl ist ja im Tacho gespeichert und nicht in der Spule oder? Vielleicht kann mir jemand helfen auch wenn der Threat schon uralt ist....

ja kannste umstecken, wenn die instrumente gleich sind ...
einfach tachoblatt wechseln

Ok, danke!

Hat übrigens funktioniert!