Wegstreckensensor ausfall
Hallo .
Ich benötige schnell wenn jeemand mir helfen kann eine beratung um was es ligenkönte und was solte ich machen .
Mein A4 B5 8D2 Bj 2000 motor 2001 modell 5gang schaltgetribe hatt ne Macke !
Beib auslesung kommt immer wieder der selbe code 16706 No signal - Kabel geprüft sensor neu trozdem macht er den code . Von was wird der sensor die impuse bekommen und solande der motor kalt ist läuft alles danach sobald er normale temperatur hat macht er nicht mehr . Bitte hilft mir
45 Antworten
Habe ihn gefunden ... Mal sehen morgen wenn ich ihn bekomm und auch austausche befor angrif im getribe
Vielen dank jojoDD erstmall !
Was ist der unterschied jezt zwischen blau und grün ? Sofiel ich gesehen habe ist es eine grüne 4 pol . Blos die aufbau oder ... weiss du des?
Ja der Aufbau hauptsächlich. Am besten ziehst bei dir den Stecker mal ab und schaust auf die geber Farbe und Form. Kann auch sein das Stecker und geber unterschiedliche Farben haben. Und dann holst dir einen mit gleicher Farbe und Form. Also quadratisch eckig oder hakbrund
Ähnliche Themen
Danke dir jojoDD bäte mit mir das mein geber das problem ist ... Morgen wird ausgetausht ! Doppel geber habe ich heute getausht und kommt mir immer noch den 16706 code ...
😁
ja der code is klar aber läuft er besser?
Leiderbinn ich ohne hilfe ! Geber neu sensor neu kabel neu ..... fehler 16706 speedsensor no signal ! wer braucht ein Audi zum basteln ? für 1500 zum verkaufen !!!
Dann nimm mal die Verkleidung ab überm wasserkasten, dort wo batterie und co sitzt. dann mach die E box auf, wo das Motorsteuergerät drin sitzt. Fahrerseitig. is bissl fummelig, musst die ebox glaub vorn abschrauben, dann kannst sie nach vorn ziehen und öffnen. Da sitzt das Motorsteuergerät drin. Darunter/daneben sind ein paar sicherungen und Steckverbindungen. Dort müsste auch eine Steckverbindung vom Wegstreckensensor sein. also alle mal abziehen/säubern/zusammenstecken. Vorher batterie abklemmen! Das kost nix is nur bissl Arbeit und nen Versuch wert...
Danke dir jojoDD aber das habe ich auch schon mall gemacht ! alle elektro verbindungen auseinander genommen gesaubert und neu zusammen gebunden leider ohne erfolk . Es könte aber auch etwas mit dem Kobiinstrument sein .... konte des könte das ........... kann keinen pfenig in des noch einstecken .... kann ich nicht ... trozdem danke dir !!!
Ja ok dann viel Erfolg beim Verkauf und beim neuen Auto suchen
Ich muss aber trotzdem nochmal kurz fragen, welcher Sensor neu gemacht wurde, der g28 drehzahlsensor oder der Geschwindigkeits/Wegstreckensensor? Der Wegstreckensensor sitzt seitlich am getriebe über der Antriebswelle. Der andere entscheidende sitzt wohl beim oel Filter und is der eigentliche defekte. Nicht dass da was falsches getauscht wurde?
Der G28 wegstreckensensor seitlich am getribe neben antriebswelle der ist es am fehlerspeicher . Was ist beim Öl Filter ?hast ne foto oder zeichnung ?!?!
also der Wegstreckensensor ist der G22. Der gibt eigentlich nur die drehzahl für Tacho an, also für den Kilometerzähler und den Tacho. Der Motorlauf wird davon auch net beeinflusst. Der sitzt seitlich am Getriebe:
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Da hatte ich mal was dazu gepostet.
Hier noch ein Bild davon: http://cimg6.ibsrv.net/.../...fdbb3edf79757f0873197151b7a151cf175d.gif
Der G28 ist der Geber für Motordrehzahl und der ist wichtig für den Motorlauf! und der Steht bei dir ja auch im Fehlerspeicher. Der müsste weiter vorn richtung Motor in der Getriebeglocke sitzen. Beim 1.6 bin ich mir da net so sicher... werd mal noch bissl schauen
Der sitzt am Motor dran.
012409191D Wegstreckensensor wurde von mir ausgetauscht und alles was damit zu tun hadt ! steker kabel anschluss im E box ...
a sorry ich habe eine A4 BJ 2000 mit tehnik für 2001( bei vagcom auslesung gefunden das ) Motor AHL 5 gang schalt G