Wegstreckensensor ausfall

Audi A4 B5/8D

Hallo .
Ich benötige schnell wenn jeemand mir helfen kann eine beratung um was es ligenkönte und was solte ich machen .
Mein A4 B5 8D2 Bj 2000 motor 2001 modell 5gang schaltgetribe hatt ne Macke !

Beib auslesung kommt immer wieder der selbe code 16706 No signal - Kabel geprüft sensor neu trozdem macht er den code . Von was wird der sensor die impuse bekommen und solande der motor kalt ist läuft alles danach sobald er normale temperatur hat macht er nicht mehr . Bitte hilft mir

45 Antworten

Kann mir niemand helfen???

Tacho evtl defekt, kalte Lötstelle oder sowas?

Tacho ist neu bleibt nur noch geschwindighkeit geber im getriebe laut beschreibungen der funktionen !!!

Ist es so oder???

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Ja schon, aber der ist doch auch erst neu reingekommen oder?

Nein . Es ist standard am getriebe . Tacho ist vor 4 monate wegen tankanzeige und pixelausfall repariertworden und ist einen tempomat noch nachgerüstet hatt ales tholl funktioniert bis vor 3 wochen ...Wenn kalt alles klar am fahren und nacher wenn es sich auf normale motortemperatur komt dann rückelt beim gas drücken kein power und tempmat ausfall unter 2000 u/min kanst fahren ( wie die alte leute ) langsam und langsamer über 2000 ruckelt das ganze ! Von Audi haben sie mir gesagt das kann wol mit diese geshwindigkeitgeber das problem sein also muss ich den austauschen ... Hoff das nacher alles gut ... am Dienstag hab termin im werkstat .

Oder denkt ihr ist es doch was anderes ... Motorsteuergäret !?!

Wird schon der geber kaputt sein wenns der alte noch ist. Die sind ja schnell und einfach zu wechseln. Weil du oben geschrieben hattest "Kabel geprüft Sensor neu" war das etwas verwirrend. Aber wart halt erstmal Dienstag ab dann wird sichs zeigen. Aber ein Rücken bei warmen Motor kann eigentlich net von dem geber verursacht werden.

Kommt immer in fehlerspeicher nur 16706 G28 speed sensor no signal oder ganz selten 16705 G 28 speed sensor implausible signal !

Kann das auch etwas zu tun haben mit dem ´´Ausentemperaturfühler ´´ !!! Der ist auch ein par mall augekommen !!

Also aussentempfuehler ist net wichtig für den Motor. Aber der g62 doppeltemperaturgeber ist noch wichtig. Wenn der dem Motorsteuergerät immer nen kalten Motor vorgaukelt obwohl er warm ist könnte das schon eine Ursache sein. Der Kost auch ne viel und is schnell gewechselt. Ansonsten muss die zundanlage mal geprüft werden. Kerzen etc

G62 wo sizt er ist es der vorne vor dem kühler ?

Welchen Motor hast denn drin?

1,6 benziner AHL ... karose ist bj 99 motor und bj 2000 tehnik 2001 ist eine von anfangmodelle 2001 mischung

Musste sich an der Rückseite des Motors also zw Motor und spritzwand befinden, bissl versteckt, muss da ein eckiger Stecker sein. Sensor ist dann einer von denen:
http://www.car-bock.de/.../...temperatur-Sensor-AUDI-VW-SEAT-SKODA.jpg
Zum wechseln bissl was wegbauen was im Weg ist Stecker ab, und dann Spange zur Seite wegziehen und Sensor nach oben raus. Viel Kühlwasser läuft dann net weg wenn man den neuen gleich wieder reinsteckt. Achso probieren kannst auch mal den Tankdeckel zu öffnen und dann mal schauen obs ruhiger wird

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