Wegstreckengeber
Hallo
ich hab in meinen Astra f einen lcd tacho vom kadett gsi eingebaut und jetzt funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht.
Ich hab den Wegstreckengeber eingebaut und die kabel verlegt also masse und zündungsplus und dann noch das blau rote signal kabel.
Aber er zeigt bei Geschwindigkeit nur null an.
was tun?
31 Antworten
Stimmt 5 und 15, war jetzt noch beim Stecker vom orig Tacho🙄. Naja du musst auch das orig Kabel mit auf den 21er klemmen, für das Motor-STG, warum sind da dann schon 2 Kabel drin? Masse hast du bestimmt auch alle 3 angeklemmt.
MfG Dark-Angel712
ne wenn ich des kabel vom steuergerät noch mit rein klemm sind dann 2 drin. einmal des vom geber und dann des vom steuergerät wo du gesagt hast. und die 2 zusammen dann in den stecker rein oder?
Naja das muss dann auch mit rein und das Zündungsplus für den Geber hast du mit auf das Zündungsplus vom Tacho gelegt?
MfG dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Andi du hast keinen Digi drin also ruhe da.😁😛 Das Blau/rote wird direkt zum Tacho geführt. Es gibt 3 Varianten für den Kadett Digi:6 IMP der heufigste im Kadett
10 IMP für Automatikgetriebe und SEHR selten
16 IMP braucht man wenn man z.B noch ein MID drin hatMfG Dark-Angel712
wozu habe ja immer an deinem zu basteln😎😰
das reich mir vollkommen 😉
Naja du hast 2x Zündungsplus für den Tacho und dann musst du noch 1x auf den Geber (muss aber nicht direkt die vom Tacho sein, hauptsache nen Zündungsplus zum Geber😁).
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Bloß weil wir da mal die Kontrollleuchten nachlöten mussten😁MfG dark-Angel712
stimmt bloß 🙄 aber wegen bloß den leuchten keinen tüv 😉
ich hab nun des geber kabel vom steuergerät mit rein geklemmt funktioniert aber immer noch nicht.
Zündungsplus ist auch vorhanden ich weis echt nicht mehr weiter.
Also Masse, Plus und das Signal sind verbunden und du bist auch sicher das der Geber richtig eingeschraubt ist, ich hatte schonmal das Problem das der Zapfen der in die Schnecke greift, abgebrochen ist.
MfG dark-Angel712
Du kannst es ja mal testen, indem du den Zapfen vom Geber in einen Akkuschrauber einspannen und laufen lässt, dann müsste der Tacho was anzeigen😉
MfG Dark-Angel712
also ich habs versucht mit dem akkuschrauber zeigte aber nichts an.
ich hab dann mal mit prüfspitzen die kontakte nochmals geprüft und am geber selber liegt zündungsplus und masse an.
Wie kann ich das signal des kabels messen? oder wird der geber kaputt sein?