Wegfahrsperre: Zündung oder Anlasser unterbrochen?
Hi @all,
habe mal wieder ein Problem. Ich vermute im Moment noch, dass es sich um die Wegfahrsperre handelt, ich weiß nur nicht genau wann und wie sie im E36 funktioniert und habe unter den mir eingefallnen worten dazu auch leider nichts konkretes in der Suche gefunden.
Die Zündung geht ganz normal an, div Kontrolllampen gehen wie immer an und erlischen nach und nach, danach Zündschlüssel ganz drehen und er orgelt etwas länger als normal und in dem Moment wo er kommen müsste geht er aus. Also hörtsich nach unterdrückter Beninzufuhr an. Ist das so bei der WFS im E36 oder würde dann der Anlasser schon nix sagen?
ICh habe den Wagen schon mehrfach auf und zu geschlossen, tut sich nix.
Jemand ne ahnung, was es sonst sein könnte?
18 Antworten
Ja ich weiß, aber meine derzeitigen Arbeitszeiten machen einen Werkstattbesuch etwas kompliziert, daher ist es einfacher den Sensor zu bestellen und Abends einzubauen.
Außerdem muss ich eine neue Werkstatt suchen, die Aktion mich anzurufen, dass der Wagen fertig ist und ihn mir hinzustellen, ohne dass er wirklich anspringt fand ich zu dreißt
Also da sich das Geräusch massiv in Richtung Sack Schrauben verändert hat, habe ich den Wagen heut in die Werkstatt gebracht.
Ein Bekannter hat mir die Werkstatt empfohlen, weil er sich auch privat mit älteren BMW beschäftigt. Sein erster Verdacht war, dass die "Scheibe" von der der KWS die Pos abließt locker ist. Er wollte das erst morgen früh prüfen, bevor er ihn nochmal qualvoll orgeln lässt.
Hat Jemand das schonmal gehabt?
Er meinte um die Scheibe wieder drauf zu machen muss das Getriebe raus, ist das Abzocke oder kommt das hin?
Wenn der KWS hinten im Motorblock steckt (ich meine,das war frühestens Ende 97/Anfang 98),dann hat er recht.Ich weiß leider ned,wo der bei deinem Motor sitzt,von daher weiß ich ned,ob er recht hat....
An meinem 1/97er Cabrio sitzt der noch vorne am Schwingungsdämpfer....
Kannst im Online-ETK angucken.
Greetz
Cap
Erste "Entwarnung" die Scheibe ist noch dran, aber der Anlasser dreht nur und fährt nicht raus. Mit etwas Glück ist es damit schon getan, aber bei meinem Glück ist das nur der Anfang....