Wegfahrsperre (VDO mit schwarzem Stift) dekativieren
Moin zusammen.
Ich wollte bei meinem 850 die WFS deaktivieren und hatte dafür in einem anderen Forum eine gute Anleitung gefunden, in der erklärt wurde, welche Kontakte man im Steuergerät der WFS direkt auf der Platine überbrücken muss um nicht die Kabel suchen zu müssen.
Leider ist dieses Forum seit Tagen offline und ich habe die Anleitung nicht gespeichert.
Daher meine Frage: Weiss jemand, welche Kontakte man überbrücken muss um die WFS außer Betrieb zu setzen? Ich würde sie gerne deaktivieren, bevor sie irgendwann man den Geis aufgibt. Zudem nervt die Sache mit dem Stift und klauen wir die Karre eh keiner wollen.
Danke für eure Tipps,
Eric
Beste Antwort im Thema
Der Elch läuft wieder !!
Habe einfach mal den Sicherungs/Relaiskasten auseinander gebaut und die vier Kabel entfernt und wieder auf das original zurück gebaut. Und habe entgegengesetzt der einbauanleitung gearbeitet. Vlcht war noch irgendwo nen Kabelbruch dazwischen oder ich habe wirklich falsche Brücken gesetzt.. nja nun läuft er wieder 🙂
121 Antworten
Heißt also mein Elch ist gut verkabelt? 😁
Nunja, solange sie keine Probleme macht hab ich ja auch nichts gegen sie. Sie ist halt ziemlich ulkig und ganz ehrlich: effektiv wird die schon ein wenig sein. 🙂
LG, Tim
Na ja effektiv. Habe mir mal so eine VDO Box in der Bucht gekauft und angesehen. Wollte sicher gehen, dass ich auch die Richtigen Pins Brücke. Glaubt ihr denn, dass Jungs die euer Auto haben wollen das nicht auch können und wissen.
Blöd ist, dass die Pinöpels vergessen was sie tun sollen... einfach so. Auch wenn man unterwegs ist. Das kann so richtig dumm kommen.Denn merke wenn man den Pinöpel am Schlüsselbund mit herumträgt geht er irgendwann über den Jordan. Die Meisten Pinöpelbesitzer lassen die Dinger deshalb im Auto liegen??? Und gegen Crash Kids gibts auch andere Tricks die effektiv sind.
Nunja, es gibt sicher effektivere Möglichkeiten um sein Fahrzeug gegen Diebstahl zu schützen. Doch muss man bedenken, dass unsere Elche 20 Jahre alt sind und nunja, ich glaube die wenigsten haben da Interesse so einen mal mitgehen zu lassen.
Dass man die Pins so nehmen kann stimmt schon. Aber ist es nicht so, dass jeder Pin nur zu einer Box passt? Wegen Codierung usw. Oder liege ich da falsch?
Und ich trage meinen auch immer am Schlüsselbund rum. Bis jetzt geht sie einwandfrei. Hat halt Kult. Es schauen anfangs immer erstmal alle komisch, was du denn da am A-Brett rumfummelst. 😁
LG, Tim
Kultig wird die Sache so richtig wenn du fummelst und der Pinöppel erklärt der Blackbox nicht mehr was sie zu tun hat. Und irgendwann machen die das...einfach so. Noch kultiger die Erklärung von VDO und Bosch Dienst über abschalten oder neu anlernen von Pinöppels. für zehn Minuten Arbeit und zwei Pömpel werden da mal leicht 250 Euronen aufgerufen. Das ist auch kultig.
Ansonsten kannst du zwar gut damit leben denke ich... jedoch wissen wie du das Ding im Ernstfall totschalten kannst wäre eine Option.
Gruß