Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 21. April 2011 um 8:05

Guten Morgen,

jemand hat - in einem anderen Forum - behauptet, die elektronischen Wegfahrsperren (diese schrecklichen Dinger, die meinen Elch als Fluchtfahrzeug bei Banküberfällen disqualifizieren:D) seien "...von einem erfahrenen Autoknacker in weniger als 3 Min. zu knacken"!

Mal davon abgesehen von der Frage welcher "erfahrene Autoknacker" einen 16 Jahre alten 850 klauen will - stimmt das?

Ich wünsche euch allen ein fröhliches, sonniges Osterfest:D

PS: ich will kein Rezept - will nur wissen ob es stimmt;)

Beste Antwort im Thema

Nach´m Tanken? Ha, daß ich nicht lache! Mir scheint das regelmäßig (scheint, nota bene) so zu gehen wenn ich in Calais als letzter in der Reihe stehe um auf die Fähre zu kommen!:eek: (Als erster, oder mittendrin ist auch nicht komisch - Rote-Kopf-Garantie!Ui,ui, ui)

Na dann,

schick dir gerne die Anleitung per mail zu, wenn das regelmäßig passiert würde ich das Teil aber rausreißen.

Zum Glück bisher nur einmal passiert:rolleyes:

 

Mennzer

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn man es genau darauf anlegt - JA !

ich könnte es z.b. - mit genügend vorbereitung. hatte es im prinzip auch gemacht, bei einem bastelauto eines frudnes und war auch verwundert, wie einfach und schnell das geht.

aber - es ist wie überall - nichts ist sicher - zumal die hersteller immer nur einen zug machen können, die "hacker&knacker" aber zahlreiche. hersteller können desalb IMMER nur reagieren

gruß

am 21. April 2011 um 19:52

Ja - wenn man das Innenleben der Blackbox kennt, kennt man den Trick. Das komplizierteste daran sollte sein, die Box zu finden und ans Licht zu zerren.

Gruss, Fritz

 

Eigentlich wollte ich anfangs schreiben das es deutlich länger braucht, um sie zu "knacken", aber dann habe ich mir überlegt, das es auch "quick & dirty" geht - wenn man sie sauber deaktivieren oder ausbauen will, sollte man sich aber schon mal ne Stunde Zeit nehmen.

nene, viel einfacher. die box braucht nicht angerührt werden, du hast eine andere/zweite direkt mit und steckst die nur mehr an, dazu den korrekten chip und gut.

wunderte micht selber das dies geht !!??

Themenstarteram 22. April 2011 um 6:53

Und das wäre dann so ´ne Universalbox? Das gibt´s? - Da muß man diedoch irgendwo anschließen?

am 22. April 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von roorback

nene, viel einfacher. die box braucht nicht angerührt werden, du hast eine andere/zweite direkt mit und steckst die nur mehr an, dazu den korrekten chip und gut.

wunderte micht selber das dies geht !!??

Das funktioniert aber nur bei den neueren WFS - die VDO Immobilizer, wie sie bis 1996 verwendet wurden, sind gegenüber deiner "Knackbox" immun (davon ab, das du die Blackbox so oder so erst mal suchen musst).

Alles mit OBD I dürfte auf diesem Wege nicht angreifbar sein...

ähm die vdo wurde meines wissens nach sowieso nur nachträglich in den kabelbaum integriert.

da wurde der kabelbaum aufgetrennt und die vdo dazwischengeklemmt.

dürfte also noch einfacher sein, den kabelbaum in originalzustand zu versetzen.

am 22. April 2011 um 7:46

Radio Eriwan würde sagen: "Im Prinzip ja, aber..." :D

So geht man bei Ausbau vor, das ist schon richtig, das braucht dann aber etwas Zeit - wenn man aber irgendwo auf einem Autobahnrastplatz steht und das Teil spinnt (so mir passiert) geht es auch schneller mit minimalem Aufwand.

Themenstarteram 22. April 2011 um 7:50

Hmm, alles wirklich interessant, ehrlich.

Aber nochmal zu meiiner Frage, ist das innerhalb von 3 Min zu schaffen?(Unter "erschwerten" Umständen, also, jemand will nachts mein Auto klauen (was sehr unwahrscheinlich ist)):D

der 16 jahre alte 850 hat die vdo mit dem stift ?

dann definitiv - sogar schneller - da bin ich mir sicher !

Wenn der "Knacker" ein Profi ist und weiß was er macht, ja.

EDITH: oh, da war einer schneller :)

am 22. April 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von roorback

der 16 jahre alte 850 hat die vdo mit dem stift ?

dann definitiv - sogar schneller - da bin ich mir sicher !

Dann hast du aber das Interieur in kleinen Brocken um dich verteilt :D

Und bis du nachts mit der Blackbox klarkommst - das bringt auch ein Profi nicht unter 5 Minuten hin.

Dadurch, das es eben Nachrüstteile waren, sind alle irgendwie individuell verbaut, an unterschiedlichen Plätze, mit unterschiedlichen Unterbrechungsfunktionen an unterschiedlichen Ecken. Aber im Ende muss man nur die Box finden... ;)

 

Edit: ...wobei ein Profi keinen 16 Jahre alten Elch ins Visier nimmt - die "Gewinnmarge" ist zu gering :D

na dann weisste nicht, wie es funktioniert. ich schon da ich sie deaktiviert hab(hab nur einen stift, den hatte ich sowieso nie mti). es gibt dazu sogar eine anleitung.

möcht da garnicht so sehr in´s detail gehen, aber ich schiock sie dir gerne auf deine persönliche email - danach kannst dich hier ja nochmal äußérn

gruß

Themenstarteram 22. April 2011 um 8:05

Danke Leute, sehr lehrreich!

Ja, das ist so ´n Ding mit Stift.

Frohe Ostern:D

Themenstarteram 22. April 2011 um 8:09

Edit: ...wobei ein Profi keinen 16 Jahre alten Elch ins Visier nimmt - die "Gewinnmarge" ist zu gering :D

Sag ich ja - er könnte allerdings Lösegeld von mir verlangen - MEIN ELCH!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen