ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wegfahrsperre Notfall

Wegfahrsperre Notfall

Audi
Themenstarteram 25. November 2016 um 21:44

Hallo Leute,

ich bin schon länger im Forum angemeldet, allerdings hatte ich vorher andere Autos.

Seit neuestem fahre ich einen A6 4B mit AKE 2,5 TDI Motor.

Und schon habe ich einen Notfall.

Meine Frau pendelt und muss am Montag zur Arbeit...dummerweise ist mir gerade beim Umbau vom Schlüsselgehäuse das einzige Glasröhrchen kaputtgegangen. D.h. ich habe keinen Schlüssel mehr.

Gibt es jemand in München, der mir hier aus der Misere helfen kann? Am besten wenn einer die Wegfahrsperre löschen kann.

Ich habe leider auch keinen Login Code, um einen neuen id48 chip anzulernen.

Eine PN wäre super.

 

Vielen vielen Dank!

P.S. Belehrungen über Versicherungsschutz usw bitte ich zu lassen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Audi-Händler in München haben einen Notdienst, der einen neuen Schlüssel anlernen kann. Auch samstags. Sonst könntest du auch den zweiten Schlüssel mit FFB nehmen (war beim Auto dabei) oder auch den Werkstattschlüssel ohne FFB (war auch beim Auto dabei).

Ohne das Glasröhrchen (oder wie man das nun nennen mag...) geht nix...

Hast Du noch einen Notschlüssel? Ist quasi nur ein Plastikteil, aber würde funktionieren.

Ansonsten müsste Dir jemand ein Code-Röhrchen bringen.

Dann noch die Anpassung klappen - da hapert es des Öfteren.

Hier gab es vor kurzem jemanden, der seine WFS deaktivieren ließ.

Wie - wer das macht - keine Ahnung.

Zählt nicht der Inhalt der Röhrchens mehr? Oder geht das automatisch kaputt wenn das Glas bricht?

Themenstarteram 26. November 2016 um 20:50

Kleine Rückmeldung: Ich habe in München rumtelefoniert. Es hat sich herausgestellt das die beiden großen VAG Autohäuser in München entweder nicht helfen können, oder wollen.

Das Auto muss abgeschleppt werden, eine Woche bei uns stehen...Login Code? Nie davon gehört.

Ich habe bei einem freien Schlüsseldienst angerufen, er meinte, Login Code "brauch i nix". Audi gibt den nicht raus.

Ist heute gekommen, am Samstag. Hat in 2 Sekunden den 4 stelligen Logincode hiermit ausgelesen:

http://www.ebay.de/.../291544917630?...

Danach mit einem Diagnosegerät 2 Transponder aus Keramik, nicht aus Glas angelernt (Keramik bricht nicht, ist etwas größer, deshalb muss man im Schlüssel etwas Platz machen)

Er kann genauso die WFS löschen, meinte aber so ist besser. Alles in Allem gibt es alle nötigen Werkzeuge im Internet zu kaufen. Bei mir ging das nicht weil ich am Montag das Auto brauche...und nicht auf die Lieferung warten kann.

Fazit: Audi macht sich wichtiger als Sie sind. Die Aktion mit Auto abschleppen usw hätte mich locker 1000€ gekostet. Darauf habe ich gerne verzichtet.

Die Schlüsselrohlinge mit Glastransponder gibt’s für ein paar Euro zu kaufen, ich würde mir an deiner Stelle einen zweiten oder auch dritten Schlüssel anfertigen lassen, dann kannst du dir die Hektik zukünftig sparen :)

Melde dich bei ihm. Er kann dir zu 100% weiterhelfen!

IMG_0920.PNG.jpg

Zitat:

@milfhunta schrieb am 26. November 2016 um 21:50:02 Uhr:

 

Fazit: Audi macht sich wichtiger als Sie sind. Die Aktion mit Auto abschleppen usw hätte mich locker 1000€ gekostet. Darauf habe ich gerne verzichtet.

Das ist absoluter Quark:

Abschleppen kostet die ortsüblichen Gebühren.

Wenn Du Mobilitätsgarantie (MOB) hast nix! 0,00 Euro - ein Service von Audi.

Samstags wird in der Regel so was nicht durchgeführt, WFS anlernen hätte ich im Notdienst zwar versucht jedoch muss man ja auch für die Liegenbleiber mit MOB kümmern - die nicht selbstverschuldet auf Tour irgendwo stehen. Drum verstehe ich , dass Dein Händler samstags in den 4 Stunden in denen er offen hat dafür keine Zeit hat´. Mit Abschleppen nicht zu schaffen, vor Ort nicht zu erledigen.

Sei Du auch nicht wichtiger als Du bist...

Themenstarteram 27. November 2016 um 19:41

Das Einzige was ich von denen wollte ist der Logincode. Gut, wenn Sie da nicht bereit dafür sind, soll das deren Sache sein.

Wie auch immer, wer dieses Problem mal hat, dem habe ich einen Lösungsansatz aufgezeigt. In Zukunft können sich diejenigen an mich wenden.

P.S.: MOB gibt es übrigens nur für Fahrzeuge mit Serviceheft, ausschließlich von Vertragshändlern abgestempelt...

Im Normalfall sollte jeder auch einen Schutzbrief in seiner KfZ Vers. haben. Die hätten das Abschleppen zum nächsten Audi Partner auch übernommen. Ob die dir dann die WFS angelernt hätten, steht auf einem anderen Blatt.

PS: LOGIN Code is nich mehr soweit ich weiß, WFS wird nur noch online über den Tester angelernt. Bei Audi versteht sich.

Ich kann dir helfen. Bei Interesse, PN an mich.

Zitat:

@milfhunta schrieb am 27. November 2016 um 20:41:51 Uhr:

Das Einzige was ich von denen wollte ist der Logincode. Gut, wenn Sie da nicht bereit dafür sind, soll das deren Sache sein.

Den Login-Code kann Dir keiner bei Audi geben.

Dieser steht bei Auslieferung des Fahrzeugs am Schlüssel separat dran.

Er ist aus Sicherheitsgründen auch nicht mit den Wewrkstattmitteln auslesbar.

Wenn dieser dem Kunden abhanden geraten ist, so muss der Händler die WFS online freischalten.

Es ist Unterschied, ob jemand nicht will oder es ihm technisch nicht möglich ist.

Auch nicht objektiv Deine Ansage, was es bei Audi gekostet hätte.

Man hat den LOGIN Code mal bei Audi bekommen, inzwischen aber nicht mehr. Soweit jedenfalls meine Info.

Genau, das kennt man schon lange nicht mehr.

Mittlerweile alles online.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wegfahrsperre Notfall