Wegfahrsperre defekt, Auto springt nicht an
Hab ein problem mit der wegfahrsperre. zwischendurch spielt die einfach verrückt.erst fährt man ganz normal und dann fängt er an zu rucken und geht aus.manchmal springt er direkt wieder an.aber manchmal dauert das auch ein paar minuten.kann man die nicht irgendwie umgehen?also abklemmen oder so?
danke schonmal für die tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Aix...... wieso Dreistheit??????????????????
Relais 30 auswescheln ist die Billigste Fehlerbeseitigung bei solch einem Fehler überhaupt.
Euer hinweis des Fehlerspeicherauslesens kostet den Te. erstmals das 3 oder auch 4 fache.
Scheinbar ist dies von euch aber auch gewüncht?????????
Auch erkenne ich zunehmends das ihr die Kosten eines Te. extrem in die HÖHE Treiben wollt.!!!!!
Auch ihr Wisst es genauso wie ich das bei den alten KFZ fast nie und
nimmerwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Also wer ist hier Dreist?Gruß George.
weil du immer und immer wieder in allen Foren unbeachtet der fehlersymptome schreibst
ganz klar relais 30 und du brauchst nix anderes mehr zu suche nur auf onkel george hören
egal was kommt immer das gleiche selbst wenn das problem ein ganz anderes ist . Das das Steuergerät aufsfällt wenn das relais nicht anzieht ist auch klar das der motor deshalb nicht starten wird auch aber dann läuft auch die pumpe nicht weil das steuergerät das pumpenrelais steuert
wenn du mal nachdenken würdest, würde dann auch nicht die benzinpumpe laufen
zuletzt hast du im Golf 3 Forum behauptet das Relais 30 wäre wegen der sperrdiode und schwimmenden Kontakt dafür verantwortlich das der motor eine Drehzahlbegrenzung genau bei 5000 UPM hat und die Speerdiode magische Fähigkeiten besitzt 😁😁
du hast sogar schon mal deine standard diagnose gepostet bei einem Motor der gar kein 30 iger hat 😁
Und die unverschämte Äußerung die Leute wollen die kosten für den TE in Höhe treiben ist ne Unverschämtheit nur weil du mal wieder einfach nicht gelobpudelt wirdst für deine Selbstverliebten Diagbnosen . wie oft musst du noch eine vor den Latz kriegen bis du einen Fehler mal eingestehen kannst .
235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
NananaZitat:
.hab langsam die schnauze voll.wenn es das dann auch nicht ist,dann geht der in den müll.
Aber Hallo!
ja sorry.irgendwann nervt das ganze einfach,wenn man auf ner autobahnauffahrt,in der ne baustelle ist,stehen bleibt oder in der innenstadt.das ist dann nicht feierlich.waar grade nach aachen gefahren (hin und zurück ca 120 km),da war wieder nix gewesen.da lief er wie ne eins.naja,gleich mal zu vw und zu bosch fahren,wenn ich es schaffe.
Hier ist ein großer Mülleimer, da kannst du ohn stehen lassen!!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Hier ist ein großer Mülleimer, da kannst du ohn stehen lassen!!!! 😉
😁 nene,so schnell geb ich ihn doch nicht ab. seid gestern macht er keine mucken mehr.bin jetzt knapp 300 km gefahren ohne zicken. kann es vielleicht sein,dass der kleine die minus temperaturen in den letzten tagen einfach nicht gemocht hat? weil jetzt läuft er wie ne eins.
so,heute hab ich meine grünen deckel bekommen.der motor hat ja falschluft gezogen. aber jetzt hängt der mit der drehzahl ständig im keller und geht manchmal aus. ohne deckel lief er besser. kann man da vielleicht das standgas ein wenig höher drehen?
ansonsten läuft er wieder wie ne eins. weis der täufel warum.hab gestern den motor mal mit kontakt spray bearbeitet.also er ruckelt nicht mehr rum. jetzt ist er nur mit der drehzahl im keller. was kann ic dagegen tun?
Ähnliche Themen
Hey Leute habe heute ein neues Thema hier eingestellt und mir kommt es vor als ob wir beide das gleiche Problem haben ......aber ich habe eine Alarmanlage drin, mit kleiner roter Kontrollampe am Türknopf......schaut euch doch bitte mal meinen Beitrag an... bin für jeden rat dankbar........Also DWA bzw. DWS war auch mal meine überlegung vor Monaten war ich beim Freundlichen und die sagten das kann nicht sein ich soll ein neues Zündschloss einbauen????
Zitat:
Original geschrieben von Passat09121988
so,heute hab ich meine grünen deckel bekommen.der motor hat ja falschluft gezogen. aber jetzt hängt der mit der drehzahl ständig im keller und geht manchmal aus. ohne deckel lief er besser. kann man da vielleicht das standgas ein wenig höher drehen?
ansonsten läuft er wieder wie ne eins. weis der täufel warum.hab gestern den motor mal mit kontakt spray bearbeitet.also er ruckelt nicht mehr rum. jetzt ist er nur mit der drehzahl im keller. was kann ic dagegen tun?
Irgendwie macht mein ADY das auch grad!😠 Ich werd mich mal dahinterklemmen und schauen was bei mir los ist!😉
hm,irgendwie müssen wir ne ady grippe haben.😁 meiner läuft aber wieder,außer,dass er immer aus geht wegen dem stopfen.ich hab den wieder ab gemacht und werd da irgendwas drüber machen,damit der noch luft bekommt und kein dreck rein kommt. aber er läuft erstmal wieder.vielen dank an alle,die mir geholfen haben.jetzt kann mein projekt weiter gehen,wo er wieder läuft.hab ja noch einiges vor.😁
Was ist mit den Sachen die ich dir genannt habe??? Hast du das gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Was ist mit den Sachen die ich dir genannt habe??? Hast du das gemacht?
ne,noch nicht.dadurch,dass er jetzt lief,hatte ich das nicht mehr gemacht.dann werd ich das noch machen und hoffe,dass der dann nicht immer aus geht,wenn ich den deckel wieder drauf habe.
heute morgen ging der scheiß wieder los.
morgen bin ich mal fußgänger.morgen ist der passat beim bosch sevice und wird durchgecheckt.hoffe,das die was finden. sag euch dann bescheid,wenn ich was weis.
Zitat:
also,ich hab es zugeklebt und es war auch dicht.er ist mir ständig aus gegangen,wenn die drehzahlauf standgas gegangen ist.hatte teilweise nur 205-500 undrehungen.ich geh morgen mal zu vw und frag da mal nach,was da drauf gehört.die werden mir sicher weiterhelfen können.und danach fahr ich mal zum bosch elektronik service und frag mal nach,was uurrus mir entfohlen hat.und wenn es das auch nicht ist,dann nehm ich den tipp von bosch.benzindruck messsen.hab langsam die schnauze voll.wenn es das dann auch nicht ist,dann geht der in den müll.Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Naja zukleben wird bestimmt auch nicht dicht. Da brauste mit Sicherheit
ein neues Unterdruckrohr mit Rückschlagventil. Leider hab ich für dein Fzg keine VW Ersatzteil Nr.
Aber die grüne Verschlußkappe hat die VW Nr. 056 129 777 (4mm).Gruß George.
deswegen sagte urrus ja das du die lernwerte nullen sollst und bei der dk neue grundeinstellung damit dann auch das standgas wieder stimmt . da hat wohl schon maleiner daran gefuscht und so das standgas via falschluft zusatzluft angehoben
mal nebenbei hätte mann das laufen mit falschluft bei der fehlerauslese sehen müssen das der im standgas dann nen lambda werte jenseits der 1.3 hat und viel zu mager ist. wer hat denn die fehlerauslese gemacht und bei einem Problem nicht zumindest mal in die grund Messwertblöcke reinschaut ???
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
deswegen sagte urrus ja das du die lernwerte nullen sollst und bei der dk neue grundeinstellung damit dann auch das standgas wieder stimmt . da hat wohl schon maleiner daran gefuscht und so das standgas via falschluft zusatzluft angehobenZitat:
also,ich hab es zugeklebt und es war auch dicht.er ist mir ständig aus gegangen,wenn die drehzahlauf standgas gegangen ist.hatte teilweise nur 205-500 undrehungen.ich geh morgen mal zu vw und frag da mal nach,was da drauf gehört.die werden mir sicher weiterhelfen können.und danach fahr ich mal zum bosch elektronik service und frag mal nach,was uurrus mir entfohlen hat.und wenn es das auch nicht ist,dann nehm ich den tipp von bosch.benzindruck messsen.hab langsam die schnauze voll.wenn es das dann auch nicht ist,dann geht der in den müll.
mal nebenbei hätte mann das laufen mit falschluft bei der fehlerauslese sehen müssen das der im standgas dann nen lambda werte jenseits der 1.3 hat und viel zu mager ist. wer hat denn die fehlerauslese gemacht und bei einem Problem nicht zumindest mal in die grund Messwertblöcke reinschaut ???
ich war bei bosch gewesen,um die fehlerauslese zu machen.aber morgen ist der ja wieder da und dann wird auch der tipp von urrus gemacht.
wenn du zu bosch gehst und löhnst bestehe bitte auf gedrucktes Protokoll und auch darauf das die die messwertblöcke auslesen bzw anschauen
ansonsten wenn die nicht drucken können schreib es dir auf dann können einighe dir auch mehr sagen bei der gelegenheit auch druck messen lassen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wenn du zu bosch gehst und löhnst bestehe bitte auf gedrucktes Protokoll und auch darauf das die die messwertblöcke auslesen bzw anschauen
ansonsten wenn die nicht drucken können schreib es dir auf dann können einighe dir auch mehr sagen bei der gelegenheit auch druck messen lassen
benzin druck messen lassen?wollte ich eh.
Also heute mal nach meinem geschaut, Lambdasonde am Sack!😠 KS-Druck passt, und DK lässt sich wegen Fehler der Lambdasonde natürlich nicht grundeinstellen! ZEFIX!😠
Also werd ich morgen mal ne Neue einbauen und gucken was dann Sache ist!
Anbei mal die Bilder vom Fehler und der Messwerteblock!