Wegfahrsperre defekt, Auto springt nicht an
Hab ein problem mit der wegfahrsperre. zwischendurch spielt die einfach verrückt.erst fährt man ganz normal und dann fängt er an zu rucken und geht aus.manchmal springt er direkt wieder an.aber manchmal dauert das auch ein paar minuten.kann man die nicht irgendwie umgehen?also abklemmen oder so?
danke schonmal für die tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Aix...... wieso Dreistheit??????????????????
Relais 30 auswescheln ist die Billigste Fehlerbeseitigung bei solch einem Fehler überhaupt.
Euer hinweis des Fehlerspeicherauslesens kostet den Te. erstmals das 3 oder auch 4 fache.
Scheinbar ist dies von euch aber auch gewüncht?????????
Auch erkenne ich zunehmends das ihr die Kosten eines Te. extrem in die HÖHE Treiben wollt.!!!!!
Auch ihr Wisst es genauso wie ich das bei den alten KFZ fast nie und
nimmerwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Also wer ist hier Dreist?Gruß George.
weil du immer und immer wieder in allen Foren unbeachtet der fehlersymptome schreibst
ganz klar relais 30 und du brauchst nix anderes mehr zu suche nur auf onkel george hören
egal was kommt immer das gleiche selbst wenn das problem ein ganz anderes ist . Das das Steuergerät aufsfällt wenn das relais nicht anzieht ist auch klar das der motor deshalb nicht starten wird auch aber dann läuft auch die pumpe nicht weil das steuergerät das pumpenrelais steuert
wenn du mal nachdenken würdest, würde dann auch nicht die benzinpumpe laufen
zuletzt hast du im Golf 3 Forum behauptet das Relais 30 wäre wegen der sperrdiode und schwimmenden Kontakt dafür verantwortlich das der motor eine Drehzahlbegrenzung genau bei 5000 UPM hat und die Speerdiode magische Fähigkeiten besitzt 😁😁
du hast sogar schon mal deine standard diagnose gepostet bei einem Motor der gar kein 30 iger hat 😁
Und die unverschämte Äußerung die Leute wollen die kosten für den TE in Höhe treiben ist ne Unverschämtheit nur weil du mal wieder einfach nicht gelobpudelt wirdst für deine Selbstverliebten Diagbnosen . wie oft musst du noch eine vor den Latz kriegen bis du einen Fehler mal eingestehen kannst .
235 Antworten
mal ne provokante Frage 😁 dein wagen ruckelt aber nicht wenn du deine Musikanlage betreibst oder deine fußraumdisco an hast ?😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
mal ne provokante Frage 😁 dein wagen ruckelt aber nicht wenn du deine Musikanlage betreibst oder deine fußraumdisco an hast ?😁
nene😁
der ruckelt auch,wenn alles aus ist.hatte ich auch schon die vermutung.aber andere haben ja wesentlich mehr musik im auto und da ruckelt nix.auto steht jetzt bei mir vor der tür und es tut sich nix mehr.adac war da und meinte,der stecker für die zündspule hätte nen hauweg.aber wenn er dann mal an geht und ich dann am stecker wackel und tue und mache,dann bleibt der trotzdem an.also ist adac auch fürn arsch. bosch hat mich heute versetzt.soll am montag kommen.naja,wenn es was neues gibt,dann meld ich mich wieder.
Jetzt springt er gar nicht mehr an????? Kommt ein Zündfunke????
Tja, dafür war ich heute erfolgreich, Lambdasonde gewechselt, DK-Grundeinstellung gemacht, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen!😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Jetzt springt er gar nicht mehr an????? Kommt ein Zündfunke????
manchmal springt er noch an.zündfunke hat er.adac meinte,der stecker von der zündspule hätte nen wackel.aber heute war wieder ein gelber engel draußen und der sagte,dass wäre quatsch.der hat sich das ding angeguckt und geprüft und so,und der wäre es nicht.ich verzweifel langsam.montag geht es zu bosch und dann wird der komplett durchgescheckt.
so,heute war ich den ganzen tag bei bosch.also,droßelklappe ist grundeingestellt und alles gelöscht und die werte sind auch alle ok,außer von der lambdasonde.liegt aber an den undichten auspuff.
der fehler ligt an der mototronic oder so.erstmal wurde relai 30 ausgetaucht und bis mitwoch soll ich das nochmal versuchen.ansonsten brauch ich die mototronic neu.
Also das ist jetzt aber HART. Sagen die echt bei Bosch dein Ady hätte
eine Mono-Motronic ... echt Krass.
Aber andere und ich auch können dir bestätigen das du ein
"SIMOS" Motormanagement-System hast.
Erklär doch auch bitte mal was an der "mototronic" neu gemacht werden soll???
Laß dich nicht über die Theke ziehen.
Gruß George.
Zitat:
Original geschrieben von Passat09121988
der fehler ligt an der mototronic oder so.
Ihm wurde das wohl als Motorsteuerung erklärt! Nen defektes STG hatte ich an nem AGG auch schonmal, aber zuerst mal würde ich alles durchmessen lassen, dann kann man erst genau sagen wo der Fehler liegt!
Da ein Bosch-Service über ESI-Tronic-Software verfügen muss, haben die auch alle SLP´s und Fehlersuchanleitungen, und werden das Problem schon finden!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Ihm wurde das wohl als Motorsteuerung erklärt! Nen defektes STG hatte ich an nem AGG auch schonmal, aber zuerst mal würde ich alles durchmessen lassen, dann kann man erst genau sagen wo der Fehler liegt!Zitat:
der fehler ligt an der mototronic oder so.Da ein Bosch-Service über ESI-Tronic-Software verfügen muss, haben die auch alle SLP´s und Fehlersuchanleitungen, und werden das Problem schon finden!
ja genau,es wurde mir als motorsteuerung erklärt.und das ding wollten die mir jetzt neu machen,wenn der fehler nicht weg ist.aber die haben mir erstmal relai 30 neu gemacht und ich bin jetzt noch was rumgefahren und es funktioniert wohl.morgen fahr ich mal was weiter weg und dann seh ich ja,was sache ist.denke aber mal,dass es das jetzt war.
Zitat:
ja genau,es wurde mir als motorsteuerung erklärt.und das ding wollten die mir jetzt neu machen,wenn der fehler nicht weg ist.aber die haben mir erstmal relai 30 neu gemacht und ich bin jetzt noch was rumgefahren und es funktioniert wohl.morgen fahr ich mal was weiter weg und dann seh ich ja,was sache ist.denke aber mal,dass es das jetzt war.Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Ihm wurde das wohl als Motorsteuerung erklärt! Nen defektes STG hatte ich an nem AGG auch schonmal, aber zuerst mal würde ich alles durchmessen lassen, dann kann man erst genau sagen wo der Fehler liegt!
Da ein Bosch-Service über ESI-Tronic-Software verfügen muss, haben die auch alle SLP´s und Fehlersuchanleitungen, und werden das Problem schon finden!
Motorsteuergerät kannst du aber im falle des Falles gebraucht kaufen 😁 musst dann nur deine Transponder anlernen lassen bei VW . kostet nicht die Welt
das Relais hattest du doch gecheckt und gebrückt ???
und das der mit undichten Auspuff und falschen Lambdawerten wie ein sack nüsse fährt verwundert jetzt auch nicht . deshalb solltest du diese ja auch mal abgesteckt haben und dann fahren das er im Notlauf mit festwert gefahren wäre .
aber so ist das wenn mann die hälfte der Kaputten sachen verschweigt 😁
ist das gleiche ob mann sagt mein auto startet nicht und am ende steht dann habe vergessen zu sagen der motor ist ausgebaut ( bissel auf die spitze getrieben )
Zitat:
Motorsteuergerät kannst du aber im falle des Falles gebraucht kaufen 😁 musst dann nur deine Transponder anlernen lassen bei VW . kostet nicht die WeltZitat:
ja genau,es wurde mir als motorsteuerung erklärt.und das ding wollten die mir jetzt neu machen,wenn der fehler nicht weg ist.aber die haben mir erstmal relai 30 neu gemacht und ich bin jetzt noch was rumgefahren und es funktioniert wohl.morgen fahr ich mal was weiter weg und dann seh ich ja,was sache ist.denke aber mal,dass es das jetzt war.
das Relais hattest du doch gecheckt und gebrückt ???
und das der mit undichten Auspuff und falschen Lambdawerten wie ein sack nüsse fährt verwundert jetzt auch nicht . deshalb solltest du diese ja auch mal abgesteckt haben und dann fahren das er im Notlauf mit festwert gefahren wäre .aber so ist das wenn mann die hälfte der Kaputten sachen verschweigt 😁
ist das gleiche ob mann sagt mein auto startet nicht und am ende steht dann habe vergessen zu sagen der motor ist ausgebaut ( bissel auf die spitze getrieben )
also,steuergerät brauch ich neu.jetzt nur erstmal eins finden für den ady.naja,wird schon,hoffe ich.
wusste ja nicht,dass ein kaputter auspuff so viel aus macht.
das relai hatte ich mal geprüft,das ist richtig.aber bosch meinte,das vielleicht ein neues ran muss.hab abér nix dafür bezahlt.die wollen erstmal schauen,was es jetzt wirklich ist.naja,steuergerät hab ich eins gesehen bei ebay.ist aber fürn 2e und nicht fürn ady.ich guck mal,was bei mir für ne nummer drauf steht.
2 e passt nicht 😉
Zitat:
2 e passt nicht 😉
ich weis.hab das jetzt mal ausgebaut.jetzt hab ich ja die nummer.hab grade beim schrottplatz angerufen und warte auf rückruf.jetzt kann ich nur noch hoffen.neu ist mir das ding zu teuer.kann ich mir im moment nicht leisten.🙁
scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die haben garkeins von simens da. die nummer vom steuergerät ist 037 906 025. da gibt es im internet noch die selben nummern nur bit buchstaben dahinter wie H und R und A und G und J.die passen wahrscheinlich nicht,oder?
die sind auch alle für nen ady
muss mann auch bekloppt sein das neu zu kaufen wenns gebraucht gibt
zur not kann mann das auch reparieren lassen gibt da ne spezielle Elektronicfirma Name ist mir entfallen . musste mal googeln . die machen das auch im austausch