ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motorhaube bei defekten Entriegelung öffnen?

Motorhaube bei defekten Entriegelung öffnen?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:33

Hallo

mir hat es heute früh das Seil für die Motorhaube zerissen, kann mir jemand sagen wie ich am besten die Haube aufbekomme

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wo isses denn abgerissen? Wenn im Innenraum noch was davon da ist, dann an dem Stück mit ner Gripzange ziehen!

 

Nasenbär oder Facelift?

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:48

nasenbär und es ist nicht im innenraum gerissen, habe ca. 150cm seil rausziehen können, muss also vorn gerissen sein

Dann kanste jetzt nur versuchen das VW Zeichen ausm Grill zu kriegen, und da dann zu fummeln!

Wenn er ne geschlossene BöserBlickMaske hat hat er verschissen:D:D

Aber davon gehen wir mal nicht aus.

wo ist  der  zug gerissen   wenn nur  im innen raum   annst  du  den bowdenzug angeln

 

ansonsten  den öffner  mit  einem Draht  angeln. habe  ich  auch  schon hinter mir  als ich  den  abt grill   mit haubenverlängerung testweise verbaut hattet .  da  war  Ar...ch  lecken  angesagt   kein finger  ging durch  den  Spalt

 

 

edit sehe  gerade  in seinem profil  er hat nasenbär    das  ist  ja  mal  richtig  doof   dann nur  durch  vw  zeichen   graben

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 12:29

also ich habe jetzt mit bisschen anhebeln der haube die frontblende abbekommen und sehe das schloss vor mir, aber ich kann noch nicht nachvollziehen wo und wie ich hebeln drücken ziehen soll dass das schloss öffnet

Dann hast du wohl die oberen Haltenasen der Frontblende abgerissen. :eek:

Jetzt einfach versuchen die Verriegelung mit Schraubendreher ect. zurückzuschieben.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 12:48

ne ich konnte vorsichtig mit nem maulschlüssel dazwischen und konnte die blende abschrauben, also wenn ich von vorn drauf schaue den veriegelnden hebel rüber drücken? weil der bewegt sich keinen mm

Da is auch ne gewisse Spannung drauf!

wenn die Nase noch dran wäre...geht man von untem vom Kühler her dran.

Aber nun kannst du genau das Schloß mit nem Schraubendreher entriegeln...Haube runter drücken und Hebel nach rechts drücken!

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 13:12

also ich habe es immer noch nicht geschafft, irgendwie kommt mir das so vor: der hebel lässt sich nicht bewegen weil auf der rückseite befindet sich noch ein haken, der dsas ganze arritiert, wenn man normalerweise den hebel zieht springt ja die sicherung noch rein, die ist momentan nach rechts gelegt und offen, dafür ist von links ein kleinerer haken von hinten eingehängt und deswegen kann ich den eigentlichen hebel nicht bewegen????

Am besten nen langen Haken nehmen, um hinten ans Schloß dranzukommen!

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 13:25

und was mache ich dann genau hinten am schloß?

Den Hebel zur Fahrerseite hin drücken, aber eher mittig, war nen bissle blöd ausgedrückt!

 

Hab noch nen Bild wo genau Du drücken musst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motorhaube bei defekten Entriegelung öffnen?