Wegfahrsperre defekt, Auto springt nicht an
Hab ein problem mit der wegfahrsperre. zwischendurch spielt die einfach verrückt.erst fährt man ganz normal und dann fängt er an zu rucken und geht aus.manchmal springt er direkt wieder an.aber manchmal dauert das auch ein paar minuten.kann man die nicht irgendwie umgehen?also abklemmen oder so?
danke schonmal für die tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Aix...... wieso Dreistheit??????????????????
Relais 30 auswescheln ist die Billigste Fehlerbeseitigung bei solch einem Fehler überhaupt.
Euer hinweis des Fehlerspeicherauslesens kostet den Te. erstmals das 3 oder auch 4 fache.
Scheinbar ist dies von euch aber auch gewüncht?????????
Auch erkenne ich zunehmends das ihr die Kosten eines Te. extrem in die HÖHE Treiben wollt.!!!!!
Auch ihr Wisst es genauso wie ich das bei den alten KFZ fast nie und
nimmerwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Also wer ist hier Dreist?Gruß George.
weil du immer und immer wieder in allen Foren unbeachtet der fehlersymptome schreibst
ganz klar relais 30 und du brauchst nix anderes mehr zu suche nur auf onkel george hören
egal was kommt immer das gleiche selbst wenn das problem ein ganz anderes ist . Das das Steuergerät aufsfällt wenn das relais nicht anzieht ist auch klar das der motor deshalb nicht starten wird auch aber dann läuft auch die pumpe nicht weil das steuergerät das pumpenrelais steuert
wenn du mal nachdenken würdest, würde dann auch nicht die benzinpumpe laufen
zuletzt hast du im Golf 3 Forum behauptet das Relais 30 wäre wegen der sperrdiode und schwimmenden Kontakt dafür verantwortlich das der motor eine Drehzahlbegrenzung genau bei 5000 UPM hat und die Speerdiode magische Fähigkeiten besitzt 😁😁
du hast sogar schon mal deine standard diagnose gepostet bei einem Motor der gar kein 30 iger hat 😁
Und die unverschämte Äußerung die Leute wollen die kosten für den TE in Höhe treiben ist ne Unverschämtheit nur weil du mal wieder einfach nicht gelobpudelt wirdst für deine Selbstverliebten Diagbnosen . wie oft musst du noch eine vor den Latz kriegen bis du einen Fehler mal eingestehen kannst .
235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passat09121988
und bei eBay für 23,50 + 3,50 versand😁Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Oder Zubehör von:Hella 6PU 009 110-281 133,-€
Febi 24508 133,-€
VDO S103957001Z 126,35€Preise plus Mwst!
und das neu😁😁😁
scheiße,zu früh gefreut. ist zwar für nen golf 3 2.0 und auch für nen ady,aber die schlüsselnummer stimmt nicht überein. geht das trotzdem? der rest stimmt wie baujahr und so.
Die Teilenummer muss passen!
Hab ich nicht schon vor 10 Seiten vom KW Sensor gesprochen? 🙄🙄🙄🙄
PK georg aja zuerst relais 30 aus der glaskugel gezaubert und nun haste einen neuen Favoriten und ist überall Impulsgeber auch aus der Tüte gezaubert .
wo ich ewwähnte das es einer der Verdächtigten wäre ,wolltest du mir verbieten jemals noch mal davon zu sprechen , wenn ich mich noch recht erinnere . Zum glück bist di irrelevant
er muss erst mal garnix wechseln sondern das Defekte bauteil finden und bestimmt nicht Oem teil von VW für den Kw sensor 😉
lieber Te wie ich ja ja schon befürchtete habe und auch bei dir nachgefragt habe ob die das nur vermuten oder ob sie einen defekt im MSG ausgemessen haben -ist das eingetreten was wie befürchtet .
Wildes Teile tauschen
also kauf jetzt nicht wild einen impulsgeber = KW Sensor sondern schau dir endlich mal die teile dir dir im anfangspost gennant wurden genau an . der kw sensor wenn wirklich kaputt bewirkt das er gar nicht mehr läuft . oftmals ist es so wie zu anfang vor mehreren wochen beschrieben das das kabel rott ist und je nach gusto einen masseschluß erzeugt . wenn du da nur die isolation brüchig hast kannst du das wieder abisolieren . ( wie in diversen PNS beschrieben .
das hat dir Padman zuletzt beschrieben dann zündung anlassen und da du ADAC mitglied bist
fordest du einen gelben Engel an der auch ein Diagnose tool an bord hat und dann kann er das auch verifizieren da der Fehler dann noch nicht überschrieben wurde . schaltest du aus und wieder an isser überschrieben .
beim KW sensor gibt es nur 2 Fehler kein signal oder unplausibler wert wenn der wert nicht zu dem des hallgebers passt
Aber nachwievor kann das noch alles mögliche sein
Kabelbrüche in diversen einheiten wie Benzinversorgung Zündung usw
Ze hast du nicht wirlich überprüft . Und hast uns auch noch nicht gesagt wo du da bezüglich deiner Musikanlage und deiner Fußraumbeleuchtung überall drann rumgestrickt hast ??
Was hast du mittlerweile schon alles gemacht
pumpendruck gemessen bzw pumpe nebst relais getauscht
unnötiger weise relais 30 und Motorsteuergerät getauscht
Zündspule getauscht aber nicht die Stromversorgung bzw die Kabel zur Spule geprüft
was noch ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Die Teilenummer muss passen!
die passt ja. und wenn ich wirklich nach nen halben jahr wieder probleme habe,dann gibt es ja noch die zwei jahr garantie,die der verkäufer anbietet. also kann ich doch eigentlich nix falsch machen.würde auch lieber original nehmen,aber das hat mich jetzt alles zu viel gekostet. geldreserven sind alle.hatte ich nicht mit gerechnet,dass mein alter grauer passat mir solche probleme macht.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Das war auf Seite 11 von 12!😛😛😛
*duck und wech*
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
nö haste nicht ich glaube erst als es padman noch mal auf dieser oder der Seite davor ins spiel brachte 😛 " duck und wech "
aber der hier http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=504218 hatte es zumindest fürs ausgehen in betracht gezogen .Zusammen mit noch einem zweiten Fehler😁😁
siehe hier zitat arschloch kind aix
Wenn der wagen nach sprit riecht funktioniert das Pumnpenrelais ja offensichtlich schaue dir mal den Zas genauer an nicht das da einfach nur Klenme 15 nicht sauber geschaltet wird
beim KW sensor geht er zwar auch aus aber beim Runorgeln würde er nicht nach sprit riechen da bei Wackler im KW sensor die spritpumpe nicht freigeschaltet wird . bei Relais 30 wäre es auch so das der wagen keinen sprit bekommt
Also verdächtige wären ZAS und DWA oder benzinpumpe oder BDr bzw Benzindruck selber
die Wegfahrsperre kann es im Betrieb nicht sein da sie solbald der wagen getstartet wurde und en erstem Meter rollt ist die se deaktiviert .
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
PK georg aja zuerst relais 30 aus der glaskugel gezaubert und nun haste einen neuen Favoriten und ist überall Impulsgeber auch aus der Tüte gezaubert .wo ich ewwähnte das es einer der Verdächtigten wäre ,wolltest du mir verbieten jemals noch mal davon zu sprechen , wenn ich mich noch recht erinnere . Zum glück bist di irrelevant
er muss erst mal garnix wechseln sondern das Defekte bauteil finden und bestimmt nicht Oem teil von VW für den Kw sensor 😉
lieber Te wie ich ja ja schon befürchtete habe und auch bei dir nachgefragt habe ob die das nur vermuten oder ob sie einen defekt im MSG ausgemessen haben -ist das eingetreten was wie befürchtet .
Wildes Teile tauschen
also kauf jetzt nicht wild einen impulsgeber = KW Sensor sondern schau dir endlich mal die teile dir dir im anfangspost gennant wurden genau an . der kw sensor wenn wirklich kaputt bewirkt das er gar nicht mehr läuft . oftmals ist es so wie zu anfang vor mehreren wochen beschrieben das das kabel rott ist und je nach gusto einen masseschluß erzeugt . wenn du da nur die isolation brüchig hast kannst du das wieder abisolieren . ( wie in diversen PNS beschrieben .
das hat dir Padman zuletzt beschrieben dann zündung anlassen und da du ADAC mitglied bist
fordest du einen gelben Engel an der auch ein Diagnose tool an bord hat und dann kann er das auch verifizieren da der Fehler dann noch nicht überschrieben wurde . schaltest du aus und wieder an isser überschrieben .beim KW sensor gibt es nur 2 Fehler kein signal oder unplausibler wert wenn der wert nicht zu dem des hallgebers passt
Aber nachwievor kann das noch alles mögliche sein
Kabelbrüche in diversen einheiten wie Benzinversorgung Zündung usw
Ze hast du nicht wirlich überprüft . Und hast uns auch noch nicht gesagt wo du da bezüglich deiner Musikanlage und deiner Fußraumbeleuchtung überall drann rumgestrickt hast ??
Was hast du mittlerweile schon alles gemacht
pumpendruck gemessen bzw pumpe nebst relais getauscht
unnötiger weise relais 30 und Motorsteuergerät getauscht
Zündspule getauscht aber nicht die Stromversorgung bzw die Kabel zur Spule geprüftwas noch ?
also,wegen der musikanlage und der fußraumbeläuchtung, da bin ich direkt von der batterie gegangen. also keine anderen kabel belastet oder so.
stromversorgung zb zur zündspule und so hab ich bosch zum auftrag gegeben.die meinten,es wäre alles ok,außer,dass die zündspule vom steuergerät kein signal bekommt.deswegen hab ich ja das steuergerät geholt.das war die bitte von bosch.
hab mir immer alles aufgeschrieben,was überprüft werden soll und das dann dem bosch service gegeben.laut deren angaben wurde alles gemacht.
erneuert wurde bis jetzt der
hallgeber,
zündspule,
sterergerät,
relai 30 und 169(Benzinpumpenrelai)
stecker zur zündspule,
und ich hab schon alles mit kontakt spray bearbeitet wie empfolen von padmann.
mit dem auslesen von kw sensor,dass hatte ich den bosch mann auch gesagt,dass die zündung nicht abgeschaltet werden darf.darauf hin kamm ja nur,dass die im forum keine ahnung haben.
Zitat:
scheiße,zu früh gefreut. ist zwar für nen golf 3 2.0 und auch für nen ady,aber die schlüsselnummer stimmt nicht überein. geht das trotzdem? der rest stimmt wie baujahr und so.Zitat:
und bei eBay für 23,50 + 3,50 versand😁
und das neu😁😁😁
das die schlüssel nummern nicht stimmen ist ja wohl klar
aber ADY ist ADy das passt
wie gesagt klammer dich nicht daran schau ihn dir vorher an ob zb am sensorgehäuse die isolierung kaputt ist oder am Stecker unter der Tülle 😁
wenn ja isolieren das mal und schau ob es das war dann kannst du immer noch tauschen
wenn der geber richtig im sack ist geht garnix mehr . dann springt er einfach garnicht mehr an
gibt nach wie vor genug Verdächtige die müssen mal systematisch richtig abgearbeitet werden
der bosch heinz hat recht er hat mal auf verdacht Relais 30 getauscht obwohl die spritpumpe läuft . das sagt mir eigentlich schon alles
wie hat der zauberlehling von bosch ausgelesn mit laufenden Motor ?
und dann hat er kein signal vom steuegerät ? ich lach mich schlapp
hat er im stand ausgelesen dann lach ich noch mehr
bezahle bei Bosch auf alle Fälle nicht das relais 30 das war quark und das er das Steuergerät geprüft hat ist ne glatte lüge .
benzin druck hat er noch nicht mal in betracht gezogen auch wenn das pumpen relais und die pumpe getauscht wurde gibts da immer noch den BDR
Hallo Aixcesive... kämme mir gar nicht in den Sinn dir was zu verbieten.
Hab da nur auf Fachbegriffe hingewiesen
Fehler 1= ist mir am liebsten.
Fehler 2= Kann sein, aber wie willste ein unp. Signal Feststellen oder Messen???
Dann gibst noch Fehler Nr. 3 und 4.
Fehler 3= Aussetzen des Impulsgebers durch Wärme = Häufigster Fehler, Motor läuft, Geht aus und nach ner gewissen Zeit (Abkühlung)
wieder an. Trick: Kältemittelspray und springt sofort an...
Fehler 4= mein Lieblingsfehler= beschädigtes oder zerstörtes Geberrad für den Impulsgeber. Sitzt leider im Motor auf der Kurbelwelle.
Ach ja... Bremse hinten incl. vermurkste Imbusschraube des Btemsträgers mach ich dem TE
in einem mit. Meine Hände sind eh selten sauber.
Gruß George.
Alle 4 Fehler führen zu nem Eintrag in den Fehlerspeicher, sofern nicht jemand nach dem ausgehen wieder die Zündung ausmacht!
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Hallo Aixcesive... kämme mir gar nicht in den Sinn dir was zu verbieten.
Hab da nur auf Fachbegriffe hingewiesen
Fehler 1= ist mir am liebsten.
Fehler 2= Kann sein, aber wie willste ein unp. Signal Feststellen oder Messen???Dann gibst noch Fehler Nr. 3 und 4.
Fehler 3= Aussetzen des Impulsgebers durch Wärme = Häufigster Fehler, Motor läuft, Geht aus und nach ner gewissen Zeit (Abkühlung)
wieder an. Trick: Kältemittelspray und springt sofort an...
Fehler 4= mein Lieblingsfehler= beschädigtes oder zerstörtes Geberrad für den Impulsgeber. Sitzt leider im Motor auf der Kurbelwelle.
Ach ja... Bremse hinten incl. vermurkste Imbusschraube des Btemsträgers mach ich dem TE
in einem mit. Meine Hände sind eh selten sauber.
Gruß George.
also,mein passat hat ja auch startprobleme, wenn er kalt ist. naja,kenn mich damit nicht aus. ich muss jetzt erstmal arbeiten fahren,mit dem fahrrad.🙁naja,komm gleich nochmal rein,um zu schauen,was ich n och so für möglichkeiten bekomme.danke erstmal
unplausibles signal musst du garnicht messen das tut das MSG schon selbständig und ein Bosch Diagnosegerät ließt es sogar aus
kaputtes geberrad dann springt er nicht mehr an auch nach tausch des KW sensors nicht
meißtens ist es ein kaputtes kabel 😉
es geht nicht darum das er nicht dafür verantwortlich sein kann sondern das du wieder mit dem Allmachtsanspruch postest : der geber muss getauscht werden .
da müsstes wenn aber stehen : der Impulsgeber könnte defekt sein
Klar kann der
das interesannte ist das es meißt immer kommt wenn ein anderer schon vorher jenes Bauteil benannt hat .
wenn ich es nicht besser wüsste könnte mann denken du hast nen Bruder hier im 35 i Forum
und das du den Lieben passat mit deinem Steuergerät zu VW schickst schwaches Bild anstelle ihm das einbaufertig vorzubereiten .
Wenn du ihn abwracken willst, dann stell ihn zu mir!!!!