Wegen Erbschaft, Schluss mit Harley!!
Moin zusammen,
nee, nee, kein Geld, Gold, Diamanten etc., sondern vielmehr Arthrose und Diabetes(Bargeld wär mir lieber gewesen).😁😁😁
Nach 35 Jahren beende ich vorerst meine aktive Moppedkarriere. Nachdem die Schmerzen beim Fahren immer früher auftreten,
habe ich mich entschlossen das Moppedfahren an den Nagel zu hängen.
Die SB ist bereits verkauft, die Cross Bones wird noch angeboten, alllerdings, nach einschlägigen Erfahrungen, nicht hier.
Natürlich werde ich mich jetzt nicht hintern Ofen zurückziehen, eher hinter ne Windschutzscheibe. Also wenn schon Abschied
vom Mopped, dann aber mit Hurra!!
Die wird mir in Zukunft das Leben versüssen!!!😉
Ich wünsche Euch allen noch viele, gesunde Jahre auffem Bock und viel Spaß bei den Forenzusammenkünften!!!
Gruß
Achim
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
nee, nee, kein Geld, Gold, Diamanten etc., sondern vielmehr Arthrose und Diabetes(Bargeld wär mir lieber gewesen).😁😁😁
Nach 35 Jahren beende ich vorerst meine aktive Moppedkarriere. Nachdem die Schmerzen beim Fahren immer früher auftreten,
habe ich mich entschlossen das Moppedfahren an den Nagel zu hängen.
Die SB ist bereits verkauft, die Cross Bones wird noch angeboten, alllerdings, nach einschlägigen Erfahrungen, nicht hier.
Natürlich werde ich mich jetzt nicht hintern Ofen zurückziehen, eher hinter ne Windschutzscheibe. Also wenn schon Abschied
vom Mopped, dann aber mit Hurra!!
Die wird mir in Zukunft das Leben versüssen!!!😉
Ich wünsche Euch allen noch viele, gesunde Jahre auffem Bock und viel Spaß bei den Forenzusammenkünften!!!
Gruß
Achim
126 Antworten
Moin Schlanker 😁
im Grunde wurde ja alles schon gesagt - hat sich allerdings bei unserem Gespräch diesen Sommer bei den HH-Harley Days ja schon angekündigt.
Wirklich schade, dass es nun doch soweit gekommen ist...
Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Mobil 😉
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Moin,Zitat:
Original geschrieben von duda222
Servus Achim!Hab doch irgendwas gelesen, dass Du nun nen Bagger Street Glide hast. Oder war das ein alter Beitrag irgendwo?
Grüße duda222da hatte ich mal drüber nachgedacht, hilft aber nicht wirklich!!🙁
Obwohl ich nicht weiss, wie das hierhin kommt? Hier habe ich nie darüber geschrieben.😕Gruß
Achim
Ich könnte mir vorstellen, daß es hier eine Verwechselung mit "SBsteuerkette" gibt, der baut doch aktuell an so 'nem Teil, oder...?
Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub, da wird Motortalk in seinen Grundfesten erschüttert......
Lieber Achim, Hut ab vor deiner rationalen Entscheidung......und viel Spaß mit meinem Traumauto der 70er, mit dem es sich sicherlich auch zu Forentreffen 'bollern' läßt.
Kommst du mal in den Taunus.....stell' uns die Granate vor......unsere Tür' ist immer offen.
Eines Tages werden wir alle - aus unterschiedlichen - Gründen das geliebte 2Rad aufgeben müssen......das hat deine Geschichte mal wieder ins Bewußtsein gerückt.......ich fürchte diesen Tag.
Alles Gute mein Freund.
Motard
Moin Peter,
ich habe ihn auch gefürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Aber wenn er da ist, da bleibt einem nix anderes als Kopp innen Sand, oder Augen zu und durch. Ich hab mich für Variante 2 entschieden.😉
Das mittem Taunus bzw. Forentreffen behalte ich im Auge!!
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Ich will die olle Colaflasche auch mal in echt sehen! Spätestens 2014, oder Du kommst schon zu unserem Saisonabschluss: http://www.motor-talk.de/.../...nabschluss-am-06-oktober-t4673014.html
Gruß SCOPE
@scope
Ob ich das schaffe, mit H-Kennzeichnung und diversen Reparaturen? Dienstplan muss ich auch noch checken.
Wenn alles klappt, gerne!!
Gruß
Achim
Zitat:
@scopeOb ich das schaffe, mit H-Kennzeichnung und diversen Reparaturen? Dienstplan muss ich auch noch checken.
Wenn alles klappt, gerne!!Gruß
Achim
Moin Achim,
wünsche dir ne angenehme Zeit danach....
die schöne SB und CB ... heul....
gruß klein Fränky 😁
Zitat:
Original geschrieben von motardpv
Eines Tages werden wir alle - aus unterschiedlichen - Gründen das geliebte 2Rad aufgeben müssen......
Denke mal für die ganz harten hardcores gibts nur einen Grund....aber an den denken wir besser nicht.
@SBseinerFrau ...behalte doch ein Mopped so als "Notreserve" vielleicht wirds ja wieder...ansonsten viel Spass mit dem Stachelrochen
Hi Achim,
du hast 'ne komische Art, mir mein WE zu verderben 🙁, sorry, aber das muss ich erstmal verdauen. Diabetes ... Naja, der kann man wohl einigermaßen gegensteuern, aber Arthrose???
Knie? Hüfte?
Lass es Dir mit Deinem "Goldstück" gut gehen (wobei Ein-/Aussteigen ja auch nicht ganz ohne sind, der Rest dafür um so besser. Ein Freund von mir hat eine C6 Z06. Ist nett, wenn bei bereits anliegenden 200km/h beim Gas geben die Hi-Räder anfangen zu rauchen 🙂) und bleib uns hier (u. bei allfälligen Treffen) erhalten. Und lass Dir, wenn's gar nicht mehr geht, ein paar neue Gelenke verpassen. Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber, wie ich aus pers. Umfeld weiß, immer noch besser, als mit ständigen, starken Schmerzen leben zu müssen. Aber, wem erzähl ich das 😉?
Grüße aus H
Uli
p.s.
Mein Szenario für den wahrsch. unvermeidlichen Tag sieht ähnlich aus. Solange ich noch selbst aufsteigen u. aufrecht sitzend fahren kann (mit 63 geht's noch problemlos, mit 73??? Schaun wir mal) ein Trike (mit vorn liegendem Harleymotor!) o. Gespann (mit hydraulischer Lenkhilfe 😉). Dann, wenn's Sitzen ohne Lehne u. unterstützte Oberschenkel nicht mehr geht, schmerzt, ein guter Sitz (Recaro hat da allerbeste Dinge im Programm) in einem netten Sportwagen/Muscle Car (Corvette, Viper, ....), in den ich ev. auch noch ohne Hilfe einsteigen kann. Letzter Ausweg: Große Limousine mit Einsteigehilfe u. Chauffeur 🙁 😉., oder, warum nicht auch etwas ähnliches?
Hallo Achim,
auch ich hätte mir eine bessere Nachricht gewünscht. Viel Spass mit Deinem Goldstück und ein glückliches Händchen im Umgang mit Deinen Einschränkungen. Ich hoffe , dass der Kontakt zu uns / mir nicht abreisst.
Good Luck Heinz
Uli, die Corvette egal welche Generation ist da einfach 1. Wahl. Auf der IAA steht die neue 7er. Basispreis 69.900 EUR. Wenn Du alle Extras einpflegst- 89.000 EUR. In der Festhalle steht die Spaß-A45-Klasse mit immerhin 360 PS aus einem 4Pötter. Mit diversen Optionen, jedoch längst nicht allen ist man schon beim Basispreis der Corvette. Nur hat man bei der 450 PS und einen V8! 😛
Sicherlich ist eine Viper absolut geil mit 8,4L Sauger und 650 PS aus 10 Zylindern (Most bang for bucks), aber leider hast Du erstmal ca. 30 cm zu überwinden zwischen Tür und Sitz, genauso wie beim MB Flügeltürer. Rentnerfreundlich ist anders 😉 In die Vette kommt man im Vergleich dazu noch mit Rollator 😎
Achso, vielleicht habe ich es überlesen- aber welcher Motor schlummert in Deiner Corvette, Achim?
Gruß SCOPE
@Uli
Gut, das Du noch so`n jungen Hüpfer bis!!!😎
@Scope
Issen Smallblock, 350er mit 350 PS, allerdings mittem 750er Holleyvergaser (Doublepumper), der fliegt aber runter, da läuft der Sprit durch wie bei nem Wasserfall im Regenwald!!😁😰😉
Die BigBlocks(Männermotoren) sind mir zu kopflastig zuviel Gewicht auf der Vorderachse.
Da ich ja eher so`n Mädchen bin, reicht für mich der SB(seineFrau), da kann ich auch den Nick behalten!!😉
Gruß
Achim
Ja, ein sauberer Motor. Ich meine, auch der am häufigsten verbaute und die Ersatzteilversorgung ist gesichert.
600er oder 650er ist völlig ausreichend.
Gruß SCOPE
Zitat:
@UliGut, das Du noch so`n jungen Hüpfer bis!!!😎
@Scope
.....Gruß
Achim
Und das von jemand, der fast mein Sohn sein könnte 😉.
@scope
Mir sind die kleinen Unterschiede bzgl. dieser Fzg.e schon bewusst, habe ich doch einige, wenige davon in den 44 Jahren mit Lappen schon fahren dürfen. Vettes, Viper (div. Aston Martin, Jaguar, Ferrari, Lambos etc, Lotus', MG, Austin Healey, Morgans, Triumph, TVR usf.... ich hatte bisher 44 Jahre Gelegenheit u. entsprechende Kontakte dazu 🙂 ). Wiesmanns z.B. (die haben letzten Mittwoch leider mal Konkurs angemeldet 🙁... Sponsoren vor!!!) ließ ich bewusst außen vor, da fällt man auch erstmal 30cm tief rein, bevor der Sitz dann exzellenten Halt gibt, aber spätestens das rauskommen, speziell mit Hüftarthrose, dürfte ein äußerst schmerzlicher Prozess sein.
Nimm mir doch nicht meine Hoffnungen 😉 bzgl. meiner Bewegungsfähigkeit im Alter (wobei, wenn denn Gene verantwortlich sind, ich beste Voraussetzungen habe. Mein alter Herr hat noch mit knapp 90 Jahren, anlässlich der Heirat meiner damals 25jährigen Halbschwester, einen flotten Tango auf's Parkett gelegt, und ist auch heute, mit fast 93, noch gut drauf 🙂).
Grüße
Uli
Ist ein normaler Prozess, früher oder später müsst ihr euch alle von euren HD's verabschieden.
Man(n) wird eben nicht jünger, beim SBf ist es eben ein gesundheitliches Problem, bei mir war es mangelnder Fahrspass...........
@SBf konntest du deine Street Bob wenigstens kostendeckend an den Mann/ Frau bringen?