wegen eines Vr6 Motors eintragen!!!
Hallo!
ich müsste mal wissen was das ungefähr koste, wenn ich in meien golf 2 einen Vr6 einbaue und das das eintragen lassen will!!!
Weil mir jeder was anderes erzählt, möchte ich hier mal nachfragen!
Den wenn es nich so teuer ist dann is der kauf sicher!!! 🙂
Also weiss einer was???
MFG Andre
35 Antworten
Wir gehen doch beide davon aus, das Du das legal eingetragen bekommen hast, also wo ist das Problem den Namen und die Prüfstelle zu nennen? Oder ist das doch so eine Hinterhofgeschichte?
Es ist wirklich so, dass das ganze eine offizielle Prüfstelle ist. Ich möchte bloß vermeiden, dass es dann Anfragen gibt und der Prüfer wegen genau solcher Fragen wie zur Zeit, dann permanent belästigt wird. Deswegen würde ich das NIE hier öffentlich machen.
Abgesehen davon, kann ich nicht den Namen eines Dritten hier veröffentlichen, ohne sein Wissen.
Ich stehe jetzt zwar hier wie der absolute Idiot weil es nicht sage, aber ich möchte dies wirklich nicht tun.
Okay, das mit dem Einverständniss leuchtet ein.
Aber nochmal zur Materie: Es wurde KEIN Abgasgutachten für Deinen Motor erstellt, sehe ich das richtig?
Ähnliche Themen
Keines speziell von meinem Motor. Der Prüfer hat aber eins über einen Motor mit gleichen Setup wie meiner. Diesen nimmt er wahrscheinlich dafür.
Zitat:
Es ist wirklich so, dass das ganze eine offizielle Prüfstelle ist. Ich möchte bloß vermeiden, dass es dann Anfragen gibt und der Prüfer wegen genau solcher Fragen wie zur Zeit, dann permanent belästigt wird. Deswegen würde ich das NIE hier öffentlich machen.
Sehe ich genauso.. Es gibt noch diese offiziellen tüvstellen die sowas eintragen aber halt selten.. Solchen Prüfern gehört mein absoluter respekt und sollen auch unbekannt bleiben und ich würde auch ein teufel tun um solche Leute öffentlich zu machen.. auch wenn alles offiziell eingetragen wird..
Denn einmal einen namen genannt und der Prüfer wird nur noch belästigt und trägt dann gar nichts mehr ein und schon ist ne gute adresse dahin....
Zitat:
Ich habe die Unterlagen die es bei Ebay gibt also für 16V Turbo mit KR (ohne Kat). Diese habe ich aber gleich garnicht genutzt, da ich ja einen Kat habe
Jo kann ich mir denken aber da ist normal ein Abgasgutachten dabei!! Nur sind die meisten gutachten so alt dass sie nicht mehr gültig sind aber auch hier ist es spielraum des Prüfers.. Da du aber kat hast war es halt nicht gültig..
Viele Prüfstellen können in der tat noch gutachten schicken lassen das geht recht einfach durch den zentralcomputer geordnet na KBA nummern. Denn jeders Gutachten (egal ob es nun ein hartmann/hgp/rothe usw) wird ja erstellt, geprüft und dann in der zentral computer eingetragen um später zurückgreifen zu können wenn ein solches Fahrzeug kommt zur Tüv kontrolle (stillegungen usw) usw.. Das original gutachten liegt ja bei der Tuning Firma..
Nur tragen nicht viele aufgrund der zentralcomputer daten die sache ein.. dass macht diese Prüfer so besonders!!
Deshalb hast du Kommander 2311 kein Gutachten zu deinem Umbau eintragung bekommen.. 😁 😁
mfg