wegen eines Vr6 Motors eintragen!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
ich müsste mal wissen was das ungefähr koste, wenn ich in meien golf 2 einen Vr6 einbaue und das das eintragen lassen will!!!

Weil mir jeder was anderes erzählt, möchte ich hier mal nachfragen!

Den wenn es nich so teuer ist dann is der kauf sicher!!! 🙂

Also weiss einer was???

MFG Andre

35 Antworten

Zitat:

ich müsste mal wissen was das ungefähr koste, wenn ich in meien golf 2 einen Vr6 einbaue und das das eintragen lassen will!!!

die Frage ist sehr schwer zu beantworten.. Denn du brauchst ja die technik(motor und getriebe, achsen usw) und die kosten sind auch wieder unterschiedlich. Der zustand der technik ist wichtig sonst musst du diese ja vorher reparieren beispiel (steuerkette machen usw)..

Dann die frage kannst du alles selbst erledigen oder brauchst du jemand der das macht. Die Ausgangsbasis ist auch wichtig so brauchst du beispielweiße bei einem Golf2 mit scheiben hinten diese hinterachse nicht zu wechseln... Oder bei neuer ze brauchst du den innenraum kabelbaum nicht zu wechseln.

Und dann zum tüv. Auch hier haste unterschiedliche Prüfer der eine trägt dir das ohne weiteres ein und der andere stellt sich quer..

Hätte aber vielleicht einen frischumgebauten 2er vr6 anzubieten, alles eingetragen in der farbe gold.. 😁😁

mfg

kostet?

ja genau

was soll der denn kosten und dann sachick auch gleich maln paar pics mit!!!

war jetzt die frage was die typisierung kostet oder der einbau oder beides gemeinsam???

Ähnliche Themen

also!

Mir ging es eigentlich erst ma darum was es beim tüv kostet wenn man diesen motor fertig verbaut und auch fahrbereit drin hat! Sprich halt den VR6 eintragen

Alles andere, kommt dann ja auch noch! Aber die kosten für das eintragen sind nu meine eigentliche frage

weil mir so viele verschiedene zahlen genannt wurden

da gibt es auch keine pauschale aussage zu. informier dich bei demjenigen der dir das eintragen soll und dann bist du schlauer und hast direkt ne referenz

soweit ich weiß is das regelsatz, ob ich da mit einem neuen blinker hinfare und den eintragen lass oder einen komplette neuauf bzw umbau zum eintragen bringe kostet es immer zwischen 40 und 90€ bisher.

den hit habe ich mit 11€ bei einem meiner motoräder für 9 eintragungen gehabt

also heist das???

Also kann man eigentlich sagen das man nicht mit so einem riesen betrag rechnen muss weil bekannte mir von unsummen erzählt habe die mehr wie 400€ waren wesentlich mehr!!!

Zitat:

was soll der denn kosten und dann sachick auch gleich maln paar pics mit!!!

Also hab den kumpel mal angerufen wegen dem Golf.. Er wäre zu haben...

Hier mal die daten:

Golf 2 GL 2door ehemals 90ps Farbe Gold karosse hat 77000 km( schöner 1ter Lack keine beulen, schrammen oder sonstwas) mit km Nachweis, El Spiegel, ZV, hat noch die komplette chromrandung um den scheiben.. Innenausstattung in braunem Velour..
Fahrzeug ist von aussen komplett bis auf emplem losen grill und klarglas (rot/weiß) rückleuchten original gehalten.

Bremse: G60 mit neuen belägen, scheiben usw (4x100)

Drehzahlmesser ist umgebaut auf 6zylinder.

Felgen: S1 in 7,5 und 8x15

Fahrwerk: Formel K Gewinde nagelneu

Auspuff: Metallkat mit Bastuck ab kat

Nun zum Motor::

Vr6 2,8l Bj 1997 Simplex mit ruhender zündung und el-drosselklappe, euro2, WFS
kettentrieb , dichtungen, kupplung, hydros, lager,usw sind alles neu.

Motor hatte vor überholung 120 000 km und läuft auch schön ruhig..
Fahrzeug ist auch erst seit 1 woche auf der strasse und komplett abgenommen..

VB 5000 eur

mfg

hy...

also fürs eintragen wirste auf jeden fall so 200€ - 300€ los, weil's ne einzelabnahme is und keine blinker mit abe dir nur eingeschrieben werden müssen. aber das geld wäre es mir wert an deiner stelle ich kann nur sagen fahrspaß pur.

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

VB 5000 eur

mfg

was is das nen golf 4 oda was...? 5000€ ich bitte dich würd ich nichmal für meinen bekommen...

Fahrspass beim VR im 2er? Naja...

Egal, wie gesagt, beim TÜV fragen, die sagen Dir was Sache ist. Mir wollte kein TÜV den 2.9er im 2er eintragen. Nur nach Guitachtenerstallung bei der Typenprüfstelle. Mit zugehörigen Prüfungsfahrten auf der Rennstrecke usw.

VR6 ist auch von VW im 2er NICHT freigegeben!

schön

also wenn das echt nur so viel kostet dann is das ok gegeben winter is ja im anmarsch dann kommt der fertig

muss dann nur noch nen vr6 finden^^

Zitat:

was is das nen golf 4 oda was...? 5000€ ich bitte dich würd ich nichmal für meinen bekommen...

Für den Preis ist der Kumpel zuständig dem das ding gehört da kann ich auch nichts machen, habe nur mal die daten wiedergegeben.. Denoch wer mal einen vr6 motor überholt hat wird merken wie viel geld man allein in den motor versenken kann. Und geh ersmal mal weg und kauf mal 1997er Vr6 technik mit nachweislich 120tkm das zeug ist nicht gerade billig..

mfg

Deine Antwort