Wegbeleuchtung

Ford Focus Mk3

Hallo,

in der Anleitung gibt es den Punkt Wegbeleuchtung (S. 54 in der Anleitung von August 2011). Hier sollen die Scheinwerfer nach Ziehen des Blinkerhebels leuchten und 30sek nach Schliessen der letzten Tür erlöschen. Bei mir leuchten die Scheinwerfer aber automatisch 20 Sekunden nach wenn ich das Fahrzeug verlasse - diese Einstellung hab ich über den BC unter Beleuchtung "Ausstiegslicht" vorgenommen. Komme ich zum Fahrzeug und öffne über die ZV leuchtet nur das TFL und die Umfeldbeleuchtung am Aussenspiegel. Kann man nicht auch irgendwo einstellen, dass die Xenon´s leuchten wenn ich das Auto im Dunkeln öffne.

Ich hab schon gesucht, find aber keine Infos zu dieser "Coming Home" Einstellung.
geändert: Heißt wohl "Leaving Home" was ich meine....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Ich habe da mal eine Frage zu den Xenons. Überall steht, dass es Bi-Xenon ist, aber warum ist dann fürs Fernlicht ein normale H-Birne die angeht? Ich dachte bei Bi-Xenon ist das Fernlicht im Xenon.

beim bi-xenon wird zusätzlich zum fernlicht das xenon-ablendlicht genutzt. da stellen sich klappen auf die dafür sorgen dass das abblendlicht auch weit strahlt wie das eigentliche halogenfernlicht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

naja, bevor die Xenon´s Schaden nehmen durch das wiederholte kurze "aufflammen" für ein paar Sekunden kann ich damit gut leben, dass "nur" das TFL sowie die Spiegelumfeldbeleuchtung angeht beim Öffnen.

Ich habe da mal eine Frage zu den Xenons. Überall steht, dass es Bi-Xenon ist, aber warum ist dann fürs Fernlicht ein normale H-Birne die angeht? Ich dachte bei Bi-Xenon ist das Fernlicht im Xenon.

Fernlicht ist ja auch xenon. Zusätzlich geht halt noch das abbiegelicht mit an.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Fernlicht ist ja auch xenon. Zusätzlich geht halt noch das abbiegelicht mit an.

Kann es sein, dass das Fernlicht auch Xenon ist, aber für die Lichthupe und das Kurvenlicht eine (oder sogar zwei?) H-Birne verbaut ist?

Nein. Die Lichthupe ist auch xenon. Die 2 H7? sind nur das abbiegelicht und zur Ausleuchtung links und rechts der Fahrbahn bei Fernlicht.

Der hat doch einmal das Xenon, dann H7 für abbiegelicht und dann noch H1 und das geh mit an beim fernlicht.

Zitat:

Nur weist du was ich komisch finde das bei machen es funzt und bei anderen wiederum nicht, so wie bei mir leider nicht 🙁 da müssen doch irgend welche einstellung vorgenommen werden, es wird ja nicht so sein das Ford bei machen andere Bauteile verbaut hat 😁

Das ist allerdings echt komisch....kann mir auch nicht vorstellen das es da unterschiedliche Bauteile gibt, würd ja kein Sinn machen.

Bei wem ist es den jetzt so, das auch beim ersten öffnen der Türen, ohne das der FOFO schon an war, die Hauptscheinwerfer (egal ob Xenon oder Halo) leuchten?

Vielleicht finden wir ja so was raus 😁

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Zitat:

Nur weist du was ich komisch finde das bei machen es funzt und bei anderen wiederum nicht, so wie bei mir leider nicht 🙁 da müssen doch irgend welche einstellung vorgenommen werden, es wird ja nicht so sein das Ford bei machen andere Bauteile verbaut hat 😁

Das ist allerdings echt komisch....kann mir auch nicht vorstellen das es da unterschiedliche Bauteile gibt, würd ja kein Sinn machen.

Bei wem ist es den jetzt so, das auch beim ersten öffnen der Türen, ohne das der FOFO schon an war, die Hauptscheinwerfer (egal ob Xenon oder Halo) leuchten?

Bei mir nur TFL

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

beim bi-xenon wird zusätzlich zum fernlicht das xenon-ablendlicht genutzt. da stellen sich klappen auf die dafür sorgen dass das abblendlicht auch weit strahlt wie das eigentliche halogenfernlicht.

Zitat:

Zitat:

Stimmt das ist echt komisch, ich kann das mir nicht erklähren weil bei mir und einigen anderen leuchtet nur das TFL bei anderen wiederum wenn es Dunkel ist auch die Haupt.

Hoffe ma das wir hier ne passende erklährung finden, nur aus reiner Interesse würde ich gern wissen woran es liegt das bei manchen das TFl angeht und bei anderen das hauptlicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von laugensemmel

Zitat:

Bei mir nur TFL

Also bei mir ist das so da geht nur das tfl an und da ist egal ob es hel oder dunkel ist sobald man das Auto öffnet gehen die halt mit an! Und da verstehe ich nicht warum es bei manchen so ist und bei anderen wiederum so! Eigentlich müsste es in diesem Model ja immer gleich sein entwerder alle oder keiner!

Was ich mir noch vorstellen könnte das es noch einstellungen dazu gibt, das halt manche eingestellt haben und andere wiederum nicht!

Hallo!

Hab da mal ein Problem mit dem Fernlicht.

Ich bin gerade dabei, die Birnen gegen hellere zu tauschen. Nebellichter sind fertig. Die Abbiegelampen sind H1. Die sind auch fertig. Leider weiß ich aber nicht, welche H-Birnen ich für die Ferlichtunterstützung benötige. Laut Handbuch sind das H1. Das stimmt aber nicht. Hab ja H1 in die Abbiegelichter verbaut und das sind ganz andere.
Als Abblendlicht habe ich Bi-Xenon (Lichtpaket).

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für welche sind die ich brauche???

H7 müsstens es sein.

Was hast du denn da jetzt für Lampen verbaut? Was heißt denn hellere Lampen?

Müssten oder sind H7???

Habe mir bei www.fuers.auto.de die Phillips DiamondVision bestellt.

Jetzte habe ich zumindest schon mal weiße Nebler und weiße Abbiegelichter. Fehlt nur noch das weiße Fernlicht.

Deine Antwort