Weg ist er...
Heute Nacht um kurz nach vier klingelt es an unserer Tür. Drei Polizisten stehen vor dem Haus und bitten mich raus. Ob mir das Nummernschild B- N 1127 was sagt. Klar ist ja meins, ist der S-Max der dort steht...
Scheiße der gester Abend da noch stand.
Wenn die Polizei schon weiß das er geklaut ist, bevor du das selber bemerkt hast denke ich mir gerade so, da kommt auch schon die Nachricht:
Ihr Auto ist in einen Unfall mit tödlichem Ausgang verwickelt.
So jetzt war ich richtig wach.
Mein Auto ist von einem polnischen Staatsbürger geklaut worden. In der Nähe der polnischen Grenze hat die Polizei das Fahrzeug mit einem Nagelband auf der Strasse versucht zu stoppen, warum konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Der Typ ist abgeflogen und im Graben gelandet. Auto und Fahrer haben den Einschlag nicht überlebt.
20 Antworten
Zitat:
@lozzini schrieb am 8. November 2016 um 14:10:40 Uhr:
Habe ich auch im Fernsehen gesehen, bei Facebook hat die Polizei das auch gepostet.
Bekomme nächste Woche einen neuen S-Max Vignale mit 210 PS, muss nur noch die Standheizung nachgerüstet werden.
Schade, dass Du Dir nicht den 2 l Eco mit 240 Pferdchen und Standheizung bestellt hast.
Dann wüssten wir, ob´s überhaupt einen Ecoboost gibt, bei dem die Standheizung funktioniert :-))
Ja, daran habe ich auch schon gedacht??
Ich hoffe die Standheizung funktioniert genauso gut wie in meinem Alten.
Weisst Du wie der Diebstahlschutz ausgehebelt wurde? Ist der Dieb über den OBD Anschluss gekommen und hat diesen ausgehebelt?
Nein keine Ahnung und der Gutachter darf noch nicht ran da der Staatsanwalt das Fahrzeug noch nicht freigegeben hat.
Halt uns auf dem laufenden.. in der Nachbarschaft ist vor kurzem ein 3er BMW abhanden gekommen, der war Fluchtfahrzeug für Geldautomatensprenger. Wurde scheinbar unspektakulär über die OBD Schnittstelle gehackt... Ich denk im Moment über einen OBD Lock nach.
Habe heute mit dem ermittelnden Beamten gesprochen, da die Zahl der gestohlenen Ford PKW in letzter Zeit extrem angestiegen ist, hat man hier wohl mal genauer ermittelt. Genaue Einzelheiten konnten mir natürlich nicht genannt werden, aber wie es aussieht ist es so.
Die Fahrgestellnummern der infrage kommenden Autos werden in Deutschland abfotografiert, bei einem offiziellen Ford Vertragshändler in Polen wird dann geschaut welche Ausstattung und Baujahr das Fahrzeug hat, dann wird "das benötigte Material" besorgt. Ich gehe mal davon aus, dass die mit einem fertigen Schlüssen hier ankommen, einsteigen und losfahren.