Weg ist er...
Heute Nacht um kurz nach vier klingelt es an unserer Tür. Drei Polizisten stehen vor dem Haus und bitten mich raus. Ob mir das Nummernschild B- N 1127 was sagt. Klar ist ja meins, ist der S-Max der dort steht...
Scheiße der gester Abend da noch stand.
Wenn die Polizei schon weiß das er geklaut ist, bevor du das selber bemerkt hast denke ich mir gerade so, da kommt auch schon die Nachricht:
Ihr Auto ist in einen Unfall mit tödlichem Ausgang verwickelt.
So jetzt war ich richtig wach.
Mein Auto ist von einem polnischen Staatsbürger geklaut worden. In der Nähe der polnischen Grenze hat die Polizei das Fahrzeug mit einem Nagelband auf der Strasse versucht zu stoppen, warum konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Der Typ ist abgeflogen und im Graben gelandet. Auto und Fahrer haben den Einschlag nicht überlebt.
20 Antworten
WTF! Was für Ungluck.... weißt du wie das Auto geklaut wurde?? Wo wohnst du?
Es tut mir sehr leid....
Karma.
Mach dir keinen Kopf!
Wo wohnt er mit Berliner Kennzeichen? Ok es ist schon spät:-)
Ja, Berlin. Leider werden hier massenhaft Autos geklaut. Meiner hat es jedoch sogar in die Fehrnsehnachrichten geschafft.
Der muss auf der Autobahn der Polizei aufgefallen sein. Beim Versuch ihn zu kontrollieren ist er von der Autobahn runter und mit über 200 über die Landstraßen bis er mit platten Reifen die Kontrolle verloren hat.
Dann hat der RBB in seiner gestrigen Abendsendung "Brandenburg Aktuell" über Deinen S-Max berichtet.
3,5km mit kaputten Reifen gefahren, nicht angeschnallt, durchs Glasdach geschleudert....
http://www.lausitznews.de/pressebericht_17757.html
ja, das habe ich auch gehört. Ist zwar kein Vergleich zu deiner Story, aber mein S-Max ist vor 3 Monaten auch aus Berlin "verschwunden". Macht echt keinen Spaß.
Habe ich auch im Fernsehen gesehen, bei Facebook hat die Polizei das auch gepostet.
Bekomme nächste Woche einen neuen S-Max Vignale mit 210 PS, muss nur noch die Standheizung nachgerüstet werden.
Wird bestimmt immer ein komisches Gefühl beim abstellen geben. Muss mal schauen ob ich so eine Lenkradkralle oder so bekomme.
Die Geschichte ist ja kaum zu glauben 🙁
nächste Woche schon 'nen Neuen, und dann den Vignale (wie macht man das denn) ?
Neid... Hoffentlich hält der länger 😁
Ich drück' Dir die Daumen, dass das klappt. Mein Händler versucht seit 10 Tagen, meinen S-Max in B zuzulassen. Aber der Krankenstand in der Zulassungsstelle ist wohl erheblich... 🙁
Zitat:
@lozzini schrieb am 8. November 2016 um 14:10:40 Uhr:
Habe ich auch im Fernsehen gesehen, bei Facebook hat die Polizei das auch gepostet.
Bekomme nächste Woche einen neuen S-Max Vignale mit 210 PS, muss nur noch die Standheizung nachgerüstet werden.
Wird bestimmt immer ein komisches Gefühl beim abstellen geben. Muss mal schauen ob ich so eine Lenkradkralle oder so bekomme.
Es gibt ein Zentrallager bei Potsdam in dem Neuwagen für alle Händler zur Verfügung stehen, ich hatte einfach Glück das ein Vignale mit Vollausstattung dabei war, nur die Standheizung muss noch nachgerüstet werden.
Ich lege da aber auch keine 58 tausend Euro auf den Tisch, ich habe eine Firma und Lease das Fahrzeug für drei Jahre.
Zitat:
@HJOrtmann schrieb am 8. November 2016 um 16:28:28 Uhr:
nächste Woche schon 'nen Neuen, und dann den Vignale (wie macht man das denn) ?
Neid... Hoffentlich hält der länger 😁
hehe - mein "Neid" bezog sich eher auf die Tatsache, dass du schnell einen neuen SMax erhalten konntest. Meiner war auch ein Leasingfahrzeug, aber eine Neubeschaffung hätte deutlich länger gedauert. Ich bin dann (auch aus anderen Gründen) dem SMax untreu geworden und zum Lager der Busfahrer gewechselt - mit vollem Risiko und nur aus dem Prospekt heraus die 0-Serie des neuen Spacetourer bestellen lassen. Privat hätte ich das auch nicht gemacht - aber für drei Jahre wird's schon gehen 😉
Die Franzosen sind nicht so meins, ich glaube da würde ich noch eher einen Italiener oder Koreaner nehmen.
Ich drück dir die Daumen, dass der Spacetourer ein angenehmer Begleiter wird.