Weg ist ER!!!
Tja, heute war der Rückgabetag - Mein Auto steht wieder beim Händler :-(
Ich muss sagen: in den letzten 3 Jahren hat er mich nie im Stich gelassen, keine Pannen, keine erwähnenswerten Werkstattaufenthalte....nix dergeleichen.
Als ehemaliger Audi Fahrer muss ich sagen: die (aus meiner Sicht) besseren Autos baut BMW - und das obwohl ich NIEEEE einen BMW haben wollte. Mittlerweile bin ich überzeugter BMW Fan! Über Audi kann ich nur noch müde lächeln, obwohl die auch gute Auto bauen.
Einziger Kritikpunkt war bei mir der Händler. Mein Ärger ging sogar so weit, dass ich damals BMW den Rücken kehren wollte. Dank der 2 netten Forenmitglieder aus dem Sachsenland habe ich es doch noch mal bei einem andern Händler versucht und bin dort jetzt glücklicher Kunde. In dieser NL ist zumindest jetzt alles so, wie es sein soll. Wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, werde ich dort sicherlich noch einige Fahrzeuge holen, auch wenn ich zum Freundlichen über 100km anreisen muss. Dank also nochmals an die beiden Tippgeber 😉
Da mein X5 ja nun nicht mehr da ist, habe ich auch keine Verwendung mehr für ein paar sachen, die ich noch habe: schwarze Nieren in Originalfarbe (Saphirschwarz Metallic), Spurplattten für beide Achsen, Mehrkanal-Tuningbox von MW-Auto-Tuning), Winterreifen auf schwarzen Alufelgen sowie eine Heckstoßstange aus dem M-Paket (ebenfalls in Saphirschwarz Metallic, allerdings mit kleiner Beschädigung) - wenn jemand Interesse hat, kann er/sie mich per PN erreichen.
Das war es dann vorerst mal von mir
Grüße an alle
aolbernd
Beste Antwort im Thema
da blockieren die zwei nachbarn aus dem saarland mal das forum. 😁
gruß
rd
30 Antworten
ja, wir sind seid anfang 2005 drin (damals neugründung),
suchen aber händeringend eine neue halle ( möglichst zur miete und in WND ).
so langsam platzen wir aus allen nähten 🙂
ich bin eigentlich nur zu dem händler, weil die ehemaligen eigentümer
nicht so ganz mein fall waren und der jetzige verkäufer nen netten
zuvorkommenden eindruck gemacht hat.
nun denn, die sind noch frisch im bmw geschäft und müssen sich
wohl erst mal profilieren....
dann war wohl ein ehemaliger laden hier ( K....) der jetzt Hör..... heist
in eurem kundenkreis?
oder schaut ihr auch lieber raus ausm schönen saarland?
der aktuelle 5er ist kein vergnügen, glaub mir, ich fahr die kiste jetzt seid 6 wochen.....
sieht nicht mehr so schlimm aus wie der vorgänger, aber irgendwie...... ich weiß nicht.....
Dann sind wir uns wohl sogar schon über den Weg gelaufen. Soweit ich mich erinnere sind wir 2007 aus dem UTZ ausgezogen. K..... zählte bzw. Hör...... zählt nicht zu unseren Kunden. Bei Hör..... haben wir uns mal vorgestellt und Angebote gemacht aber ein Auftrag kam noch nicht zustande.
Der ehemalige Eigentümer von BMW WND war damals mein Chef, wir hatten kein besonders gutes Verhältnis was dazu führte, daß ich da auch nicht hingegangen bin. Jetzt ist ja ein neuer größerer Eigentümer drin, vielleicht schaue ich beim nächsten Auto mal da vorbei ...
Bist Du Dir eigentlich sicher, daß ein BMW das richtige Auto für Dich ist? Wenn ich Deine Beiträge so lese habe ich nicht das Gefühl. OK, die Verarbeitungsqualität des X5 ist näher an Chrysler als Dir lieb sein wird. 😁 Ich verstehe nicht wie man den E61 als häßlich bezeichnen kann? Ich hatte einen mit M-Paket, der sah klasse aus. Und auch der F11 gefällt mir mit M-Paket sehr gut. 🙂
war der weiss?
naja, zumindest wird der X5 auch im amiland gebaut 😉
eigentlich wollte ich wieder nen ami ( dodge challenger 🙂 ),
aber der fiat boss hat da ja leider inzwischen was mitzureden und nun gibts
offiziell keine mehr in europa...... und direktimport ohne vernünftige garantie mach ich nicht.
iss mir zu heikel. so ne karre kostet dann auch immer noch 45000,-.
aber hast schon recht, der X5 iss so ein ich-weiß-nicht-mehr-was-ich-sonst-kaufen-soll auto😁
war das einzige was mir so gefallen hat, okay landrover ging auch noch,
aber die waren nicht wirklich verhandlungsbereit.......
hatte aber schon einige bmw und nie schlechte erfahrungen, von daher.......
Nee der 5er war silber. Ich habe meist da hinten auf dem Hof geparkt wo der große Schornstein steht. Mein X5 ist weiß. Soweit ich weiß einer von zwei mit M-Paket in WND.
Was unter den SUV auch noch geil aussieht ist der Range Rover EVOQUE, der ist aber wohl ziemlich klein. Du wirst den X5 nicht bereuen denke ich. Es sei denn er muß wie meiner 15x in zwei Jahren in die Werkstatt, aber Du hast es ja nicht weit ...
ich lass mich qualitativ mal überraschen.
wie gesagt, da gabs mit bmw nie probleme......
das wirkliche problem war ein gewisser designer den die mal hatten 😉
silber.... hmm, ja ich glaub da kommt was, hab ja schließlich aus meiner werkstatt die beste sicht auf den hinteren parkplatz.
der range sieht witzig aus, stimmt, aber wirklich zeimlich klein ( unter 4,40 glaub ich ).
und kommt ja auch erst im herbst.
ma gucken, ich wollt auf die IAA, da gibts sicher schöne neuigkeiten,
an den fachbesuchertagen kann man sich die dann auch in ruhe anschauen 😉
Höre ich da Neid? Kann nicht jeder im schönen Saarland und besonders in St.Wendel wohnen. Tut mir Leid für Euch. 😁
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Hallo Eckhaard,Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Vom X5 zum Mini. Du machst Sachen. 😁 Ich habe derzeit einen F11 als Leihwagen, es ist "nur" ein 520dA. Ihr glaubt gar nicht das mir dieses Fzg. richtig Spaß macht. Vor allem beim Blick auf die Verbrauchsanzeige.der Blick auf die Verbrauchsanzeige im F11 ist auch der einzige Spaß an dem Auto
den ich erkennen konnte, ansonsten finde ich ihn lahm und langweilig!
Hatte eine Woche einen als Ersatzwagen (Unfall) und ich war sogar vom Kofferraum
enttäuscht.
War wirklich froh als ich meinen BigX zurück bekam 😉
LG
Astrid
Kann ich nur zu stimmen!
Hatte für 3 Stunden einen 520dA F11 bekommen. Nach einer halben Stunde habe ich ihn wieder zurück gebracht und war froh wieder in
unseren X6 einzusteigen!
Lg
Tobias
Gibt eigentlich das Autohaus St. Wendel noch? Um mal off topic zu bleiben
Btt:
Ich war positiv vom 520d überrascht. Ruhig und genug Kraft. Klar, ist er kein Rennwagen aber in der heutigen spritsparwahnzeit das richtige Auto für die Oberklasse.
Gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
Gibt eigentlich das Autohaus St. Wendel noch? Um mal off topic zu bleibenBtt:
Ich war positiv vom 520d überrascht. Ruhig und genug Kraft. Klar, ist er kein Rennwagen aber in der heutigen spritsparwahnzeit das richtige Auto für die Oberklasse.Gruß
rd
ja, gibts noch.
aber unter neuer leitung.
die damaligen eigentümer habens, glaub letztes jahr, einem einen größeren mehrmarkenhändler verkauft.
außer st. wendel hat er sich noch lebach einverleibt.
gruß
apple
So, hatte meinen gestern und vorgestern in der Werkstatt. Wegen der Schaltung. Aber dazu im anderen Thread.
Als kostenlosen Eratzwagen hatte ich einen 530d mit allem Schnick-Schnack. Ich muß sagen, der fährt in einer anderen Liga als der X5. Leise, unglaublich kraftvoll sofort vom Stand, seidenweiche Schaltung, hohes Verarbeitungsniveau. Klasse.
Einziges Manko: Ich bin 2 m und habe eine kaputte Hüfte. Komme kaum raus aus dem "Dingen" und fühle mich wie im Dreier.
Daher bin ich froh, jetzt wieder in meinem "Dicken" zu sitzen.
Moin,
als ich mich das erste Mal in einen F10 gesetzt habe, kam ich mir auch vor wie im 3er. Aber soviel weniger Platz als im X5 ist da imho auch nicht drin wenn man vom Kofferraum absieht. Den 530d hatte ich letztens auch, ich fand den Unterschied zum 520d nicht so groß. Werde ich falls es akut wird wohl nochmal testen. Ich hatte auch schon einen 523i F10, das war ne Katastrophe!
Gruß, David
Hatte auch schon mehrfach einen F10 520d und bin jedesmal wieder heilfroh wenn ich meinen X6 wieder hab.
Der 5er hat natürlich nur das Serien-Schaukelfahrwerk, über 180 mit leichten Kurven oder Bodenwellen wird einem Angst und Bange. Außerdem geht mit dem kleinen Motor echt nichts vorwärts, da freu ich mich noch nichtmal über den Verbrauch. Der war mit gequälten 11 Litern außerdem auch nicht so doll.
Außerdem haben die Lautsprecher inkl. Halterungen gescheppert, sowohl bei Musik, als auch beim Bluetooth-Telefonieren.
Ein 535d mit Adaptive Drive wäre vermutlich interessanter, aber ist mir trotzdem zu langweilig.