Weg ist ER!!!

BMW X5 E70

Tja, heute war der Rückgabetag - Mein Auto steht wieder beim Händler :-(
Ich muss sagen: in den letzten 3 Jahren hat er mich nie im Stich gelassen, keine Pannen, keine erwähnenswerten Werkstattaufenthalte....nix dergeleichen.
Als ehemaliger Audi Fahrer muss ich sagen: die (aus meiner Sicht) besseren Autos baut BMW - und das obwohl ich NIEEEE einen BMW haben wollte. Mittlerweile bin ich überzeugter BMW Fan! Über Audi kann ich nur noch müde lächeln, obwohl die auch gute Auto bauen.

Einziger Kritikpunkt war bei mir der Händler. Mein Ärger ging sogar so weit, dass ich damals BMW den Rücken kehren wollte. Dank der 2 netten Forenmitglieder aus dem Sachsenland habe ich es doch noch mal bei einem andern Händler versucht und bin dort jetzt glücklicher Kunde. In dieser NL ist zumindest jetzt alles so, wie es sein soll. Wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, werde ich dort sicherlich noch einige Fahrzeuge holen, auch wenn ich zum Freundlichen über 100km anreisen muss. Dank also nochmals an die beiden Tippgeber 😉
Da mein X5 ja nun nicht mehr da ist, habe ich auch keine Verwendung mehr für ein paar sachen, die ich noch habe: schwarze Nieren in Originalfarbe (Saphirschwarz Metallic), Spurplattten für beide Achsen, Mehrkanal-Tuningbox von MW-Auto-Tuning), Winterreifen auf schwarzen Alufelgen sowie eine Heckstoßstange aus dem M-Paket (ebenfalls in Saphirschwarz Metallic, allerdings mit kleiner Beschädigung) - wenn jemand Interesse hat, kann er/sie mich per PN erreichen.

Das war es dann vorerst mal von mir
Grüße an alle
aolbernd

Beste Antwort im Thema

da blockieren die zwei nachbarn aus dem saarland mal das forum. 😁

gruß
rd

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi Bernd!

Was hast Du denn jetzt für ein Auto?

Gruß David

Was soll denn die Heckstoßstange kosten? Was sind da für Beschädigungen dran?

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Hi Bernd!

Was hast Du denn jetzt für ein Auto?

Gruß David

Vorerst (für die nächsten 24 Monate) einen kleinen Mini - wahrscheinlich wird der aber von nem 5er Touring oder einem GT abgelöst.... vielleicht auch was flaches, schnelles 😁

Auf jeden Fall bin ich die nächsten 2 Wochen erst mal zu Fuss unterwegs.

Danke für deinen Bericht, aolbernd ! 🙂 Wünsche dir viel Spaß bei der Auswahl des nächsten Fahrzeugs, bin mir sicher, du würdest mit beiden Modellen wieder die Freude am Fahren erleben. 

Viele Grüße aus dem Sachsenland 😉😎
Dirk

PS: in meiner NL 😉😁 gibt es derzeit einen schwarzen X5 M zu günstigen Konditionen zu schnappen, vielleicht wär das ja auch was? 🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Vorerst (für die nächsten 24 Monate) einen kleinen Mini - wahrscheinlich wird der aber von nem 5er Touring oder einem GT abgelöst....

Vom X5 zum Mini. Du machst Sachen. 😁 Ich habe derzeit einen F11 als Leihwagen, es ist "nur" ein 520dA. Ihr glaubt gar nicht das mir dieses Fzg. richtig Spaß macht. Vor allem beim Blick auf die Verbrauchsanzeige.

So unterschiedlich kann es gehen. Ein Freund von mir kann es kaum mehr erwarten, bis er seinen X5 im August - nach drei Jahren - abgeben darf. Die Kiste - anders kann man es wirklich nicht nennen - scheppert, knistert und klappert an allen Ecken und Enden. Und das, bei einem Listenpreis von fast 90.000 Euro und kaum mehr als 50.000 km auf der Uhr. Kann und darf es bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse zu solchen Fertigungstoleranzen kommen. Mir fehlt da das Fachwissen, aber ein Auto wird doch heute aus industriell gefertigten Einzelteilen zusammengebaut. Wie kann es sein, dass es immer wieder Fahrzeuge wie das meines Freundes gibt, bei dem unterschiedliche Teile, verschiedener Zulieferer so extreme Probleme - in diesem Fall Geräusche - machen.

Moin,

in meinem X5 wurden die Geräusche weitgehend abgestellt. Natürlich ist es immernoch vergleichsweise laut, da die Geräuschdämmung nicht so gut ist wie in anderen Typen. So sehr ich dieses Fzg-Konzept mag ,ich werde wohl keinen X5/6/3 wieder nehmen. Wenn ich sehe (höre) wie es im F11 zugeht ... ein Traum. Ich habe meinen X5 noch ein Jahr, da werde ich die Vorzüge genießen und dann kommt was anderes.

Gruß David

Wenns danach geht: Bei mir steht noch ein 535d mit M-Paket und "tausend" Extras SA rum ....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Vorerst (für die nächsten 24 Monate) einen kleinen Mini - wahrscheinlich wird der aber von nem 5er Touring oder einem GT abgelöst....
Vom X5 zum Mini. Du machst Sachen. 😁 Ich habe derzeit einen F11 als Leihwagen, es ist "nur" ein 520dA. Ihr glaubt gar nicht das mir dieses Fzg. richtig Spaß macht. Vor allem beim Blick auf die Verbrauchsanzeige.

genau so ne karre hab ich grad zur lieferzeitüberbrückung ( der händler in WND hat bockmist gebaut und jetzt darf ich 6 wochen länger warten, das thema hatten wir hier schon )......

und bin massiv enttäuscht.

ich fahr den bock insgesamt 2 monate und bin froh, wenn er wieder weg ist.

das schlimmste ist die tolle 8-gang automatik.

sogar im sportmodus kommt das ding nicht aus den puschen, hat ganz böse anfahrschwäche.

außerdem schaltet er in den ersten gängen relativ ruckartig.

den schalthebel würd ich am liebsten rausreißen ( dummerweise ist der im X5 auch drin 😰 )

da iss nix mehr mit schnell reagieren. alles nur noch elektronisch ....

der blinker iss auch nix ( hat bmw aber schon länger so oder? )

dann die bremse:

ich will selbst bremsen und nicht vom auto in den gurt gedrückt werden,

bloß weils meint, schneller als ich die backen zuzumachen.

zum thema komfort: mein vorheriger chrysler 300C war um einiges komfortabler ( und ja, man konnte kurven damit fahren 😛 )

uiuiuiuiuiuiui, hoffentlich ists beim x5 ein bißchen besser...... uiuiuiuiuiui.
hab schon angst

gruß
apple

Zitat:

Hallo Eckhaard,

der Blick auf die Verbrauchsanzeige im F11 ist auch der einzige Spaß an dem Auto
den ich erkennen konnte, ansonsten finde ich ihn lahm und langweilig!
Hatte eine Woche einen als Ersatzwagen (Unfall) und ich war sogar vom Kofferraum
enttäuscht.
War wirklich froh als ich meinen BigX zurück bekam 😉

LG
Astrid

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Hallo Eckhaard,

der Blick auf die Verbrauchsanzeige im F11 ist auch der einzige Spaß an dem Auto
den ich erkennen konnte, ansonsten finde ich ihn lahm und langweilig!
Hatte eine Woche einen als Ersatzwagen (Unfall) und ich war sogar vom Kofferraum
enttäuscht.
War wirklich froh als ich meinen BigX zurück bekam 😉

LG
Astrid

Seh ich auch so. Ich hatte einen 520d zum testen: an sich ein schönes Auto, Motor für einen 4 Zylinder auch nicht so schlimm, wie ich dachte, aber es fehlt ein bissl Dampf! Kostentechnisch sicher die vernünftigste Lösung, aber Vernunft macht nun mal keinen Spaß.

Ich habe einige Autos getestet. 5er in allen möglichen Ausführungen, Jaguar XF, Golf R usw. Am liebsten hätte ich aber einen X6 genommen, mich dann aber komplett gegen ein großes Auto entschieden, weil ich in 98% der Fälle allein im Auto fahre und max. einen Weekender dabei habe. Der passt sogar auf ein Fahrradgepäckträger ;-).

Nachdem wir nun letzten Sommer einen Cooper S für meine bessere Hälfte geholt haben, musste ich feststellen, wie praktisch doch so ein kleines Auto ist - vom Fahrspass ganz zu schweigen (da kommt so schnell nichts ran - mit Ausnahme von M-Modellen). Also hab ich für mich entschieden, das für meinen Bedarf ein Mini absolut ausreichend ist . Damit der Spass nicht auf der Strecke bleibt, hab ich den schönsten Motor und alles an Sonderausstattung genommen, was in der Liste stand 😁.

Wenn alle Stränge reissen kann ich ihn ja nach 2 Jahren weitergeben und mir ein anderes Auto holen!

Lasst mir doch meinen Spaß. Falls die heute meinen X5 nicht zurückbringen, werde ich nochmal ne Testfahrt nachher machen ...

@appelche: ich komme auch aus WND. Du hast geschrieben Du hast es nicht weit zum BMW-Händler, hast Du Dein Büro im UTZ? Da hatte ich mein Büro auch mal ~5 Jahre.

Zitat:

Lasst mir doch meinen Spaß. Falls die heute meinen X5 nicht zurückbringen, werde ich nochmal ne Testfahrt nachher machen ...

@appelche: ich komme auch aus WND. Du hast geschrieben Du hast es nicht weit zum BMW-Händler, hast Du Dein Büro im UTZ? Da hatte ich mein Büro auch mal ~5 Jahre.

jo,

aber bißchen mehr als nur ´n büro😉

hab die ex-räume von der VEBU und produzier da

mit ein paar mitarbeitern wunderschöne alu-frästeile.

wa machst du schönes? irgendwas mit automotive hab ich
glaub mal gelesen.

Davon hab ich afair in der Zeitung gelesen. Als VEBU umzog waren wir schon aus dem UTZ ausgezogen. Seid Ihr damals neu ins UTZ gezogen?

Wir konstruieren Werkzeuge zur Blechverarbeitung, hauptsächlich für die Automobilindustrie bzw. Zulieferer.

Im Autohaus wo Du jetzt so tolle Erfahrungen gemacht hast, habe ich übrigens meine Lehre gemacht, das ist aber schon min. 15 Jahre her. Ich habe meine letzten beiden BMW in Kirkel (ehemals NK) gekauft.

Aus ner weiteren Probefahrt mit dem 520d wird leider nichts, eben hat die NL angerufen, daß mein X5 zurück gebracht wird.

Deine Antwort