WeConnect - App Nutzung

VW Passat B8

Hallo!

Ich fahre einen Passat GTE aus 2017. Seit Anfang Juli wird kein Zustand in der WeConnect App aktualisiert und auch die Verbindung zum Fahrzeug funktioniert nicht :-(

Meine Supportanfrage endete damit, dass mich der Support an eine Werkstatt verwies.
Diese war keine Hilfe. Die haben kostenpflichtige ! Updates eingespielt, aber es gibt keine Lösung.

In meiner Verzweiflung wollte ich heute das Fahrzeug in den Auslieferzustand zurücksetzen und habe dazu die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen.

Hier wird darauf hingewiesen, dass die Dienste evtl nicht mehr nutzbar wären, sofern der 3G-Mobilfunkstandard abgestellt würde.

Nach meinem Kenntnisstand ist dies tatsächlich seit Mitte des Jahres bei den großen Providern geschehen.
Ist dies etwa auch das Problem meiner fehlenden Konnektivität?

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme? Oder besser: Eine Lösung?

Beste Grüße
Patrick

34 Antworten

Also, ich kann damit meine Heckscheibenheizung einschalten, auch wenn das Symbol wie eine Frontscheibe aussieht.
Den GTE gibt’s ja auch nicht mit beheizbarer Frontscheibe.

Geht aber nur dank HV Batterie. Verbrenner machen sowas nicht.

Ich habe bis heute keinerlei Antwort von VW auf das Thema, dass man mit iOS nicht zwischen heizen und lüften wählen kann. Hatte vielleicht noch jemand an VW geschrieben?

Wow, heute kam die Antwort von VW. Die App wurde auf Version 2.33.1 aktualisiert und ich muss sagen, es funktioniert! Jetzt können iOS-Nutzer ( @Digger-NRG ) auch zwischen Lüften und Heizen wählen.