Wechsler Interface
DENSION Gateway 100 lite oder ZEMEX V2 USB SD AUX 😕
wollte einen von den beiden an mein Business CD anschließen 🙄
aber welches Teil ist das bessere?
kennt sich jemand da mit aus? gibt es irgend welche großen unterschiede oder sonst was zu beachten?
15 Antworten
Wär schon nicht schlecht, wenn du uns sagen würdest, was du damit machen willst.
Willst nen ipod oder sowas anschließen? Dann nimm den Zemex.
edit:// der hat ja nur normalen Klinkenstecker.. kannst also kein ipod anschließen.
Würd dir quallitiativ aber trozdem zum zemex raten.
mit dem kannst nen ipod anschließen..
Zitat:
Original geschrieben von hossi86
Hast du auch zufällig ne Ahnung, wie der Adapter bei nem BMW Monitor 4:3 angeschlossen wird? Direkt am Monitor vorne oder irgendwo im Kofferraum?
Mein CD-Wechsler hat doch einen Riss in nem Flachband und ab und an ist der Ton nur einseitig (hab versucht den Wechsler auszubauen, aber das gelingt mir nicht). Das nervt und der Adapter wäre doch ne gute Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von KA1987
Hast du auch zufällig ne Ahnung, wie der Adapter bei nem BMW Monitor 4:3 angeschlossen wird? Direkt am Monitor vorne oder irgendwo im Kofferraum?Zitat:
Mein CD-Wechsler hat doch einen Riss in nem Flachband und ab und an ist der Ton nur einseitig (hab versucht den Wechsler auszubauen, aber das gelingt mir nicht). Das nervt und der Adapter wäre doch ne gute Alternative.
Hi,
es gibt immer zwei Möglichkeiten:
1. Hinten am am Wechsler
2. Vorne am Radio
Von der 1. Sache am Wechsler hab ich nich so viel Ahnung, da ichs da noch nicht gemacht habe, müsst ich selbst ergooglen.
2. Am Radio:
Ist ganz einfach, erstmal ein Bild:
http://www.car-audiosystems.com/.../...ahrzeug-Kompa_BMW_rundePins.jpg
Auf der unteren Hälfte des Steckers sind zwei kleine, der links (sollte die Farbe Blau haben) steckst du den alten Stecker raus und steckst den von dem Interface an (Ist dann der selbe stecker.. kannst einfach reinstecken).
Das wars. Schon kannste über die CD-Funktion über dein Radio nen ipod oder sonst was ansteuern.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,Zitat:
Hast du auch zufällig ne Ahnung, wie der Adapter bei nem BMW Monitor 4:3 angeschlossen wird? Direkt am Monitor vorne oder irgendwo im Kofferraum?
Mein CD-Wechsler hat doch einen Riss in nem Flachband und ab und an ist der Ton nur einseitig (hab versucht den Wechsler auszubauen, aber das gelingt mir nicht). Das nervt und der Adapter wäre doch ne gute Alternative.es gibt immer zwei Möglichkeiten:
1. Hinten am am Wechsler
2. Vorne am RadioVon der 1. Sache am Wechsler hab ich nich so viel Ahnung, da ichs da noch nicht gemacht habe, müsst ich selbst ergooglen.
2. Am Radio:
http://www.car-audiosystems.com/.../...ahrzeug-Kompa_BMW_rundePins.jpgAuf der unteren Hälfte des Steckers sind zwei kleine, der links (sollte die Farbe Blau haben) steckst du den alten Stecker raus und steckst den von dem Interface an (Ist dann der selbe stecker.. kannst einfach reinstecken).
Das wars. Schon kannste über die CD-Funktion über dein Radio nen ipod oder sonst was ansteuern.
Gruß
Super Danke!!!
Funktioniert bei dem Adapter die Titelanzeige im Display dann?
Zitat:
Super Danke!!!Zitat:
Hi,
es gibt immer zwei Möglichkeiten:
1. Hinten am am Wechsler
2. Vorne am RadioVon der 1. Sache am Wechsler hab ich nich so viel Ahnung, da ichs da noch nicht gemacht habe, müsst ich selbst ergooglen.
2. Am Radio:
http://www.car-audiosystems.com/.../...ahrzeug-Kompa_BMW_rundePins.jpgAuf der unteren Hälfte des Steckers sind zwei kleine, der links (sollte die Farbe Blau haben) steckst du den alten Stecker raus und steckst den von dem Interface an (Ist dann der selbe stecker.. kannst einfach reinstecken).
Gruß
Funktioniert bei dem Adapter die Titelanzeige im Display dann?
Das hängt immer vom Adapter selbst ab, ob der das kann oder nicht
Frag doch mal bei ebay den Verkäufer, ob die ID3-Tags angezeigt werden..
Möchte auch so einen Adapter anschließen, aber hab gelesen, dass es schlechte Tonqualität hat 😕.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Möchte auch so einen Adapter anschließen, aber hab gelesen, dass es schlechte Tonqualität hat 😕.
Nein, ist genau so wie CD.
Zumindest bei mir rauscht oder knistert gar nix und ich denke auch bei allen anderen 99,9 % die son ding haben ist es top.
Dann würde ich es mir eventuell holen. Bei meinem Radio (Business CD) gibt es keine "Mode" Taste. Nur halt Scan und CD. Würde es trotzdem gehen ? Ich weiß nicht ob es bei diesen Modellen, einen CD Wechsler anschließbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Dann würde ich es mir eventuell holen. Bei meinem Radio (Business CD) gibt es keine "Mode" Taste. Nur halt Scan und CD. Würde es trotzdem gehen ? Ich weiß nicht ob es bei diesen Modellen, einen CD Wechsler anschließbar ist.
sorry kann ich dir nicht sagen... baus doch mal aus und schau ob du hinten nen wechsler-eingang hast... wie das mit der "cd" taste ist kann ich leider auch nicht sagen..
habe gelesen dass jedes Business CD eine Wechselsteuerung hat 🙄
es gibt wohl nur verschiedene Anschlüsse mit runden Kontakten und mit flachen
musst halt vorher nachschauen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ratte66
Flache Pins gabs beim VFL, die runden Pins ab dem FL.
greetz.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ratte66
Flache Pins gabs bei den ersten Baureihen (ohne FL), die runden Pins ab dem FL.
greetz.