Wechselprämie
Im Moment wirbt Opel mit bis zu 4000 Euro Wechselprämie beim Astra, wenn man seinen alten Opel abgibt. Hat das schon mal jemand ausprobiert oder war beim FOH vorstellig?
Beste Antwort im Thema
Verkäufer erzählen oft viel !
Schwarz auf Weiß einfach zeigen lassen,
das die 4000 Euro der Händler übernehmen muß !
Mfg
21 Antworten
@ sir_d
Beabsichtigst du, deinen Astra einzutauschen?
Zitat:
@ubai schrieb am 29. Juli 2018 um 10:32:02 Uhr:
Ja aus dem junge Opel Pool habe ich meinen Insignia. Leider kann nicht jeder Verkäufer darauf zugreifen, da es die GL nicht will. So war ich bei dem größten Opel AH hier in H und sagte der Verkäuferin dass sie auf junge Opel mir mal alle 2.0 und opc Insignia zeigen soll da ich einen davon kaufen werde. Ihre Antwort.. Haben wir keinen Zugriff drauf, können nur das verkaufen was wir im ganzen dürk*p Pool haben..... Tja.. Also habe ich woanders gekauft und bin nun dort mit Insignia und corsa kunde
Bei der offiziellen Opel-Gebrauchtwagenbörse kann ich doch sogar als Endkunde nach "Junge Opel" selektieren und bekomme die entsprechenden Fahrzeuge angezeigt.
https://www.opelautoboerse.de/oabde-junge-opel.html?...
Zitat:
@sir_d schrieb am 28. Juli 2018 um 18:28:53 Uhr:
Könntest du was zu den Konditionen sagen?
Ich habe meinen in 2017 neu gekauft und insgesamt rund 21% vom listenpreiß ausgehandelt. Einfach verschiedene Händler anfahren und Angebote vergleichen bzw ob einer ein besseres machen kann.
Zitat:
@Stippo schrieb am 29. Juli 2018 um 11:03:33 Uhr:
@ sir_d
Beabsichtigst du, deinen Astra einzutauschen?
Bei einem guten Angebot könnte ich mir das vorstellen.
Nachdem wir eigentlich einen Bus kaufen wollten haben wir uns nun entschieden noch 2-3 Jahre zu sparen und unseren Astra J ST abzugeben da die Finanzierung ausläuft. Unser Händler gibt uns beim Kauf eines jungen Opel Astra ca. 5.000€ über DAT. Andere Hersteller boten 6.500 - 7.500€. Wir bekommen nun 12.000€ bei Opel. Auf den Astra K bekommen wir nochmal 1.000€ so dass dieser jetzt ca. 28% unter NP liegt inkl. Opel Flat und 0%-Finanzierung.
Astra K ST 1.6 CDTI Active 110KW / EZ 11.2017 / 16.000km
Automatik
17 Zoll
SHZ
Tempomat
Klimaautomatik
sensorgesteuerte Heckklappe
AGR-Sitze
metallic
Winterräder auf Alufelgen
Parkpilot + Kamera
Powerflex Adapter
DAB-Radio
23.990€ Angebotspreis.
Klingt doch fair oder?
Hallo,
ich habs mal bei Opel probiert. Astra für € 29000 konfiguriert. Der FOH hats durchgerechnet. Hausverkaufspreis: € 23500. Dann hab ich ihn auf die Wechselprämie angesprochen. € 6000 beim Astra für nen E4-Diesel Fremdfabrikat. Er meinte, dann könnte ich nochmal € 500 abziehen, somit € 23000 glatt. Also Händlerrabatt von € 5500 abzgl. Wechselprämie. Kein Hinweis auf Inzahlungsnahme des Altautos. Er meinte, ich sollte den lieber privat verkaufen, dann bekäme ich mehr:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So stehts bei CarWow:
Angebot Gültig bis:
30. April 2019
Zusätzliche Ersparnis:
6.000 €
Voraussetzung:
Inzahlungnahme eines EURO 4 oder 5 Diesel aller Fremdfabrikate beim Kauf
Sie erhalten den Restwert ihres Gebrauchten, zzgl. Eintauschprämie und Händlernachlass
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Restwert Altdiesel zuzüglich der Eintauschprämie und Händlernachlass. Also die Abzüge natürlich von der unverbindlichen Preisempfehlung (29000,--)
Oder lese ich das falsch?