ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Wechselprämie

Wechselprämie

Opel Astra K
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 5:39

Im Moment wirbt Opel mit bis zu 4000 Euro Wechselprämie beim Astra, wenn man seinen alten Opel abgibt. Hat das schon mal jemand ausprobiert oder war beim FOH vorstellig?

https://www.opel.de/microapps/wechselwochen/?m=o

Beste Antwort im Thema

Verkäufer erzählen oft viel !

Schwarz auf Weiß einfach zeigen lassen,

das die 4000 Euro der Händler übernehmen muß !

Mfg

21 weitere Antworten
21 Antworten
am 26. Juli 2018 um 8:42

Hallo, dieses Thema ist für uns auch gerade aktuell. Stehen momentan in Preisverhandlungen für einen Neuwagen Sports Tourer 150 PS... Händler gibt sich mit der Wechselprämie zufrieden da dieser Rabatt ( 4000€) von ihm und nicht vom Mutterkonzern erstattet bzw. erlassen wird. Bei einem Neuwagenpreis von 32.435 € ( Innovation, AGR Sitze usw.) denk ich das da noch bisschen was geht.. Was hast Du für Erfahrung gemacht ?

Danke für die Antwort

Gruß

Ich denke Mal nicht,

das die Wechselprämie vom Händler kommt .

mit solchen Aktionen wird der Verkauf ,vom Fahrzeughersteller angekurbelt !

mfg

Handy

am 26. Juli 2018 um 8:58

So dachten wir auch ! Laut Verkäufer hat Opel mit der Prämie nichts zu tun.

Verkäufer erzählen oft viel !

Schwarz auf Weiß einfach zeigen lassen,

das die 4000 Euro der Händler übernehmen muß !

Mfg

am 26. Juli 2018 um 9:22

Ich denk auf Papier kann auch manches „verschönert“ werden. Habe die Frage an den Infoservice weitergeleitet. Telefonisch konnte oder wollte man mir keine Auskunft erteilen.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 10:10

Zitat:

@EdnaUebel schrieb am 26. Juli 2018 um 10:42:43 Uhr:

Was hast Du für Erfahrung gemacht ?

Noch gar keine, deswegen habe ich hier gefragt. :D

Hatte aber auch gehofft, dass die Prämie von Opel kommt und der Händler dann noch mal zusätzlich einen Nachlass gibt.

da es auch im Fernsehen beworben wird, ohne irgendeiner Einblendung eines Händlernamens, übernimmt ganz sicher nicht der Händler die Kosten für den Nachlass...

Bei jedem dieser Programme gibt es eine Händlerbeteiligung. Opel kalkuliert den Einkaufspreis für den Händler so, dass ihm eine gewisse Restmarge im einstelligen Prozentbereich bleibt, damit er so viel Rabatt gewähren kann, dass die "Wechselprämie" erreicht wird. Dafür bekommt er über die von Opel finanzierte Marketingaktion in den Medien eventuell zusätzliche Kunden.

Viel Spielraum für zusätzlichen Nachlass durch den Händler gibt es da nicht mehr. Theoretisch muss ein Vertragshändler an der Aktion auch nicht teilnehmen. Praktisch wird das aber kaum einer machen.

 

am 28. Juli 2018 um 12:04

Von Opel selbst hab ich leider keine brauchbare Antwort bekommen.Im Gegenteil Sie halten sich mehr als bedeckt. Verweisen immer wieder auf den Händler.

 

Dafür war unsere heutige „Einkaufstour“ sehr erfolgreich. In 14 Tagen steht er vor unserer Tür. Innovation, 150 PS, Onyx Schwarz usw.

 

Aussage von diesem Händler „natürlich sponsert Opel bei dieser Prämie was dazu.

 

Siehe da kurze Antwort und zufriedener Kunde.??

 

Ein schönes Wochenende

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 16:28

@Edna:

Könntest du was zu den Konditionen sagen?

am 28. Juli 2018 um 16:43

wir sind auf „junge Opel“umgestiegen(1 Besitzer 8000km) da greift natürlich nicht die Prämie.War für uns einfach das bessere Angebot mit mehr Funktionen etc.

Aber er hatte uns auch eine Tageszulassung kalkuliert und da war der Nachlass 5000 €. plus Rabatt auf Zulassung.

Die „junge Opel „ Reihe kannte ich so nicht und bin begeistert. Es sind größtenteils Fahrzeuge von Werksmitarbeitern mit wenig Kilometer. Auch die Auswahl war riesig,. Was ich vom Neuwagen Angebot nicht behaupten kann. 150 PSer sind hier schwer zu bekommen.

Wäre das eine Alternative ?

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 21:06

Danke.

Ich muss mich damit die Tage nochmal auseinandersetzen.

Ja aus dem junge Opel Pool habe ich meinen Insignia. Leider kann nicht jeder Verkäufer darauf zugreifen, da es die GL nicht will. So war ich bei dem größten Opel AH hier in H und sagte der Verkäuferin dass sie auf junge Opel mir mal alle 2.0 und opc Insignia zeigen soll da ich einen davon kaufen werde. Ihre Antwort.. Haben wir keinen Zugriff drauf, können nur das verkaufen was wir im ganzen dürk*p Pool haben..... Tja.. Also habe ich woanders gekauft und bin nun dort mit Insignia und corsa kunde

Deine Antwort