Wechselkennzeichen

Wie kann man bei welcher Kfz-Versicherung die Prämie für zwie PKW mit Wechelkennzeichen berechnen?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Also ich habe diese "super" Wechselkennzeichen und kann zur Zeit nur jedem sagen:

"ES LOHNT SICH NICHT DIE SPUR - FINGER WEG!!!"

Eine tolle Idee, die aber Dank der geldgierigen Steuerpolitik in Deutschland in völlig schwachsinniger Art umgesetzt wurde, denn folgendes ist Vorraussetzung dafür:

- man zahlt für beide Fahrzeuge die komplette KFZ-Steuer! <--- absolute Frechheit und Geldgier des Staates!

- man benötigt zwei Versicherungsverträge (auf die in meinem Fall z.B. die HUK ein paar Prozent Rabatt gibt) und zahlt somit zweimal die KFZ-Versicherung <--- wofür bitteschön??? - ich darf doch zeitgleich sowieso nur ein Fahrzeug fahren!!! (Da wollen die Versicherer anscheined auch noch genug vom großen Kuchen abgreifen)

- das Fahrzeug an dem sich gerade nicht der komplette Kennzeichensatz befindet darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum geparkt werden! <--- Hallo, geht es noch??? Warum denn nicht? Ich zahle doch auch volle KFZ-Steuer für beide!!!

- man benötigt andere Kennzeichenhalter - ein sinnvoller Satz liegt bei 65,-€

- bei der Zulassungsstelle habe ich fast 100,- € an Gebühren gelassen

- das Fertigen der Wechselkennzeichen kostete mich ca. 50,-€

Alles zusammen betrachtet = ABZOCKE und absolut nicht Praxisgeeignet
!

(Ironie an🙂 Weiter so Deutschland!!! Prima Sache!!! (Ironie aus)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle eine eigene Versicherung nur für Wechselkennzeichen Gründen, dann kannst Du alle Deine Ideen umsetzen 😁.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 2. Oktober 2021 um 18:35:31 Uhr:

Da irrst Du.

Nenne mir einen Grund weshalb die Versicherung große Rabatte geben sollten.

Da das Fahrzeug welches nur den Fahrzeugbezogenen Teil dran hat,nicht auf öffentlichem Boden stehen darf, ist die Anzahl derer,für die ein Wechselkennzeichen möglich wäre,eh eingeschränkt.

Na ich weiss nicht, nicht alle wird es interessieren, also eingeschraenkt ja. 🙂
Aber ein grosser teil der saisonkennzeichen wird das machen wollen.
Jetzt abgeschreckt durch doppelte steuer, aber das was ich steuerfrei mache, machen mehr und mehr, die anfrage wird schon deswegen steigen. Es fehlt jetzt nur eine einzige faire versicherung.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 2. Oktober 2021 um 18:43:06 Uhr:

Ich würde an Deiner Stelle eine eigene Versicherung nur für Wechselkennzeichen Gründen, dann kannst Du alle Deine Ideen umsetzen 😁.

Gute idee, wenn ich zeit und geld haette koennte ich die bestehenden versicherungen auch verklagen wegen mutmasslicher absprachen.
Aber ich suche da eher eine praktikable loesung, mir ist nicht langweilig.

Wuerde ich so eine chance allerdings im meinem geschaeftsbereich sehen, also schon ein fairer preis macht mich zum besten angebot an einem wachstumsmarkt, ich wuerde es sofort machen.
Aber schuster bleib bei deinen leisten, ich verteile hier nur kostenlos tipps fuer ein riesen geschaeft.
Faire preise! Das waere mal der hammer! 😉

3L

Zitat:

@windelexpress schrieb am 2. Oktober 2021 um 18:41:01 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja [url=https://www.motor-talk.de/.../wechselkennzeichen-t4163977.html?...]schrieb am 2. Oktober 2021 um 18:31:32
Ich hoffe ja noch das bald einer kommt und sagt er kennt eine. 🙂

w

Mir ist keine bekannt.

Wenn Du so flexibel sein willst, warum meldest die Autos nicht online ab- und an?

Kannst dann ganz bequem von zu Hause aus machen.

Das glaube ich ja nun nicht.
Kostenlos? Staendig hin und her? Und das in berlin, da wo garnix klappt?
Ich kann mir das garnicht vorstellen...
War jetzt nur so ne idee von dir, oder weisst du das?

Ähnliche Themen

Wer spricht von kostenlos.?

Arbeitest Du ohne Bezahlung?

Online An und Abmeldung ist keine Idee von mir. Das ist ein anderer für verantwortlich.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 2. Oktober 2021 um 19:26:37 Uhr:

Wer spricht von kostenlos.?

Arbeitest Du ohne Bezahlung?

Wo ist das eine alternative zu wechselkennzeichen?
Bitte etwas ernsthafter...

An und abmelden ist ein riesen aufriss, sorry.

Also wenn es wirklich eine Versicherung gäbe die, bei Wechselkennzeichen, nur das teuerste Fahrzeug versichert und die anderen zwei mitlaufen lässt , wäre ich sofort dort! Die Kfz Steuer wäre dann bei normalen ,nicht subventionierten, Fahrzeugen noch erschwinglich.

Abmelden dauert 5 Minuten.

Anmelden 8.

Du sprachst davon, deine Saisonkennzeichen würden Dich in Deiner Flexibilität einschränken.
Die Alternative ist ab und anmelden. Online gemacht, kannst nebenbei GZSZ gucken.
Wo ist das ein Aufriss?
Und dabei sparst Du richtig Versicherung und Steuer.

Wechselkennzeichen musst auch den gemeinsamen Teil umbauen. Auch ein Aufriss.

Mir ist keine Konstellation bekannt,wo ein Wechselkennzeichen irgendeinen Vorteil bietet.

Zitat:

@X555 schrieb am 2. Oktober 2021 um 19:34:51 Uhr:

Also wenn es wirklich eine Versicherung gäbe die, bei Wechselkennzeichen, nur das teuerste Fahrzeug versichert und die anderen zwei mitlaufen lässt , wäre ich sofort dort! Die Kfz Steuer wäre dann bei normalen ,nicht subventionierten, Fahrzeugen noch erschwinglich.

Warum sollten die Versicherungen auf Beiträge verzichten. A Autos, 2 Risiken.. 2 Beiträge.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 2. Oktober 2021 um 19:38:02 Uhr:

Zitat:

Warum sollten die Versicherungen auf Beiträge verzichten. A Autos, 2 Risiken.. 2 Beiträge.

Eben! Deswegen meine Frage!

Zitat:

Ja, verstehe ich und ohne steuer noch besser 🙂
Aber warum jetzt 2 noch mitlaufende?
Ich gehe davon aus 2 insgesamt.
Geht das in anderen laendern auch ueber mehr fahrzeuge? Auch nicht dumm!

Na in Österreich und Schweiz ist das ,glaube ich zu Wissen, so? Sogar mit der Steuer?

In Österreich sind es 3

Zitat:

@windelexpress schrieb am 2. Oktober 2021 um 19:45:28 Uhr:

In Österreich sind es 3

Das wäre ja was!

Zitat:

@windelexpress schrieb am 2. Oktober 2021 um 19:38:02 Uhr:

Zitat:

Wenn nur eins faehrt ist das risiko des anderen minimal. Das weiss die versicherung und handhabt das bei saisonkennzeichen so.
2 fahrzeuge auf je 6 monate und zahlst das ganze jahr nur eins. Beide sind versichert (diebstahl), eins darf jeweils nicht fahren.

Das es fuer mich ein bonus ist die zeiten nicht festlegen zu muesen kostet die versicherung kein geld.

Das ist der beleg das sie koennen, warum sie es nicht tun, hatte ich schon angedeutet, warum der staat seine kontrollfunktion nicht ausueben will auch.

Aber ich dachte ich frage mal in die runde, weil der erste der es macht bekommt viele kunden, davon bin ich ueberzeugt. Und sie brauchen nichts anders tun als faire preise anbieten genau wie bei saisonkennzeichen. (bei denen ist der staat aber auch fair, dieses schlechte beispiel bei wechselkennzeichen macht bei den versicherungen schule und schuetzt sie)

Deine Antwort