ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wechselkennzeichen erst 2012

wechselkennzeichen erst 2012

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 12:22

hallo gemeinde

hab vorhin gelesen das die sogenannten Wechslkennzeichen leider ist 2012 kommen laut diesem link

http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/verzoegerung-deutschland-2012/

hatte mal bei meiner Versicherung (huk coburg) angerunfen, die konnten mir aber keinerlei auskunft geben.

hat jemand da noch mehr informationen?

gruss

Beste Antwort im Thema

Was nutzt das Wechselkennzeichen?

Unserm Bundesfinanzminister, dem Herrn Schäuble, hat es in seiner grenzenlosen Güte und unnachahmbarer Weisheit gefallen, festzulegen, dass trotz Wechselkennzeichen jedes Fahrzeug voll zu besteuern ist.

Vor diesem Hintergrund kann ich keinen Sinn mehr in einem Wechselkennzeichen erkennen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was nutzt das Wechselkennzeichen?

Unserm Bundesfinanzminister, dem Herrn Schäuble, hat es in seiner grenzenlosen Güte und unnachahmbarer Weisheit gefallen, festzulegen, dass trotz Wechselkennzeichen jedes Fahrzeug voll zu besteuern ist.

Vor diesem Hintergrund kann ich keinen Sinn mehr in einem Wechselkennzeichen erkennen.

der Sinn wird darin liegen das du nur eine Haftpflichtversicherung benötigst

Bei meiner Versicherung wird ein zusätzlicher Wagen wie der Erstwagen in der SF eingestuft.Voraussetzung dafür ist aber das beide Fahrzeuge nur vom Fahrzeughalter gefahren werden

Ich habe noch bis nächstes Jahr April Zeit um zu schauen ob das Wechselkennzeichen lohnt.Wenn es bis dahin nicht kommt,dann kommt es vermutlich gar nicht mehr :rolleyes:

Das das Wechsel erst 2012 kommt ist schon seit 4 Wochen bekannt

Steuer ist mir nicht so wichtig,interessant ist der SF der Versicherung...

 

Die Versicherungen sind aber auch nicht so begeistert wie man immer wieder liest. :D

Mal sehen ob das bei uns überhaupt kommt...

Oder vielleicht nur für Elektrofahrzeuge. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Die Versicherungen sind aber auch nicht so begeistert wie man immer wieder liest. :D

....ich bin mir sicher, dass die Versicherer kundenfreundliche Lösungen anbieten, da es die ja bereits jetzt im Bereich von Sammlungen für Oldtimer und Exoten ab drei Fahrzeugen gibt!

bei meinem Auto wäre gerade die Steuer der Grund für ein Wechselkennzeichen.

Für mich ist das Wechselkennzeichen in der Form, wie es derzeit geplant ist, völlig unattraktiv.

Da melde ich lieber auf Saison an

Stimme meinem Vorredner zu. Versicherung ist Wurst, Youngtimerversicherungen kosten nicht die Welt und man bekommt sie u.U. schon für einen 20 jährigen Wagen mit entsprechendem Wertgutachten.

Was nervt ist die Steuer. Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, die volle Steuer für ein Auto zu zahlen, mit dem ich nicht voll fahren kann, wenn ich es ähnlich günstig auch besser haben könnte. :p

am 12. Juli 2011 um 13:54

...an der Einführung des Wechselkennzeichens wird nur noch festgehalten, um den Beweis anzutreten, dass es sowieso niemand haben will ...und es in ein paar Jahren als "flop" wieder einzustellen...

Gruß!

Ich möchte es schon haben,wenn es sich lohnt

Es gibt halt auch Fahrer,so wie mich, die keinen Youngtimer etc.damit fahren wollen

Steuer interessiert mich nicht weil es dabei nur um 76.-€ geht

Saisonkennzeichen möchte ich nicht weil ich das Fahrzeug auch bei schönen Wetter im Winter bewegen möchte.Ich finde es für das Fahrzeug nicht so gut wenn es 4 Monate steht

Warten wir es ab ;)

 

am 13. Juli 2011 um 6:41

Wie in Deutschland üblich wird das eine ausgesprochene "Fehlgeburt" werden.

Wenn unser FinMin das gleiche Geld haben möchte wie vorher, was sollte die Versicherungen dann dazu veranlassen, Nachlässe zu geben oder sogar nur den teuersten Wagen zu berechnen?

Und bei gleichen Kosten soll ich mich jeden Tag hinstellen und an den Kennzeichen rumschrauben ... die haben sie doch nicht alle ...

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Wie in Deutschland üblich wird das eine ausgesprochene "Fehlgeburt" werden.

Wenn unser FinMin das gleiche Geld haben möchte wie vorher, was sollte die Versicherungen dann dazu veranlassen, Nachlässe zu geben oder sogar nur den teuersten Wagen zu berechnen?

Und bei gleichen Kosten soll ich mich jeden Tag hinstellen und an den Kennzeichen rumschrauben ... die haben sie doch nicht alle ...

Das ist wirklich albern,

koennen die polit fritzen den halz mal wieder nicht voll genug kriegen.

Aber sie muessen ja unbedingt batterieautos foerdern und oeffentlicher nahverkehr. Als koennte ich mir meine gespielinnen nicht besser selbst aussuchen. :) Der blitz soll sie treffen!

3L

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Die Versicherungen sind aber auch nicht so begeistert wie man immer wieder liest. :D

....ich bin mir sicher, dass die Versicherer kundenfreundliche Lösungen anbieten, da es die ja bereits jetzt im Bereich von Sammlungen für Oldtimer und Exoten ab drei Fahrzeugen gibt!

richtig! ich verstehe da wirklich mal wieder nicht die politik. es gibt in deutschland schon ziemlich lange wechselkennzeichen! zwar für einen beschränkten kreis (nämlich für oldtimer) und auch mit ziemlich vielen beschränkungen (kein alltagswagen, beschränkte fahrten, fahrtenbuch etc)....aber einfach die farbe des nummernschildes tauschen, die auflagen wegnehemen und fertig ist das wechselkennzeichen. hier bezahlst du EINMAL eine pauschale steuer (EGAL welche abgasnorm oder ob überhaupt ein kat, egal wieviel hubraum) und EINMAL pauschal versicherung die sich in der regel nach dem teuersten fahrzeug richtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wechselkennzeichen erst 2012