ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wechselintervalle des Zahnriemens

Wechselintervalle des Zahnriemens

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:35

Hallo zusammen,

also mir ist bekannt, dass das Wechselintervall des Zahnriemens beim Vectra B von 120.000 km oder 8 Jahre auf 60.000 km oder 4 Jahre verkürzt worden ist.

Nun meine Frage:

Betrifft dieses neue Intervall nur den ersten Wechsel oder auch jeden weiteren Wechsel?

Hintergrund ist, dass bei unserem Vectra bei ca. 20.000 km der Zahnriemen aufgrund eines Defektes gewechselt wurde. Das war Mitte 2000.

Jetzt hat er 67.000 km runter und die 4 Jahre wären um.

Muss der Zahnriemen jetzt gewechselt werden, oder gilt das alte Intervall von 120.000 km oder 8 Jahren wieder?

Besten Dank schonmal für Euere Mühe.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also eine Frage hätte ich ja wirklich noch :)

Nur weiß ich nicht ob die hier angebracht ist da es ein anderes Thema betrifft, möchte ja hier keine Unordnung stiften.

Ich mach es trotzdem einfach mal und bin auch nicht böse wenn der Eintrag gelöscht wird.

Ich glaube bei mir ist am Blinkerhebel innen drin ein kleines Teilchen abgebrochen und nervt nun durch eine gewisse Geräuschskulisse. Möchte nun nachschauen und hab auch die 2 Schrauben jeweils seitlich und 1ne unterm Lenkrad gefunden. Jetzt meine Frage! :D

Kann ich ohne Bedenken dahinter mal schauen ohne das mir z.b der Airbag um die Ohren fliegt oder muss man sonst irgendwas wichtiges beachten? Wie immer bedanke ich mich bei dir ;)

am 9. April 2019 um 7:16

Die Lekradverkleidung kannste ruhig abmachen da passiert nix.

Lenkradverkleidung! Mit dem Begriff hätte ich die Frage sicherlich kürzer halten können :)

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wechselintervalle des Zahnriemens