Wechselinterval Zahnriemen?

Opel Combo B

Hallo,

bei wieviel Km sollte man eigenltich den Zahnriehmen wechseln?

In diesem Zusammenhang habe ich auch mal gelesen das die NZ Motoren sog. "Freiläufer" sind.

Kann mir mal bitte jemand erklären WIE das mit den Freiläufern funktionieren soll (ich weis mittlerweile, dass bei einem Zahnriemenriss die Ventile ganz bleiben aber nicht warum)

Viele Grüße

29 Antworten

ja ich sage das ich 39€ bezahlt hab!

und arbeitslohn is schwachsinn da ich mich ja nich selbst bezahle!!!😁

teile

hi!
ja aber mal ehrlich was hast du denn für teile verbaut?selbst im einkauf kosten riemen und spannrolle mehr wie 39euro..

original von bosch!

teile

hi!
und wo liegt dann der haken an der sache?macht bosch ausverkauf oder waren es restposten oder wieso so billig?wundert mich jetzt doch,hehe..

Ähnliche Themen

weil ich das über die firma bestellt hab und es da dann halt billiger krieg!

teile

hi!
was mich nur wundert das die teile selbst im einkauf mehr wie 39euro kosten.kumpel hat KFZteilehandel daher hab ich die die info.sind bei ihm allerdings contitec riemen und spannrolle keine ahnung.

im einkauf kosten dieses bosch zahnriemen-kit 33,50€!! plus Mwst sinds dann 39! und da ich mir kein arbeitslohn berechnet hab sinds eben nur 39€ für die teile! zahnriemen+spannrolle!

kannst ma sehen wenns so billig geht wie viel geld opel dabei verdient!!😁😉

zahnriemen

hi!
jupp machen die gut gewinn dran,hehe..

meinen letzten satz hab ich bei ebay gekauft und zwar wollte ich ne SKF Rolle haben, ZR war Dayco glaub ich, 49€
Wasserpumpe so 20€
Bei Opel zahlste für ZR+Rolle+WaPu locker 200€ + Einbau

rolle

hi!
also man sollte schon auf eine gute marke achten gerade bei riemen und spannrolle.also riemen würde ich schon zu was gutem wie contitech oder so greifen..

bosch is doch auch genehm oder??

riemen

hi!
ja war ja nur ein beispiel also halt marke wie bosch,conti etc..

gut!

Axo Dayco ist also schlecht, das wusste ich bisher nicht, dann muss ich wohl auf Conti umsteigen,
SKF ist wohl auch schlecht gell

riemen

hi!
dayco sagt mir nix,SKF schon die machen top pumpne.ich habe eben nur gesagt welche riemen gut sind die ich selber kennen.was ich nicht kenne da erlaube ich mir auch kein urteil drüber.

Deine Antwort