ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wechsel X1 zu F31

Wechsel X1 zu F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 18:26

Bei mir steht in 4 Wochen ein Fahrzeugwechsel vom X1 20d X-Drive zum F31 20d an. So langsam bekomme ich schon etwas Panik, weil ich meinen X1 abgeben muss. Ich mache mir Sorgen, dass ich die erhöhte Sitzposition schon vermissen werde.

Hat von euch jemand solch einen Wechsel schon durchstanden und kann mir über die Umstellung auf den F31 berichten? Gewöhnt man sich schnell wieder daran, tiefer zu sitzen und auszusteigen?

Beste Antwort im Thema

So hoch ist der X1 nun auch wieder nicht. Der Umstieg ist halb so wild. Ich habe mich nach zwei Wochen BMW X5 gegen die erhöhte Sitzposition entscheiden. Ich will keinen Lkw fahren und beim Einsteigen hochklettern bzw beim Aussteigen herunterspringen. Und das Einsteigen in den F30 bzw. F31 ist super easy und absolut in Ordnung.

Im F30 habe ich den Sitz auf die unterste Position gestellt. Perfekt, kann ich nur sagen! So sieht man sogar die Start-Stopp-LED. Bei der Abstiummung saßen die BMW-Leute wohl auch so drin. Sonst hätten sie den Start-Stopp-Knopf anders platziert. Sitzt man höher, verschwindet die LED hinter dem Lenkrad.

Ich muss nicht wirklich höher als andere. Das ist alles quatsch, in meinen Augen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aminoblack

Bei mir steht in 4 Wochen ein Fahrzeugwechsel vom X1 20d X-Drive zum F31 20d an. So langsam bekomme ich schon etwas Panik, weil ich meinen X1 abgeben muss. Ich mache mir Sorgen, dass ich die erhöhte Sitzposition schon vermissen werde.

Hat von euch jemand solch einen Wechsel schon durchstanden und kann mir über die Umstellung auf den F31 berichten? Gewöhnt man sich schnell wieder daran, tiefer zu sitzen und auszusteigen?

Für einen "alten" Mann ist die Umgewöhnung sicher hart.

Doch ein normaler Mensch hat das schnell im Griff. Oder bist Du nie mal als Beifahrer mitgefahren oder hast gar Fahrer einem normalen 3er gefahren?

 

So hoch ist der X1 nun auch wieder nicht. Der Umstieg ist halb so wild. Ich habe mich nach zwei Wochen BMW X5 gegen die erhöhte Sitzposition entscheiden. Ich will keinen Lkw fahren und beim Einsteigen hochklettern bzw beim Aussteigen herunterspringen. Und das Einsteigen in den F30 bzw. F31 ist super easy und absolut in Ordnung.

Im F30 habe ich den Sitz auf die unterste Position gestellt. Perfekt, kann ich nur sagen! So sieht man sogar die Start-Stopp-LED. Bei der Abstiummung saßen die BMW-Leute wohl auch so drin. Sonst hätten sie den Start-Stopp-Knopf anders platziert. Sitzt man höher, verschwindet die LED hinter dem Lenkrad.

Ich muss nicht wirklich höher als andere. Das ist alles quatsch, in meinen Augen.

am 5. Juni 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Aminoblack

Bei mir steht in 4 Wochen ein Fahrzeugwechsel vom X1 20d X-Drive zum F31 20d an. So langsam bekomme ich schon etwas Panik, weil ich meinen X1 abgeben muss. Ich mache mir Sorgen, dass ich die erhöhte Sitzposition schon vermissen werde.

Hat von euch jemand solch einen Wechsel schon durchstanden und kann mir über die Umstellung auf den F31 berichten? Gewöhnt man sich schnell wieder daran, tiefer zu sitzen und auszusteigen?

Ich bin von einem X3 auf einen X1 'runter gestiegen' und habe mir geschworen, niemals noch weiter 'abzusinken'. Nun fahre ich einen F31 328ixA und habe das 'downsitting' keine Sekunde bereut. Am Anfang braucht es eine ganz kurze Um-/Angewöhnungszeit, dann aber kommt der Riesenspass mit dem enorm besseren Fahrverhalten.

Gute Fahrt :)

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Aminoblack

Bei mir steht in 4 Wochen ein Fahrzeugwechsel vom X1 20d X-Drive zum F31 20d an. So langsam bekomme ich schon etwas Panik, weil ich meinen X1 abgeben muss. Ich mache mir Sorgen, dass ich die erhöhte Sitzposition schon vermissen werde.

Hat von euch jemand solch einen Wechsel schon durchstanden und kann mir über die Umstellung auf den F31 berichten? Gewöhnt man sich schnell wieder daran, tiefer zu sitzen und auszusteigen?

Für einen "alten" Mann ist die Umgewöhnung sicher hart.

Doch ein normaler Mensch hat das schnell im Griff. Oder bist Du nie mal als Beifahrer mitgefahren oder hast gar Fahrer einem normalen 3er gefahren?

Ich hatte vor meiner Bestellung einen F31 übers Wochenende zum Probefahren und war eigentlich begeistert, bis auf das Ein- und Aussteigen.

nach 4 Wochen Urlaub im Wohnmobil wieder zum PKW absteigen erfordert Gewöhnung - bestimmt einen Tag. Vom X1 zum F31 umzusteigen erfordert sicher keine Gewöhnung. Zumal der F31 in allen anderen Belangen das viel bessere Auto ist.

am 6. Juni 2014 um 13:09

Ich habe auch den Wechsel vom X1 auf den

F31 gemacht.

An die Sitzposition ( beim Ein und Aussteigen ) wirst du dich

schnell gewöhnen.

Das Fahrgefühl im F31 entschädigt dich sofort für das Umgewöhnen. :D

Gruss Tony

am 6. Juni 2014 um 19:26

Ich habe den Wechsel vom X1 18d auf den F30 320d (im Dezember) nie bereut.

Mir war der X1 einfach zu unkomfortabel, hart auf der Straße, laut. Und die Anmutung des Innenraumes...

Fahre täglich 120 km zur Arbeit, das macht mit dem F30 einfach mehr Freude.

Sparsamer ist mein F30 auch - trotz Automatik und 40 PS mehr als der X1.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuen :)

am 7. Juni 2014 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Stingray23

Ich habe den Wechsel vom X1 18d auf den F30 320d (im Dezember) nie bereut.

Mir war der X1 einfach zu unkomfortabel, hart auf der Straße, laut. Und die Anmutung des Innenraumes...

Fahre täglich 120 km zur Arbeit, das macht mit dem F30 einfach mehr Freude.

Sparsamer ist mein F30 auch - trotz Automatik und 40 PS mehr als der X1.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuen :)

Sehe ich genau so! Fand schon den Wechsel vom X1 20d auf den F20 118d als richtige Entscheidung (weil F20 das modernere/komfortablere Auto mit besserer Qualitätsanmutung). Der Wechsel auf den F34 war dann noch mal eine deutliche Steigerung, vor allem im Komfort.

Fazit: Weine dem X1 keine einzige Träne nach!

Gruß

Frank

Schließe mich den Beiträgen an.

Ich fahre einen X1 und F30.

Der X1 ist unkomfortabler als der F30. Und auch das Fahrvergnügen ist beim F30 viel besser.

X1 braucht 8 Liter Diesel, der F30 braucht zur Zeit 5.4 Liter Diesel.

Den X1 werde ich wohl beim nächsten Kauf auch gegen einen F31 oder eventuell den 2er Active Tourer austauschen.

Freu dich auf deinen F31 :) ... Du wirst es nicht bereuen :D

am 9. Juni 2014 um 9:17

Also da kannst du vollkommen entspannt sein. Wie geschrieben habe ich vor zwei Wochen meinen ersten Bayern (F31) bekommen, davor fuhr ich 15 Jahre eine Family-Van mit hoher Sitzposition. Bevor ich mich für den F31 entschieden habe hatte ich auch den X1 für ein Testwochenende, wo ich alle für mich wichtigen Anwendungsfälle durchspielte. Danach nochmals den F31 für ein Testwochenende und die Entscheidung viel mir mehr als leicht. Die Umgewöhnung auf die tiefere Sitzposition geht sehr schnell und wird durch die unglaublich gute Straßenlage des F31 mehr als wettgemacht. Also wie eingangs geschrieben, relax und freu dich auf den F31 :)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen