Wechsel von X5 auf VW Passat Alltrack 2,0 BiTD

BMW X5

Hallo zusammen,

ich wechseln von meinem X5 40d auf den Passat Alltrack. Hauptgründe:

- Frau will nicht mehr so hoch fahren
- In der zweiten Reihe brauchen wir mehr Kniefreiheit
- Der Kofferraum muss, wenn möglich, größer werden
- Der Verbrauch
- Der Preis

Den Alltrack habe ich voll Hütte ausgestattet und komme mit 15% Rabatt auf 61.000 EUR. Darin enthalten sind Features, die man bei BMW gar nicht bestellen kann. Darüber hinaus ist enthalten eine Garantie über 5 Jahre bis 100.000 km.

Ein vergleichbarer A6 Allroad, der innen kleiner ist (insbesondere der Kofferraum) oder E-Klasse hätte mich 100 TEUR gekostet.

Mir hat der Alltrack einfach gefallen - ist ein sympatisches Auto und mal gucken wie das die nächsten 4 Jahre wird. Der X5 war auf jeden Fall eine geile Kiste. Aber der Verbrauch von 14L ist durchgeknallt ;-).

Grüße
Jonny

Beste Antwort im Thema

@Vollpropeller war schneller🙂

Seit Ihr so borniert oder was?

Passat, Octavia, Mondeo, C-Klasse usw. usw. DAS sind Kraftfahrzeuge DIE man miteinander vergleichen kann.

Aber ich kann doch keinen X5 mit einem Passat vergleichen, ist das so schwer zu begreifen und umzusetzen?!

Wir haben hier beim damaligen X5 E70 seitenlange Diskussionen, sachlich, unsachlich, lustig und heftig gehabt über den Jepp Grand Cherokee und einige, wie ich auch, machten einen Abstecher zum GC.

ABER, das war die gleiche bzw. ähnliche Kfz. Klasse, hier SUV`s und keiner kam auf die Idee, die Vorzüge seines Elektrorasenmähers als Vergleich einzuführen, das gäbe keinen Sinn und gibt auch keinen Sinn.

Zudem, wer poppelt gegen die X5 Nutzer, dass seit doch Ihr.......Ihr stilisiert doch diesen Kfz. in diese Höhen!

Die meisten in diesem Forum fahren bereits den 3 oder 4 X5, für diese Nutzer ist das kein Nudelersatz und war auch nie einer, was soll dieser unsäglicher Unsinn.

Mach Ihr das das gleiche Geschiss mit ML Fahrer, die Teile kosten ebenso viel.

Wohl kaum.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck und ich wiederhole es bereits zum dritten Male, Ihr versucht, warum auch immer, Eure Passat`s gegenüber den X5 zu rechtfertigen.

Warum?

Ich haben auch vor Jahren einen Passat gefahren, den 6 Zylinder, feines Auto, war er.

Passat gut
X5 gut
Smart gut
Muttis Rührbesen gut

aber, vergleichbar? Nein.

Kody

225 weitere Antworten
225 Antworten

...nur ne kurze Geschichte:
Heuer im Sommer ging es spontan mal übers Wochenende ans Meer.

Nach 2 schönen Tagen wieder nachhause und wir fuhren vorher noch am Hafen vorbei. Was sah ich: einen VW Passat, welcher verzweifelt versuchte, sein altes (aber großes) Boot mit dem Hänger aus dem Wasser zu ziehen.

Schaffte er nicht, unmöglich!!! Der qualmte, stank, rutschte hin und her, bla..bla!

Da ich natürlich immer ein "Herz" für meine "Freunde vom VW Lager" habe, fragte ich nett, ob ich ihm helfen soll..?
Sofort ging er auf mein Angebot ein.

Was wollt ihr jetzt hören?? Genau, ich zog den Hänger samt Boot mit nicht mal 2.000 Touren aus dem Wasser und gut war`s!

Anscheinend hat mein X5 doch was, was ein Passat nicht so dolle kann, hmmmhh...?

@julmar nette Geschichte. Danke. Ist ja wohl logisch, dass es so ist. Ein 3er wäre da u.U. genauso abgestunken. Die Fahrzeuge haben doch völlig verschiedene Getriebeübersetzungsverhältnisse.

Wenn der X5 das nicht könnte, dann wäre der Wagen mehr als traurig und lächerlich. Von daher ist die Story nicht verwunderlich, sondern zeigt, dass du ein sehr netter Helfer bist 🙂

Andersherum wird es Dinge geben, die ein Passat besser kann. Die Frage ist, ob man genau das will und/oder braucht.

Nee, die Frage ist, warum ihr mit dem Passatgedöns immernoch das X5 Forum voll lullt, obwohls hier keinen interessiert 😉

Ich empfinde das hier eher als bilaterale Belustigung 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:45:26 Uhr:

Ich empfinde das hier eher als bilaterale Belustigung 😁

Ja sicher ist das lustig. Eine willkommende Abwechslung im Büro-Alltag! Und es wär definitiv nicht so lustig wenn du nicht so eine begrenzte / eingeschränkte Wahrnehmung hättest 😁

Der Vorteil, den du einfach hast ist, es gibt wirklich noch einige andere Autoforen, in welchen du ebenfalls deine Begeisterung platzieren kannst. Das heisst, du kannst deinen Spass definitiv skalieren - wir haben ja das Problem, dass wir die Sinnlosigkeit darin bereits von Anfang an kennen und somit sind wir schlicht auf diesen Thread und dieses Forum begrenzt. Aber stell dir mal die Möglichkeiten vor die du hast, wenn du dich erst mal ans Q7-, ML- oder Cayenne-Forum ran wagst!!??

Junge, du hast noch einiges an Spass vor dir in deinem Leben! 😉

Ja wir sollten das Thema schließen. Es ist alles gesagt find ich.

Und bitte vergesst nicht die linke Spur freizumachen wenn ihr mit euren Opa-Autos bei 180 km/h gegen den Luftwiderstand kämpft. Dann werden auch wir armen VW-4-Zylinder-Fahrer euch den hochverdienten Respekt zollen 😁

Zitat:

@martinp85 schrieb am 13. Oktober 2016 um 16:55:39 Uhr:

Ja wir sollten das Thema schließen. Es ist alles gesagt find ich.

Und bitte vergesst nicht die linke Spur freizumachen wenn ihr mit euren Opa-Autos bei 180 km/h gegen den Luftwiderstand kämpft. Dann werden auch wir armen VW-4-Zylinder-Fahrer euch den hochverdienten Respekt zollen 😁

Geh davon aus, dass die meisten von uns, die diese Opa`s SUV fahren, auch noch andere Kraftfahrzeuge in der Garage haben.

Du nicht........und wir haben doch die längsten......😁

Neneneneeenenenenenenneeee😁😁:

😛

...dem nächsten Passat fahr ich ungebremst in's Heck :-)

Danke für den Lesestoff und SCHÖN ist der Quatsch nun zuende!

Ich überleg mir grad auf meinen Firmenparkplatz in der Tiefgarage einen VW zu stellen. Folge: Entzug der Berechtigung oder Lohnerhöhung ..... :-)

Zitat:

@kube60 schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:18:11 Uhr:

...dem nächsten Passat fahr ich ungebremst in's Heck :-)

Danke für den Lesestoff und SCHÖN ist der Quatsch nun zuende!

...wie ich schon schrieb, besitze ich beide!

Deshalb weiß ich, dass ein Passat so dem Asphalt nah ist und man dem nicht ins Heck fahren kann, sondern wenn's passiert, gleich drüber!!
Also laß das bitte...

Naja..ein paar Leute hier bestätigen doch wieder, dass ein großer Teil der Kundschaft von BMW prollig, ignorant und einfach nur überheblich ist.
Man meint hier echt, das erhabenste Auto zu fahren 😁

Ich dachte, dass man hier auf nette Smalltalker stößt. Tja, falsch gedacht. Werdet mal glücklich mit den Rüben 😉 und berichtet unbedingt, wie sehr X5 30d vom biTDI zersägt wird 😉

Und tschüss...fast noch schlimmer als im 3er Forum hier 🙄

Digger hat die Weissheit wirklich gefressen und nachdem ich nun gelesen habe, dass seine Frau den Golf 4 Champ. fährt, weiss ich auch wer bei denen zuhause die Hosen an hat.......

Leben und leben lassen und wenn du meinen X mit Rübe beleidigst, dann kommt's subito zurück....

..so, nur mal zum klarstellen!
Unsereiner ist weder das eine noch das andere!

Aber bei mir steht der Passat und der X5!

Ich fahr immer mit dem X5, da dazwischen in allem Welten liegen, Punkt!

Ich fahre nur mit dem VW, wenn es nach Hagel aussieht und ich noch Termine habe. Und sorry, das ist nicht prollig, ignorant oder überheblich sondern die Realität des Lebens!!

...genau Julmar und ich fahr dir auch nicht ins Heck - versprochen!

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:41:46 Uhr:

Naja..ein paar Leute hier bestätigen doch wieder, dass ein großer Teil der Kundschaft von BMW prollig, ignorant und einfach nur überheblich ist.
Man meint hier echt, das erhabenste Auto zu fahren 😁

Ich dachte, dass man hier auf nette Smalltalker stößt. Tja, falsch gedacht. Werdet mal glücklich mit den Rüben 😉 und berichtet unbedingt, wie sehr X5 30d vom biTDI zersägt wird 😉

Und tschüss...fast noch schlimmer als im 3er Forum hier 🙄

Wir geben uns sehr große Mühe, Eurer einfachen Gedankenstruktur und Klischee, Folge zu leisten.

Es liegt in nicht in unserem Interesse, dass Ihr weiterhin frustriert durch das Leben schreitet und insoweit seit dankbar, dass wir uns alle Mühe geben Eure kruden Vorstellungen von X5 Fahrern zu bestätigen.

Sind wir jetzt prollig klasse, oder nicht......😉