Wechsel von X5 auf VW Passat Alltrack 2,0 BiTD
Hallo zusammen,
ich wechseln von meinem X5 40d auf den Passat Alltrack. Hauptgründe:
- Frau will nicht mehr so hoch fahren
- In der zweiten Reihe brauchen wir mehr Kniefreiheit
- Der Kofferraum muss, wenn möglich, größer werden
- Der Verbrauch
- Der Preis
Den Alltrack habe ich voll Hütte ausgestattet und komme mit 15% Rabatt auf 61.000 EUR. Darin enthalten sind Features, die man bei BMW gar nicht bestellen kann. Darüber hinaus ist enthalten eine Garantie über 5 Jahre bis 100.000 km.
Ein vergleichbarer A6 Allroad, der innen kleiner ist (insbesondere der Kofferraum) oder E-Klasse hätte mich 100 TEUR gekostet.
Mir hat der Alltrack einfach gefallen - ist ein sympatisches Auto und mal gucken wie das die nächsten 4 Jahre wird. Der X5 war auf jeden Fall eine geile Kiste. Aber der Verbrauch von 14L ist durchgeknallt ;-).
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
@Vollpropeller war schneller🙂
Seit Ihr so borniert oder was?
Passat, Octavia, Mondeo, C-Klasse usw. usw. DAS sind Kraftfahrzeuge DIE man miteinander vergleichen kann.
Aber ich kann doch keinen X5 mit einem Passat vergleichen, ist das so schwer zu begreifen und umzusetzen?!
Wir haben hier beim damaligen X5 E70 seitenlange Diskussionen, sachlich, unsachlich, lustig und heftig gehabt über den Jepp Grand Cherokee und einige, wie ich auch, machten einen Abstecher zum GC.
ABER, das war die gleiche bzw. ähnliche Kfz. Klasse, hier SUV`s und keiner kam auf die Idee, die Vorzüge seines Elektrorasenmähers als Vergleich einzuführen, das gäbe keinen Sinn und gibt auch keinen Sinn.
Zudem, wer poppelt gegen die X5 Nutzer, dass seit doch Ihr.......Ihr stilisiert doch diesen Kfz. in diese Höhen!
Die meisten in diesem Forum fahren bereits den 3 oder 4 X5, für diese Nutzer ist das kein Nudelersatz und war auch nie einer, was soll dieser unsäglicher Unsinn.
Mach Ihr das das gleiche Geschiss mit ML Fahrer, die Teile kosten ebenso viel.
Wohl kaum.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck und ich wiederhole es bereits zum dritten Male, Ihr versucht, warum auch immer, Eure Passat`s gegenüber den X5 zu rechtfertigen.
Warum?
Ich haben auch vor Jahren einen Passat gefahren, den 6 Zylinder, feines Auto, war er.
Passat gut
X5 gut
Smart gut
Muttis Rührbesen gut
aber, vergleichbar? Nein.
Kody
225 Antworten
Zitat:
@kody05 schrieb am 13. Oktober 2016 um 09:13:22 Uhr:
@Martin85....."X5 Fahrer noch nie in einem Passat Alltrack gesessen....."
Lieber Martin,
Du kannst beruhigt und völlig entspannt davon ausgehen, dass die Nutzer eines X5 oder bereits von mehreren dieser Teile, Passat`s und ähnliche Kraftfahrzeuge dieser Kfz. Klasse schon lange durchhaben und daraus resultierend durchaus in der Lage sind, die "Vorzüge" eines X5 gegenüber einem VW Passat zu erkennen. Zudem nicht wenige, auch andere Kfz. in der Garage haben und auch hier eine gesunde Beurteilung diesen Personen innewohnt.
Es ist aber grundsätzlich sehr nett unter Autofreunden sich gegenseitig mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Aber verständlich und nachvollziehbar wäre z. B. wenn Ihr einen Ford Mondeo Fahrer oder einen Seat, Skoda oder auch Audi A4 Fahrer von einem Passat überzeugen wollt, aber doch keinen X5 Fahrer. 😉
Kody
Du unterschätzt die Sprünge, die VW in den letzten Jahren gemacht hat.
...das sind genau DIE Sprünge, die ich am liebsten überspringe.... :-)
Hoffentlich werden Sprünge gemacht aber besprecht das BITTE im VW-Lager - interessiert hier niemanden.
Zitat:
@kube60 schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:09:43 Uhr:
...das sind genau DIE Sprünge, die ich am liebsten überspringe.... :-)Hoffentlich werden Sprünge gemacht aber besprecht das BITTE im VW-Lager - interessiert hier niemanden.
Viel Spaß mit deiner erzkonservativen Einstellung. Ein Wunder, dass du einen Internetanschluss hast. Nach dem Motto: Es bleibt alles so wie es ist!
Ich konnte leider mit den VW Sprüngen nicht mithalten und musste all die VWs auch überspringen. OK, muss gestehen, ein Auto aus diesem Konzern steht auch noch in meiner Garage.
Ähnliche Themen
VW kann man fahren, muss man aber nicht!
Ich selbst kenne beide Fahrzeuge und die sind nicht vergleichbar, ansonsten schlage ich vor noch einen Dacia Logan mit dazu zu nehmen, fährt ja auch irgendwie!
Diese Diskussion ist besser als jede Abendunterhaltung im Fernsehen :-)
Zitat:
@123orange schrieb am 13. Oktober 2016 um 19:37:08 Uhr:
Diese Diskussion ist besser als jede Abendunterhaltung im Fernsehen :-)
Habe auch schon Popcorn geholt... 🙂
Um noch einmal ein bisschen Öl ins Feuer zu kippen und dem BMW-Image gerecht zu werden:
Wer hat, der hat!
Duck und wech!
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:58:52 Uhr:
Zitat:
@kody05 schrieb am 13. Oktober 2016 um 09:13:22 Uhr:
@Martin85....."X5 Fahrer noch nie in einem Passat Alltrack gesessen....."
Lieber Martin,
Du kannst beruhigt und völlig entspannt davon ausgehen, dass die Nutzer eines X5 oder bereits von mehreren dieser Teile, Passat`s und ähnliche Kraftfahrzeuge dieser Kfz. Klasse schon lange durchhaben und daraus resultierend durchaus in der Lage sind, die "Vorzüge" eines X5 gegenüber einem VW Passat zu erkennen. Zudem nicht wenige, auch andere Kfz. in der Garage haben und auch hier eine gesunde Beurteilung diesen Personen innewohnt.
Es ist aber grundsätzlich sehr nett unter Autofreunden sich gegenseitig mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Aber verständlich und nachvollziehbar wäre z. B. wenn Ihr einen Ford Mondeo Fahrer oder einen Seat, Skoda oder auch Audi A4 Fahrer von einem Passat überzeugen wollt, aber doch keinen X5 Fahrer. 😉
Kody
Du unterschätzt die Sprünge, die VW in den letzten Jahren gemacht hat.
...Du meinst wohl eher: Viel Qualm um nichts, wobei ich mich da revidieren muss, da war doch was mit Schadstoffwerten und Software-Optimierungen, ja, da wurden große Sprünge gemacht :-)
Drum antwortet grad niemand aus der VW Fraktiion, die sind alle am Dieselfahrzeuge updaten, haben keine Zeit.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:41:46 Uhr:
Naja..ein paar Leute hier bestätigen doch wieder, dass ein großer Teil der Kundschaft von BMW prollig, ignorant und einfach nur überheblich ist.
Man meint hier echt, das erhabenste Auto zu fahren 😁Ich dachte, dass man hier auf nette Smalltalker stößt. Tja, falsch gedacht. Werdet mal glücklich mit den Rüben 😉 und berichtet unbedingt, wie sehr X5 30d vom biTDI zersägt wird 😉
Und tschüss...fast noch schlimmer als im 3er Forum hier 🙄
Ja klar haben wir das erhabenste Auto. Und den dicksten und längsten haben wir auch. Dachte das war eh schon lang klar!!?? 😁
Tachüüüssss..... und nicht vergessen...Vertrieblerkisten gehören auf die rechte Spur 😁
Zitat:
@mfre schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:08:33 Uhr:
Drum antwortet grad niemand aus der VW Fraktiion, die sind alle am Dieselfahrzeuge updaten, haben keine Zeit.
Die nicht beim Golf 7 oder Passat B8 gemacht werden müssen.
Zitat:
@martinp85 schrieb am 13. Oktober 2016 um 00:41:12 Uhr:
wie gesagt da hat jeder Ansichten. Aber wer jünger als 80 Jahre ist und in einem Kombi oder höhergelegten Kombi Probleme mit der "Übersicht über das Verkehrsgeschehen" hat, den sollte die Führerscheinbehörde dringed mal überprüfen.Unter flache Flunder versteht man landläufig übrigens eher einen Lamborghini oder Ferrari und dergleichen 😁
Danke, dass Du uns bestätigst, dass Du keine Ahnung hast von was Du sprichst. Stell einen Passat und einen X5 nebeneinander und sitz in beide rein. Und sage mir dann wo Du wirklich die Übersicht hast. Wobei das brauchst Du den SUV Fahrern nicht zu sagen, die wissen das längst. Und Du merkst dann auch, was Du hier für lächerliches Zeug geschrieben hast. Für Dich ist der Passat der beste, schönste und schnellste Wagen der Welt. Ist doch schön für Dich. Und auch wenn Du es nicht verstehen kannst, so akzeptier es doch, dass es durchaus möglich sein könnte, dass es eventuell Menschen geben könnte, die andere Anforderungen an einen Wagen haben als Du. Und akzeptier auch, dass in diesem Bereich des Forum niemand, wirklich niemand, neidisch auf Deinen Passat ist. Auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst.
Es gibt gute Gründe wieso wir X5 gewählt haben. Es war unsere Entscheidung und unser Geld. Keine Ahnung, wieso Du damit nicht klar kommst.