Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel von X5 3,0 sd auf 530d xDrive

Wechsel von X5 3,0 sd auf 530d xDrive

BMW 5er
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 10:40

Hallo liebe BMW-Fangemeinde,

nach nunmehr drei Jahren mit mehr oder weniger (eher weniger) Freude am Fahren eines X5 3,0sd hat mein :) sich bereit erklärt, den X5 vorzeitig zurück zu nehmen, da ich das Auto ursprünglich auf 4 Jahre leasen wollte und von Anfang an sehr viel Ärger und Probleme mit dem X5 hatte.

 

An sich hatte ich von BMW erstmal die Schnauze voll, da ich ziemlich enttäuscht war - vom X5 und vom Autohaus!

Daher war ich gaaaanz weit weg von BMW und spielte mit dem Gedanken, zu Audi zu wechseln, wenn die 4 Jahr Leasing im Juli 2012 zu Ende sind.

 

Nach 2 weiteren Werkstattaufenthalten innerhalb der letzten 6 Wochen hatte ich ein Gespräch mit der Geschäftsleitung, um meine erneute Enttäuschung kund zu tun. Hier traf ich dann wohl endlich voll ins Schwarze: nachdem der NL-Leiter sich nochmal die Historie meines X5 angesehen hatte und meine Erzählungen und meinen Ärger wohl auch sehr ernst genommen hatte, kam dann die Info, dass BMW wohl auch endlich einen Schlussstrich ziehen wollte. Und bevor man einen Kunden nach 4 Jahren letztenendes verliert wird der X5 nun abgelöst - ohne Unkosten für mich!

Es gabe natürlich eine Bedingung: im Anschluß an den X5 muß ich wieder einen BMW nehmen!

 

Daher habe ich in der letzten Woche hier im Forum sehr viel recherchiert und nachgelesen, insbesondere im 5er F10/F11 Forum.

 

Da mir der neue 5-er sehr gut gefällt, habe ich dann auch das Angebot vom Autohaus angenommen, einen 5-er (F10) zu leasen. Das Leasingangebot war dann doch sehr gut - und Audi war wieder gaaanz weit weg!

 

Nun nochmal zu eigentlichen Thema (aber die Vorgeschichte ist auch nicht ganz unwichtig):

 

Nach langem hin und her, zwischen 535d und 530d xDrive, habe ich mich dann für den Allrad und gegen die Mehrleistung entschieden. Da ich unbedingt wieder Allrad wollte, gab es hier leider keine Alternative. 

Ich hoffe einfach mal, dass mit den netten Leuten von Hartge ein 530d xDrive nach einer "Kennfeldoptimierung" auch richtig Laune macht :p

 

Für diesbezüglich Infos und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!

 

Hier nun meine Konfi:

 

530d xDrive Limousine (258 PS):

 

  • Individual Lack Frozen Silver metallic
  • Stoff Grey Shadow/Alcantara (mag kein Leder mehr!!!)
  • Sport-Automatic Getriebe (8-Gang)
  • Adaptive Drive
  • Dynamische Dämpfer Control
  • Dynamic Drive
  • Rückfahrkamera
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
  • Ambientes Licht
  • Innenspiegel autom. abblendend
  • Sitzverstellung, elektrisch, Memory Fahrer
  • Skisack
  • Durschladesystem
  • Sitzheizung
  • Park Distance
  • Standheizung
  • USB-Audio-Schnittstelle
  • Music-Schnittstelle Smartphones
  • Apps
  • TV-Funktion
  • Navi Professional
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • Handy Bluetooth
  • M Heckspoiler
  • BMW Individual Sonnenschutzverglasung
  • M Sportpaket
  • 18" Zoll M Felgen
  • Innovationspaket

 

Was meint Ihr???? Was ist überflüssig, was wäre noch sinnvoll????

 

Für Eure Infos und Ratschläge im Voraus besten Dank!

 

Euch allen eine schöne Woche, unfallfrei und ohne Hagelschaden :cool: !

 

Es grüßt, Aabsolut :D

 

 

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

TV Funktion raus - 19 Zoll drauf - perfekt (bis auf den falschen Motor natürlich :D) 

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

TV Funktion raus - 19 Zoll drauf - perfekt (bis auf den falschen Motor natürlich :D) 

Genau - TV raus und 19er, Surroundview und Komfortsitze rein.

am 7. Juni 2011 um 20:11

Die Ausstattung ist ja immer eine ganz persönliche Sache und schwer zu bewerten. Ich persönlich brauche die TV Funktion nicht und mag die 18 Zöller nicht so gerne leiden.....

Komfortsitze sind wirklich noch ne Klasse besser als die Sportsitze.. für mich wäre das Panoramadach ein must have... bringt Licht und Luft in das Auto.

Ich kann Dir garantieren, dass Du mit dem F11 viel Spass haben wirst, hatte auch übergangsweise unseren X5 E70 nach meinem 535d E61 gefahren und habe den 5er in der Zwischenzeit sehr vermisst....

LG

OLLI

Ich stimme TV raus, 19 Zoll rein zu.

ABER: zum Thema Komfortsitze vs. Sportsitze kann ich nur sagen: die muss man ausprobieren!!!! In meinem persönlichen Fall: ich habe jetzt zwei Mal einen 5er mit Komfortsitzen gefahren. Jeweils rund 600km. Und ich habe im Komfortsitz NIE die richtige Einstellung gefunden. Ich hatt das das Gefühl, dass ich AUF dem Sitz sitze, und nicht IN dem Sitz. Dazu hat mich massiv gestört, dass hinter mir kaum Platz war, da der Komfortsitz so tief baut. Jetzt hatte ich endlich mal einen 5er mit Sportsitzen. Und was soll ich sagen, passt perfekt. Hinter mir ist deutlich mehr Platz, ich sitze solide IM Sitz alles gut. Bin 1,84cm und 90kg.

am 8. Juni 2011 um 8:37

Hallo,

ich nutze die Stelle um meinen bestellten F11 vorzustellen (LT Aug/Sep), um nicht extra einen neuen Beitrag zu erstellen.

BMW 530D xdrive Touring

Leder Dakota Zimtbraun/Schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)

Sophistograu II Brillanteffekt Metallic (Bestandteil von M Sportpaket)

Edelholzausführung Fineline anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19" (Bestandteil von M Sportpaket)

M Sportpaket

Innovationspaket

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Adaptive Drive

Reifen Druck Control

Automatische Heckklappenbetätigung

Klimakomfort-Frontscheibe

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Rückfahrkamera

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

Panorama Glasdach

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

Gepäckraumpaket

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Ambientes Licht

Park Distance Control (PDC)

Klimaautomatik

Standheizung mit Fernbedienung

Spurverlassenswarnung

Spurwechselwarnung

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

HiFi-System Professional

Navigation Professional mit integrierter Handyvorbereitung BT

USB-Audio-Schnittstelle

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Apps

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Ich fahre eher weniger Langstrecke und mag die Sportsitze, die mich sehr an den 911 erinnern. Vielleicht hätte ich auch noch TV nehmen sollen, aber irgendwo muss man ja sparen (nur ein Scherz!). Bei der Farbwahl bin ich jetzt auf der "sicheren Seite" nach meienm Versuch mit Sattelleder in meinem X5.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Hunden im F11? Ich bekomme in drei Wochen meinen DD. Empfehlt ihr für den Kofferraum eine Transportbox und wenn ja, welche?

Viele Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 9:31

Hallo und erstmal vielen Dank für die ersten Antworten!

 

Muss gleich zu Beginn mal loswerden, dass ich mich hier richtig gut aufgehoben und sehr wohl fühle!

Man stöbert hier wirklich sehr gerne und hat irgendwie das Gefühl, dass man durch das Fahren (oder zukünftige Fahren) einer gemeinsamen Automarke und evtl. dann auch noch des selben Modells, wie in einer großen Familie ist!

Soll jetzt wirklich nicht geschleimt klingen, aber ich hatte auch schon andere Foren erlebt....

 

Zurück zum Thema: Eure Meinung zu den 19" Felgen kann ich durchaus nachvollziehen! Wenn ich erhlich bin, dann gefallen mir die 19" auch besser. Ich werde aber die 18" Felgen im Winter mit Winterreifen ausstatten und die (max. 2 Monate alten) Sommerreifen einem Freund verkaufen. Der braucht neue Sommerschlappen. Ist aber wirklich Zufall, dass das jetzt zeitlich genau klappt! Und für den Sommer wollte ich dann eh neue 19" Felgen. 

Hört sich jetzt alles etwas bescheuert an, kommt mir aber am Ende günstiger als gleich die 19" Felgen zu montieren.

 

Die Komfortsitze habe ich schon einmal ausprobieren können.

 

@nuss77 da gebe ich Dir recht! Fühle mich auf den Sportsitzen, die ich jetzt noch im X5 habe, auch besser aufgehoben. Wobei, bitte, nichts gegen die Komfortsitze: sind wahrscheinlich mit die Besten auf dem Markt - ich aber brauche diese unzähligen Verstellmöglichkeiten nicht.

Dazu kommt, dass ich kein Leder mehr möchte und das ist bei den Komfortsitzen aber ein Muss bei der Konfi!

 

Panaramaglasdach: schön - aber gibt es für die Limousine nicht.

 

TV Funktion: war für mich auch immer ein Schnickschnack, welches echt kein Mensch braucht. Allerdings habe ich diese Meinung wieder geändert, als ich das Auto meines Vaters für 3 Wochen fahren konnte. Da ist nämlich TV Funktion mit dabei. Und nach mehreren Staus und Stop and Go Verkehrslage fand ich diese Funktion echt toll. Da können selbst die nervigsten Staus noch einigermaßen angenehm überstanden werden. Aber klar, an sich könnte man auf diese Funktion verzichten. 

 

Surroundview: Nachdem ich jetzt 3 Jahre lange einen relative unübersichtlichen Elefanten (Parkhaus rämpler frei) fahren durfte, ohne Surroundview, kann ich auch in Zukunft darauf verzichten. Rückfahrkamera langt meiner Meinung nach und ist auch ein sinnvolles Extra. Hatte in einem Vorführfahrzeug Surroundview und konnte es mal ausprobieren. Werde es aber wahrscheinlich nicht vermissen.

 

LG A

Hallo Aabsolut,

denke bitte nochmal über die Kamera etc. nach.

Der F10 ist aus meiner Sicht sehr unübersichtlich und groß,

ein x5 lässt deutlich besser in den Maßen einschätzen.

Der F10 läßt sich genial in engsten Parkhäusern rangieren.

Viel Freude mit dem neuen Wagen!

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel von X5 3,0 sd auf 530d xDrive