ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen.

wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen.

Themenstarteram 19. März 2014 um 21:46

Hallo zusammen,

ich bin Optimist und will am Wochenende wieder meine Sommerreifen montieren lassen. Habe heute das Reifenprofil der Sommereifen nachgemessen und bin nachdenklich geworden.

Habe Vorne R und Hinten L noch knapp über 5mm. Vorne L und Hinten R knapp 4mm (an der Seite etwas weniger). Alle Reifen sind von der gleichen Marke.

Kann ich den alten Vorne R und Hinten L auf einer Achse montieren und die beiden 4 mm hinten oder sollte ich die 4mm austauschen?

Wie ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott müssen manche Leute Probleme mit der unterschiedlichen Profiltiefe ihrer Reifen haben...

das muss schon ziemlich schlimm sein, wenn man wegen ein paar mm weniger Profil auf der HA, mit einem ständig ausbrechenden Heck zu kämpfen hat.

Frage mich wie die ganzen Hecktriebler mit Mischbereifung und weniger Profil auf der HA es schaffen ihr Auto auf der Straße zu halten...

Jetzt hab ichs die schmeißen ihre Reifen fort sobald der Unterschied mehr als 2mm beträgt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Brauchst jetzt nicht beleidigend werden.

Nach deiner eigenen Aussage brauchst du dich DARÜBER nicht zu beschweren.

Wie man in den Wald ruft so kommts auch zurück.

 

Zitat:

Bleib bei deinem Glauben und wische Argumente einfach weg.

Welche Argumente?

Du bringst keine.

Zitat:

Vielleicht liegt's auch daran, dass hinten die Bremse nicht i.O. ist, aber, was mache ich mir da 'n Kopp. Der Name ist Programm. Destructor -> wie zerstört man einen Fred.

Top Niveau das du hier vorlegst, allerhöchsten Respekt!

Zitat:

Wie heißt es so schön:

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Und dann auch noch beleidigen, richtig guter Gesprächspartner!

 

Wenn man Argumente nicht entkräften kann wird man eben bissig.

Ich hab dir haufenweise Gründe genannt warum man beim Fronttriebler die besseren Reifen am besten Vorne montiert.

Deine Argumente konnten dagegen einfach entkräftet werden, da war nix hinter.

Dann wird man halt beleidigend :D

Als Gesprächspartner hast du dich damit disqualifiziert.

Schönes Wochenende noch.

Kann eigentlich nicht ein MOD hier regulierend eingreifen? Es wird langsam fad und manch einer versteht den Titel des Threads immer noch nicht.

Mein Gott müssen manche Leute Probleme mit der unterschiedlichen Profiltiefe ihrer Reifen haben...

das muss schon ziemlich schlimm sein, wenn man wegen ein paar mm weniger Profil auf der HA, mit einem ständig ausbrechenden Heck zu kämpfen hat.

Frage mich wie die ganzen Hecktriebler mit Mischbereifung und weniger Profil auf der HA es schaffen ihr Auto auf der Straße zu halten...

Jetzt hab ichs die schmeißen ihre Reifen fort sobald der Unterschied mehr als 2mm beträgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen.