Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?
Es würde mich mal interessieren von
welchen Autoherstellern bzw Fahrzeugtyp
Ihr auf den Tiguan wechselt.
Ich fange damit natürlich auch an:
Alt:
Hersteller: Audi
Typ: A4 Limousine Quattro 1,8l , 92kw, 5-Gang Schaltg.
Farbe Achatgrau Metallic
Bj: 1997
Neu:
Tiguan 2,0l TDI 103kw, Automatik
Farbe: Wild Cherry Red Metallic
Abholung in WOB 15KW/ 08 ???
Rest siehe unten im Profil.
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ich habe von Juni 2007 - Januar 2008 meinen Jugendtraum einen roten Golf GTI V gefahren und bin dann vernünftig geworden 😁😁
823 Antworten
so gesehen, wenn man den Fahrzeugtyp vergleicht von einem Nissan Terrano 2 Benziner die wohl beste Entscheidung getroffen. wobei driften mit dem Heckler echt leicht war wenn mans drauf angelegt hat.
Hat den Geist aufgegeben, Getriebeschaden und einmal verkocht. fährt aber noch in Saudi Arabien wahrscheinlich rum.
Alt: Mercedes A 180 CDI (W169), war eine reine Frage der Vernunft, nicht des Herzens!
Neu: Tiguan S&S TDI 140 PS ab Ende Juni, eine Entscheidung des Herzens! FREU!
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan-NL
Alt:Audi RS4 avant 2006, 220.000KM
Neu :
VW Tiguan Comfort & Design 2.0TDI
sorry, aber hier kann ich mir einen OT-kommentar nun nicht verkneifen: von einem RS4 auf den tiger TDI😰?!?? wow. da liegen mal wirklich welten dazwischen. muss wohl eine frage der (/von herausragender!!) vernunft gewesen sein...oder warst du die (sicher zahlreichen) tankstellenbesuche leid?!
wie auch immer:
trotzdemnatürlich herzlichen glückwunsch und weiterhin viel spaß mit deim tiger!!
Hallöle
Mein alter ist ein Opel Astra GTC 1,9 CDTI
Und der neue wird ein Track&field 125KW TSI
Hoffentlich auch pünktlich ^^
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Hallo,
mein "alter", ein Peugeot 206 1,1 60 PS, 2-Türig ohne alles,
Mein "neuer"(wenn alles klappt) ein 2-Liter-S&S-Tiger mit 140 AutomaticPS.
Gruß Thomas
Zwischenstand nach 292 Antworten:
152 konzerninterne Wechsler
138 Fremdmarkenwechsler (47 %)
2 Neu-Autofahrer
Hallo,
bei meinem ersten Posting möchte ich mich in diesem Fred verewigen.
Mein alter Wagen ist ein Kia Sorento Bj.2006 mit 2,5 Liter Motor.
Mein neuer ist ein Tiger Treck und Field, 2 Liter mit 140 PS und AHK.
Bestellt am 7.3.08 und bekommen werden wir ihn, wenn alles gut geht, in der 19 KW Anfang Mai.
Lieben Gruß
Tyros T
Mein letzter war ein Audi A4 2.4 V6 Limousine, Rot, 165 PS, Tiptronic. Bj. 1999, 110.000 km. Mit ein paar Extras, u.a. Xenon, Glasdach und Radio Chorus. NP 68.000 DM. Hab ich 9 Jahre gefahren und letztes Jahr verkauft.
Der neue wird ein S&S Automatik, TDI 140 PS, Deep Black. Vollausstattung. Außer Navi, FSE, R-Line, Alarmanlage und Standheizung ist so ziemlich alles drin. Listenpreis 42.000 €
gruß gepolcon
Mein letze Woche abgegebener Bully war ein T5 Multivan Sondermodell 20 years. Nach 19 Jahren VW Bus jetzt der Umstieg mit gemischten Gefühlen auf nen Tiguan Sport/Style, 2,0 TSI Automatik und 200 PS, Top Paket und noch ein paar netten Extras. Hab lange mit mir gerungen, den 19 Jahre VW BUS prägen gewaltig. Aber da ich jetz mit dem Bus kein Camping mehr mache, sondern ein Zugpferdchen für meinen Wohnwagen gesucht habe, erschien mir der Tiger doch recht akzeptabel.
Hab ihn am Donnerstag den 19.03.09 om WOB abgeholt und dann die ca. 450 km nach Hause (Drehzahlschonend) gefahren. Und ich muß sagen, das Grinsen in meinem Gesicht und auch bei meinem Sohn wurde immer größer. Ein echt tolles Teil, das wirklich Spaß macht. Der Tiger kann den Abschied vom Bully doch leichter machen, als gedacht.
Viele Grüße an alle Tigerfreunde
Bullyfan
Bisheriges Fahrzeug:
VW Bus T5 Multivan, 96 KW, Bauj. 2004. Super Auto. Hatte davor schon mal einen T5 MV, aber nur ein Jahr, das heißt ich hatte zuerst einen der 1. Serie. :-( Davor hatte ich zwei T4, beide problemlos. Seit 1995 bin ich also VW Bus gefahren, immerhin 14 Jahre. Zugleich hatte ich noch einen Porsche Boxster, also das totale Gegenteil zum Bus.
Umstieg 10/2008 auf VW Tiguan Sport & Style, weiß, Benziner, 150 PS, 1,4 TSI, mit allerhand Extras, beispielsweise Standheizung, u.s.w., jedenfalls einmal die Speisekarte rauf und wieder runter. Bis jetzt (03/2009) alles bestens. Super Auto, unbedingt empfehlenswert.
Ich grüße alle Tiguanfreunde, (dachte früher, die nette "Grüße" ist Motorrad-,und VW Busfahrern vorbehalten, stimmt aber nicht, die Tiguanfahrer sind auch eine besondere Sorte :-))
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan102008
Bisheriges Fahrzeug:VW Bus T5 Multivan, 96 KW, Bauj. 2004. Super Auto. Hatte davor schon mal einen T5 MV, aber nur ein Jahr, das heißt ich hatte zuerst einen der 1. Serie. :-( Davor hatte ich zwei T4, beide problemlos. Seit 1995 bin ich also VW Bus gefahren, immerhin 14 Jahre. Zugleich hatte ich noch einen Porsche Boxster, also das totale Gegenteil zum Bus.
Umstieg 10/2008 auf VW Tiguan Sport & Style, weiß, Benziner, 150 PS, 1,4 TSI, mit allerhand Extras, beispielsweise Standheizung, u.s.w., jedenfalls einmal die Speisekarte rauf und wieder runter. Bis jetzt (03/2009) alles bestens. Super Auto, unbedingt empfehlenswert.
Ich grüße alle Tiguanfreunde, (dachte früher, die nette "Grüße" ist Motorrad-,und VW Busfahrern vorbehalten, stimmt aber nicht, die Tiguanfahrer sind auch eine besondere Sorte :-))
Achtung mit dem Grüßen!! Da gibt´s hier im Forum ganz andere Meinungen (siehe
http://www.motor-talk.de/.../...uessen-unter-tigerfahrern-t2185788.htm)
Gruß Birrly
Zwischenstand nach 297 Antworten:
156 konzerninterne Wechsler
139 Fremdmarkenwechsler (47 %)
2 Neu-Autofahrer
Zwischenstand nach 297 Antworten:
156 konzerninterne Wechsler
139 Fremdmarkenwechsler (47 %)
2 Neu-Autofahrer
😉