Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?
Es würde mich mal interessieren von
welchen Autoherstellern bzw Fahrzeugtyp
Ihr auf den Tiguan wechselt.
Ich fange damit natürlich auch an:
Alt:
Hersteller: Audi
Typ: A4 Limousine Quattro 1,8l , 92kw, 5-Gang Schaltg.
Farbe Achatgrau Metallic
Bj: 1997
Neu:
Tiguan 2,0l TDI 103kw, Automatik
Farbe: Wild Cherry Red Metallic
Abholung in WOB 15KW/ 08 ???
Rest siehe unten im Profil.
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ich habe von Juni 2007 - Januar 2008 meinen Jugendtraum einen roten Golf GTI V gefahren und bin dann vernünftig geworden 😁😁
823 Antworten
Hallo,
nach Passat (ca 3jahre),Sharan (ca 1,5 Jahre),Sharan (ca 4Jahre),Passat (ca 8,5 Jahre) jetzt seit September Tiguan S&S und wieder, wie alle anderen einen TDI.Hatte mit den Fahrzeugen ,ausser 1.Sharan ,keine großen Probleme.Der 1. Sharan war wohl ein Montags Auto,was da alles kaputt ging ,geht auf keine Kuhhaut ,aber Schwamm drüber.
mfg Habnixx
Hi,
von VW Eos 1,4 TSI 118 KE (160PS) 6-Gang Salsa Red EZ 07/2009 nach 2 1/2 Jahren nun auf
Tiguan Sport&Style 4Motion 2,0l TSI 132KW(180PS) 6-Gang Deep Ocean Blue soll diese Woche noch kommen.
Der EOS war nach einem Renault unser 2. Cabrio. Wir haben es sehr genossen, aber wir werden alle nicht jünger und nach einem Bandscheibenvorfall, war es leider immer weniger ein Vergnügen.
Ich freue mich auf den neuen Tiger.
Wenn er nun schon hier wäre. Das Warten ist schier unerträglich.
lg
Wiplala
Zwischenstand nach 562 Antworten:
319 VAG-interne Wechsler
241 Fremdmarkenwechsler (43 %)
2 Neu-Autofahrer
Hallo an alle!
Ich wechsle aufgrund eines Umzugs in "schneewahrscheinlicheres" Hügelland vom
GOLF Rabbit 1,9 TDI 90PS (mit dem ich absolut nie Probleme hatte, außer eben bei Schnee)
zum
Tiguan Sky, TDI
170PS, 18'' New York Felgen und mit diversen anderen Extras.
Freu mich jedenfalls schon sehr drauf, ihn in KW 2 2012 abholen zu können.
LG
Niko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nikosian
Hallo an alle!Ich wechsle aufgrund eines Umzugs in "schneewahrscheinlicheres" Hügelland vom
GOLF Rabbit 1,9 TDI 90PS (mit dem ich absolut nie Probleme hatte, außer eben bei Schnee)
zum
Tiguan Sky, TDI
170PS, 18'' New York Felgen und mit diversen anderen Extras.
Freu mich jedenfalls schon sehr drauf, ihn in KW 2 2012 abholen zu können.
LG
Niko
..klingt irgendwie nach einem Umzug aus dem sonnigen Süden in den (hohen) Norden😉!? Jedenfalls Glückwunsch zur Bestellung und viel Spaß noch bei der Vorfreude😁!
@Schnoeselhannes: Gruß an den Zählmeister, wie immer 1A Job😉😎😁! Keep on counting..
Gruß
Philipp
Zitat:
..klingt irgendwie nach einem Umzug aus dem sonnigen Süden in den (hohen) Norden😉!? Jedenfalls Glückwunsch zur Bestellung und viel Spaß noch bei der Vorfreude😁! ...
Gruß
Philipp
@ Philipp
Nein, Umzug nicht in den Hohen Norden, nur in Regionen in Niederösterreich, wo die Schneeräumung nicht immer perfekt funktioniert. Aber anderseits liebt man ja im ganzen Jahr sonst auch die Ruhe, das ist halt der Tribut, den man dafür zahlt.
Na, hoffentlich ist die Vorfreude nicht besser als die Freude danach :-)
Aber bei euren vielen positive Beiträgen hab ich da eigentlich keine Zweifel daran.
Liebe Grüße
Niko
ich sage erst mal .....guten tag...
bin 67 jahre alt und demzufolge schon viele fahrzeuge besessen...
mein jetziges fahrzeug ist ein Toyota RAV 4/3...baujahr 05.2006 benziener mit alter 4 gang wandler automatic.....das auto ist ok...nur die automatic bekommen die toyota leute nicht in den griff...und eine probefahrt mit der neuen automatic konnten sie mir nicht anbieten...weder als benziener noch als diesel......habe einige andere marken getestet.......und mich dann für den tiguan im juli endschieden.....diesel mit 7gang dsg getriebe...........und bekomme ihn anfang feb. 2012.....freue mich schon drauf......
Hallo,
nach 15 Jahren Renault, Caddy Life 1,9 TDI DSG, Golf Plus 1,6 TDI DSG und Golf Plus 2,0 TDI DSG kommt nun im April 2012 der Tiguan S&S 2,0 TDI DSG 4Motion, weil wir unser Boot künftig trailern wollen.
Hallo,
nach mehreren BMW'S ( 3er, 5er) mussten wir, auf Grund eines kapitalen Motorschadens bei einem BMW E39 Diesel, uns nach einem anderen Fahrzeug umschauen.
Die Wahl fiel auf einen gebrauchten Tiguan 2.0 l TSI, 200 PS, Automatik u. R-Line. EZ 03/09.
Bis heute haben wir es nicht bereut.
Schöne Grüße
Kurt
Von MB C180 Sportcoupé (2004-heute)
auf Tiguan S&S TDI 140 PS DSG
LT: KW26/2012
FREU!!!😁
Vom MB C200 TK W204
auf Tiguan 2.0TDI S&S.
Ich bereue es und will wieder MB fahren!
Guten Tag allerseits,
seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Tiger's TDI 125 KW.
Zuvor Opel Zafira ... nicht schlecht, ... aber wollte mal wieder ein AUTO fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von chriscp
Vom MB C200 TK W204auf Tiguan 2.0TDI S&S.
Ich bereue es und will wieder MB fahren!
..also, da frage ich mich doch mal wieder ganz leise: Hast Du das Auto blind gekauft😕?! Wenn man ein Auto kauft, sollte man doch wissen,
wasfür ein Auto man sich da anschafft, oder nicht😉!? Ich habe mir mal einen Wecker gekauft, bei dem ich mich nachher gefragt habe, ob ich da im Laden geschlafen habe..- aber ein Auto!?? Sorry, da fehlen mir etwas die Worte, auch wenn ich das hier im Forum nicht zum ersten Mal gelesen habe, dass jemand bereut, ein Auto gekauft zu haben🙁..
Gruß
Philipp
ps: Außer Du hast einen Montagswagen erwischt und er raubt Dir mit seinen Macken den letzten Nerv. Dann könnte ich allerdings sehr wohl nachvollziehen, dass Du die Entscheidung bereust..aber auch nur dann🙂!!
Servus,
meine Eltern sind vom Skoda Octavia 1Z in rot mit 60.000km auf einen Tiguan 2.0TDi 4motion umgestiegen.
Grade weils bei uns viel Schnee hat im Schwarzwald, ist der Allrad und die Höhe des Tigers perfekt!
Auch wenn er seit heute morgen nicht mehr läuft, Verdacht auf Hochdruckpumpe -.-
mfg