ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?

Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?

Themenstarteram 16. März 2008 um 18:05

Es würde mich mal interessieren von

welchen Autoherstellern bzw Fahrzeugtyp

Ihr auf den Tiguan wechselt.

Ich fange damit natürlich auch an:

Alt:

Hersteller: Audi

Typ: A4 Limousine Quattro 1,8l , 92kw, 5-Gang Schaltg.

Farbe Achatgrau Metallic

Bj: 1997

Neu:

Tiguan 2,0l TDI 103kw, Automatik

Farbe: Wild Cherry Red Metallic

Abholung in WOB 15KW/ 08 ???

Rest siehe unten im Profil.

 

Thorsten

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2008 um 6:52

Ich habe von Juni 2007 - Januar 2008 meinen Jugendtraum einen roten Golf GTI V gefahren und bin dann vernünftig geworden :D:D

823 weitere Antworten
Ähnliche Themen
823 Antworten
am 4. April 2009 um 11:54

alt: VW EOS 2,0TDI individual schwarz 05/06-11/08

neu: 200PS blau (schwarz befolt) S&S seit 03/09

am 4. April 2009 um 19:53

Umstieg von Skoda Octava Benziner auf Tiguan 140 TDI S&S. Der aktuelle Octavia ist mir einfach zu billig geworden in der Innenraum-Anmutung, da hat VW Skoda wohl strengere Vorgaben gemacht ...

Leider gibt es den S&S nur mit Allrad bis dato, bringt mir als Flachlandtiroler außer Mehrverbrauch eher keinen Vorteil.

Gut gefällt mir der Innenraum (natürlich wieder mit Leder), ohne Panoramadach darf man den Tiguan allerdings nicht bestellen :-)

Ein Passat CC war auch lange bei den Favoriten, der Tiguan ist aber kompakter, und Kinder und Frau fanden ihn auch besser, bei ähnlichem Preisniveau.

Liefertermin: KW22

Opel Zafira 2.2 DTI 136 PS

Leider kann der neue Zafira nur 1600kg ziehen und falls wir

uns einen neuen Wohnwagen zulegen wird dieser wohl mehr

wie 1500 kg haben.

Blieb uns nur Ford Kuga oder VW Tiguan.

Beider probe gefahren und uns dann für den Tiguan

entschieden.

Bestellung wird wohl irgendwan nächste Woche raus gehen.

Gruß

Mr.a

am 5. April 2009 um 11:08

Vom Tiguan 1.4 TSI (wurde zurück gegeben, wegen Quitschgeräuschen) auf Tiguan 2.0 TDI !

Siehe Konfig.

Sobald WOB den Konfigurator für das Modelljahr 2010 den Händlern frei gibt, (wird wohl in der 17`ten KW sein) wird meine Bestellung laut Vertriebszentrum NORD bevorzugt eingeplant, da ich schon beim ersten Tig eine Wartezeit von 9 Monaten bereits hinter mir habe!

 

 

Kaleu

am 5. April 2009 um 12:36

Zwischenstand nach 301 Antworten:

159 konzerninterne Wechsler

140 Fremdmarkenwechsler (47 %)

2 Neu-Autofahrer

Hallo Tigianer,

ich hab´s getan. Ich tausche meinen Dampfhammer gegen ein Normalo-SUV. Ich fuhr bis vor kurzem ein Mercedes ML400CDI mit V8-Motor und 250PS unter der Haube. Ich wollte ein kleineres Fahrzeug, weil ich es nicht mehr geschäftl. brauche. Ich bin ein Leistungsfreak und der Meinung: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. So schön wie ein V8 bellt keiner. Irgendwann muß ich aber Abstriche machen. Der neue ML und der GLK sind zu groß und der Q5 ist mir zu hoch. Er ist auch noch mindestens 10000 Euro teurer.

Also habe ich einen Tiguan S&S mit 140PS TDI und Automatik bestellt. Ich hätte gerne 170PS gehabt, aber VW liefert dieses schöne Fahrzeug nicht mit 170PS u. Automatik. Leider. Ich habe den Tiger mit allem Zubehör bestellt, das VW zu verkaufen hat. Von A wie Ambiente-Paket über T wie Top-Paket bis W wie Winter-Paket. Mir gefällt das Auto sehr gut, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden. Ich habe zum testen einen Tigi mit Automatik und Abt-Chiptuning mit 170PS gefahren. Nicht schlecht, aber Abt kann noch mehr, nämlich 200PS mit größerem Lader. Alles mit Garantie. Das werde ich mir vielleicht noch gönnen. Aber wenn er im Juni dann kommt, wird er erst mal mit 140PS eingefahren. Dann sehen wir weiter. Ich freue mich jedenfalls auf meinen Tiger in Silver Leaf Metallic und Leder Vienna. Bin dann auch gespannt was das Modelljahr 2010 dann tatsächlich beinhaltet.

mfG

Kasteking

am 6. April 2009 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Kastelking

Hallo Tigianer,

 

ich hab´s getan. Ich tausche meinen Dampfhammer gegen ein Normalo-SUV. Ich fuhr bis vor kurzem ein Mercedes ML400CDI mit V8-Motor und 250PS unter der Haube. Ich wollte ein kleineres Fahrzeug, weil ich es nicht mehr geschäftl. brauche. Ich bin ein Leistungsfreak und der Meinung: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. So schön wie ein V8 bellt keiner. Irgendwann muß ich aber Abstriche machen. Der neue ML und der GLK sind zu groß und der Q5 ist mir zu hoch. Er ist auch noch mindestens 10000 Euro teurer.

Also habe ich einen Tiguan S&S mit 140PS TDI und Automatik bestellt. Ich hätte gerne 170PS gehabt, aber VW liefert dieses schöne Fahrzeug nicht mit 170PS u. Automatik. Leider. Ich habe den Tiger mit allem Zubehör bestellt, das VW zu verkaufen hat. Von A wie Ambiente-Paket über T wie Top-Paket bis W wie Winter-Paket. Mir gefällt das Auto sehr gut, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden. Ich habe zum testen einen Tigi mit Automatik und Abt-Chiptuning mit 170PS gefahren. Nicht schlecht, aber Abt kann noch mehr, nämlich 200PS mit größerem Lader. Alles mit Garantie. Das werde ich mir vielleicht noch gönnen. Aber wenn er im Juni dann kommt, wird er erst mal mit 140PS eingefahren. Dann sehen wir weiter. Ich freue mich jedenfalls auf meinen Tiger in Silver Leaf Metallic und Leder Vienna. Bin dann auch gespannt was das Modelljahr 2010 dann tatsächlich beinhaltet.

 

mfG

Kasteking

@kasteking,

 

herzlich willkommen bei den "vernünftigen" Autofahrern:

 

Kaleu

Zwischenstand nach 302 Antworten:

159 konzerninterne Wechsler

141 Fremdmarkenwechsler (47 %)

2 Neu-Autofahrer

..hallo

 

von: AUDI A3 Sportback, 2,0 TDI, 140 PS, EZ 7/2006, z.Zt. 34.000km, schwarz

 

zu: Tiguan S & S, TDI 140 PS, deepblackperleffekt mit div. Extras

 

bestellt: 29.03.2009 - voraussichtliche Lieferung: Ende Juni

am 13. April 2009 um 19:18

Von:

VW Crosspolo, Benziner, 1.6 16V, 105PS, Bj. 2006 (MJ 2007) mit RNS, MFE, iPod-Anschluss, Schiebedach... und leider zu vielen Kilometern auf der Uhr :mad:

auf:

Tigger, Sport & Style, 1.4 TSI, 150PS (MJ 2010) mit RNS, MFE Premium, iPod-Anschluss... und ohne Kilometer auf der Uhr :D

Von:

Seat Toledo 1.9 TDI 110kw/150ps Sport

Wurde mir leider geklaut, gottdank als ich den Tiger schon bestellt hatte. Somit war ich "nur" 2 Monate immobil.

Zu:

Track & Field 1,4 TSI

Weiss, Klima-Automatik, Getonte Scheiben, Nebelscheinwerfer, Wendematte, RNS300, CD-Wechsler, Multifunktionslederlenkrad, 17" Boston, Tempomat

Img-0463-ohne-nr

Zwischenstand nach 305 Antworten:

162 konzerninterne Wechsler

141 Fremdmarkenwechsler (46 %)

2 Neu-Autofahrer

Hallo @ all...

vom SAAB 900 II Talladega

auf TIGUAN Trend & Fun 1.4 - mit allem Schnickschnack...

...ab 3. Mai '09...(Abholung WOB)

----

...er steht da seit dem 09.04. und wartet fast einen Monat auf seine Eltern...

Hallo zusammen,

Bin neu hier und auch ich habe mich für einen Tiguan entschlossen.

Altes auto:

Mercedes-Benz A 200 Avantgard

Aut. Bi-Xenon, Navi, usw.

Neues:

VW Tiguan 2.0 TDI S&S TT

Mountain Grau, Leder, Spiegelpaket, Ambiente, Off-Road, Seitenairbags, Parkpilot, Climatronic, Mobil Premium, Multifunktionlenkrad, Bi-Xenon, RCD 510, Media-In, Standheizung.

 

Ich wollte das Modelljahr 2010, daher werde ich es voraussichtlich erst im Juli bekommen.

am 17. April 2009 um 16:41

Ich habe mir auch nen Tiger zugelegt

altes Auto: Toyota Rav-4 , BJ 2005, 116 PS, SOL

neues Auto: Tiguan, BJ 2008 140 PS, S & S, Schwarz , 16000km

Top Paket, Licht & Sicht, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, RCD 510, MFA Plus, ...

---> sehr schönes Auto bis jetzt, obwohl der Rav-4 auch nur 3 mal zur Inspektion in der Werkstatt war.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?