Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
955 Antworten

Zitat:

@BMW_e93 schrieb am 9. Juli 2019 um 06:37:25 Uhr:

Vom F11 530D auf den 218d Active Tourer gewechselt. Mit dem F11 bin ich nie richtig warm geworden, der AT gefällt mir auf Anhieb super.

Das nenne ich mal ein Ansage.😉 Aber zum F45 verzichtest Du schon auf etwas Stauraum. Vom Motor will ich gar nicht reden.

Bin vom A5 Sportback auf den Gran Tourer gewechselt. A6 war auch im Rennen, aber dann kam letzte Woche die Reportage über Audi...
Der GT ist einfach ein gutes Gesamtpaket und der Preis vernünftig.

Ja, der Bercht ist nicht verkaufsfördernd gewesen....

Darf man fragen, um welchen Bericht es geht?

Ähnliche Themen

Ich nehme an, es geht darum, dass Audi auch bei EU6-Dieseln noch beschissen hat. Das ging letzte Woche durch die Nachrichten.

Ich nehme an, es geht um diesen Bericht:
"Der Fall Audi"
https://www.youtube.com/watch?v=cLmCw-N1K-A

Grüße!

Ganz genau.

Hammer !

Stell´n sich ganz frech vor der Öffentlichkeit hin, lügen dass sich die Balken biegen, und werden auch noch von der Politik gedeckt.😠
Wahnsinn, die Endstufe des System´s ist erreicht. Der Zirkus ist nur noch mit Tarnen, Tricksen,Täuschen, Lügen, Betrügen und Abzocken am Leben zu erhalten.
Ich als kleiner Selbstständiger würd für sowas Einfahren.

Danke für den Link!

So sieht es aus

das war doch schon immer so -die Kleinen hängt man und die Großen hofiert man.
Wer eine Lobby hinter sich hat, braucht keine Bedenken zu haben,
Gesetze gelten für die Dummen, Unterwürfigen.
AUDI hat nach dieser Recherche bis hin zu Euro 6-Fahrzeugen betrogen, trotzdem brechen die Umsätze nicht ein -genau wie bei VW.
Man muss es nicht verstehen..................

Die stellen den Händlern ja auch die Karren auf den Hof. Dann müssen die mal sehen wie der Handel die Fahrzeuge verkauft.

Zitat:

AUDI hat nach dieser Recherche bis hin zu Euro 6-Fahrzeugen betrogen, trotzdem brechen die Umsätze nicht ein -genau wie bei VW.

Man muss es nicht verstehen..................

Das ist ganz simpel.
Das ganzen Ausmaß der Schweinereien ist eigentlich nur für Forums Mitglieder, oder Leuten die sich wirklich damit befassen ersichtlich. Für die große Masse ist es halt ein Skandal unter vielen . Der Deutsch Michl ist in der Beziehung ja mittlerweilen schon abgestumpft. Man sieht ja wie das ganze von Politik und Presse herab gespielt wird. Und sollte wirklich mal ein potenzielle Kunde unangenehme Fragen stellen, wird dieser ganze Betrug von den extra geschulten Verkäufer nur als ein bedauerliches Missverständniss vermittelt .
Dann bekommt der Michl halt eine Fussmatte mehr und gut is.

Touran 1.4 TSI Highline DSG auf 220i AT M Sport mit Steptronic Sport Getriebe

Und hast den Wechsel schon bereut?

Zitat:

@herm1947 schrieb am 12. Juli 2019 um 09:02:27 Uhr:

Und hast den Wechsel schon bereut?

Servus,

falls du mich meinst, nein!

1.Steuerkette bei 90tsd gewechselt, jetzt 160tsd und wieder soweit!
DSG trotz regelmäßigen Ölwechselintervall bei 100tsd kaputt
2 Klimakompressor, eingelaufenes Pleuel, undichte Rehling usw

Platztechnisch ist es sicherlich ein Rückschritt , aber einen Kinderwagen brauchen wir nichtmehr...

Mfg Andi

Deine Antwort