Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?
Hallo!
Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.
Bei mir in der Familie von A4 zu AT.
Beste Antwort im Thema
F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.
Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.
Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).
Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??
955 Antworten
Zitat:
@ave-vw schrieb am 23. März 2015 um 09:34:50 Uhr:
Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann bin ich wohl ein Exot: ich habe bisher einen Smart gehabt und wechsel ab nächster Woche zu einem AT 216d.
Da bin ich wohl ein noch grösserer Exot.
Vom Smart auf nen 520d gewechselt 😉
Will aber nach drei Jahren wieder downsizen. Der 2er gefällt mir auch gut - beide Varianten.
Im Vergleich zum 5er wäre das bei der Qualität wohl aber ein Rückschritt - mein Eindruck.
Drum kann ich mich (noch) nicht so recht anfreunden.
Zumal die vom Preisniveau, bei gescheitem Motor und gut ausgestattet, auch keine Schnäppchen sind.
Hallo erstmal.
AT 220i ersetzt X11,8i.Bestellt KW11,vorrausichtliche Lieferung KW18.
Model M Sport in Estorilblau.
Wechseln von einem Mazda 5. Sofort wieder, einzig die Schiebetüren waren extrem praktisch :-( und etwas mehr Platz hatte ich natürlich auch. Würde aber trotzdem keinen F46 nehmen (der wäre ja von den Abmessungen dann vergleichbar mit dem Mazda 5)