Wechsel von e klasse auf 5 er muss ich was beachten ?
Hallo ich wollte euch mal was fragen ich möchte meine e klasse gegen einen 5 er tauschen nun die frage welchen Motor und welche Ausstattung könnt ihr mir empfehlen meine e klasse ist das Model w212 e 250 cdi elegance. Da ich was sportlicheres nun haben möchte und mir BMW sehr gefällt überlege ich welches model es nun sein soll und ob der 520d passen würde, ich bevorzuge diesel motoren. Könnt ihr mir tipps geben auf was man achten sollte. Und welche Getriebe arten es gibt. E Klassen haben 7-9gang automatik und 6 gang Hand-Schalter. Ich bevorzuge lieber automatik.
Beste Antwort im Thema
Worauf du achten solltest ist das beim vorwärts einparken die PDC nicht automatisch wie beim MB angeschaltet wird.
Verstehe ich bis heute nicht warum BMW das nicht hinbekommt.
33 Antworten
Danke für eure Antworten! Aber meine e klasse läuft auf der autobahn wie auf schienen😉 ich fahre selten über200kmh nur wenn ich mal heizen will meiner regelt bei ca248km/h ab. Ich habe airmatic drine, aber das mit denn pdc das die vorne nicht selbst angeht ist merkwürdig bei bmw. Aber wie gesagt ich fahre nach dem urlaub mal zum händler und probiere mal ein paar Modelle aus😉 Wie schaut es bei euch mit der kfz steuer denn aus bei 3 liter diesel?
Zitat:
@DenisJ. schrieb am 16. Juli 2018 um 20:9:55 Uhr:
aber das mit denn pdc das die vorne nicht selbst angeht ist merkwürdig bei bmw.
Sind hier Fahrer von F10/11 der letzten Baujahre? In den anderen Baureihen (z. B. F25/26) ist das nämlich schon einstellbar gewesen (übers I-Drive unter dem Menüpunkt "Parktafel"😉!
Edit: Geht anscheinend tatsächlich nicht, hab das hier dazu gefunden:
https://www.motor-talk.de/forum/pdc-selbst-einschalten-t4735117.html
Wenn es milk sagt, dann MUSS es stimmen 😁
Wie schaut es bei euch mit der kfz steuer denn aus bei 3 liter diesel?
Das sagt Dir das Internetz....
Zitat:
@kanne66 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:48:08 Uhr:
Wie schaut es bei euch mit der kfz steuer denn aus bei 3 liter diesel?Das sagt Dir das Internetz....
Ist das denn hier kein Internetz?!? 😉