Wechsel von BMW zu Audi und Neuvorstellung
Mahlzeit,
so - nach einigem Lesen der hilfreichen Infos hier zur Bestellung meines ersten Audi (und Abwendung von BMW, was noch etwas schmerzt ;-) ), nun also mein Vorstellungsbeitrag.
Ich selber bin total langweilig und öde - daher stelle ich euch einfach das Firmenmuli vor, das mich ab demnächst begleiten wird... 😉
So ist er jetzt also bestellt:
A4 Avant Ambition 2.0 TFSI 6-Gang
S line Sportpaket Plus
Leistung:
132 (180) kW (PS)
Außenfarbe:
Lavagrau Perleffekt (Ich weiß: Ist nicht wahnsinnig innovativ aber es ist zumindest nicht Silber oder Schwarz und dieses sehr dunkle Grau mit einem leichten Dunkelbraunschimmer steht dem Wagen m.E. sehr gut und ich habe es bisher auch noch nicht oft gesehen 😉)
Glanzpaket (Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem Aluminium, B-Säulen-Verkleidung außen und Dreiecksblende an der hinteren Tür hochglänzend Schwarz)
Dachreling in Aluminium eloxiert
Ich bin allerdings immer noch am überlegen, ob ich es nicht doch mit Dakarbeige und ohne Glanzpaket umbestellen soll - irgendwie reizt die Farbe mich noch... 🙂
Innenraum:
Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz,
Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
- Aluminium-Gussräder, Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R 18 im 5-Speichen-Design (nachdem ich das gestern mit dem 20 mm Sport-FW gefahren bin, habe ich für mich festgestellt, dass es für mich auch mit den 18-Zöllern nicht zu hart ist - zudem haben mir die 17"-Alternativen einfach nicht gefallen) 😉
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm (Abwahl zugunsten des 20 mm Sport-FWs)
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit silbernen Nähten auf Stoff/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze
- Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze (finde nach wie vor den Stoff in Verbindung mit dem Teilleder sehr schön und es brät mir im Sommer auch nicht das Skrotum 😁 - Alcantara oder Volleder muss ich nicht unbedingt haben)
- S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder schwarz und mit S line Emblem
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, Gehäuse in Wagenfarbe
- Audi parking system hinten (reicht mir - vorne seh ich ausreichend 😉)
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Xenon plus inklusive "Kirmes"
- Ablagepaket
- Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
- Lichtpaket
- Seitenairbags hinten
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
- 12 Volt-Steckdose
- Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert
- Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Auslieferung überstehen und dann bin ich vollends der Eure... 😉
Beste Grüße,
Heino
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit,
so - nach einigem Lesen der hilfreichen Infos hier zur Bestellung meines ersten Audi (und Abwendung von BMW, was noch etwas schmerzt ;-) ), nun also mein Vorstellungsbeitrag.
Ich selber bin total langweilig und öde - daher stelle ich euch einfach das Firmenmuli vor, das mich ab demnächst begleiten wird... 😉
So ist er jetzt also bestellt:
A4 Avant Ambition 2.0 TFSI 6-Gang
S line Sportpaket Plus
Leistung:
132 (180) kW (PS)
Außenfarbe:
Lavagrau Perleffekt (Ich weiß: Ist nicht wahnsinnig innovativ aber es ist zumindest nicht Silber oder Schwarz und dieses sehr dunkle Grau mit einem leichten Dunkelbraunschimmer steht dem Wagen m.E. sehr gut und ich habe es bisher auch noch nicht oft gesehen 😉)
Glanzpaket (Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem Aluminium, B-Säulen-Verkleidung außen und Dreiecksblende an der hinteren Tür hochglänzend Schwarz)
Dachreling in Aluminium eloxiert
Ich bin allerdings immer noch am überlegen, ob ich es nicht doch mit Dakarbeige und ohne Glanzpaket umbestellen soll - irgendwie reizt die Farbe mich noch... 🙂
Innenraum:
Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz,
Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
- Aluminium-Gussräder, Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R 18 im 5-Speichen-Design (nachdem ich das gestern mit dem 20 mm Sport-FW gefahren bin, habe ich für mich festgestellt, dass es für mich auch mit den 18-Zöllern nicht zu hart ist - zudem haben mir die 17"-Alternativen einfach nicht gefallen) 😉
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm (Abwahl zugunsten des 20 mm Sport-FWs)
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit silbernen Nähten auf Stoff/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze
- Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze (finde nach wie vor den Stoff in Verbindung mit dem Teilleder sehr schön und es brät mir im Sommer auch nicht das Skrotum 😁 - Alcantara oder Volleder muss ich nicht unbedingt haben)
- S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder schwarz und mit S line Emblem
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, Gehäuse in Wagenfarbe
- Audi parking system hinten (reicht mir - vorne seh ich ausreichend 😉)
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Xenon plus inklusive "Kirmes"
- Ablagepaket
- Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
- Lichtpaket
- Seitenairbags hinten
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
- 12 Volt-Steckdose
- Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert
- Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Auslieferung überstehen und dann bin ich vollends der Eure... 😉
Beste Grüße,
Heino
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Nun noch von innen, Alcantara gelocht mit weissen bzw. silbernen Nähten
Und schon mit Lederoma. Scheint wohl bei Audi nicht mehr ohne zu gehen...
Aber ich muß sagen, ich kann mich bei den Farben überhaupt nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen Quarzgrau, Lavagrau, Phantomschwarz und jetzt auch noch Rot...
Hat jemand Bilder von einem Avant in Brilliantrot?
Grüße
Jan
Hallo allerseits,
@All
Danke für die beruhigenden Worte und Bilder... 😉
Ich glaube, das hier ist ein Forum, in dem ich mich wohl fühlen werde. 🙂
Ich hab entschieden, meinen Händler in Ruhe zu lassen und nichts mehr zu ändern.
@mmteam
Besonders deine Fotos haben mich überzeugt, denn ich habe ja (äußerlich) dieselbe Konfiguration (inkl. Felgen - die beiden Auspuff-Edelstahlblenden spendiert mir der Händler bei der Auslieferung 😉) und stelle fest, dass ich mich auf ein sehr schönes Auto freuen darf. 😁
So - wie krieg ich jetzt die Zeit rum bis Mitte/Ende November?
Vier Wochen davon bin ich in Abu Dhabi, aber was mache ich den Rest der Zeit? Der A4-Prospekt ist schon völlig abgegrabbelt und meine Freundin lächelt nur noch mitleidig... 😁
Beste Grüße,
Heino
Interessiert zwar sicher keine Sau, aber ich muss es einfach mal loswerden...
Von wegen Mitte/Ende November - wenn das mit der Leasinggesellschaft so weitergeht, werde ich wohl eher noch in den Genuss des neuen MMIs kommen, das ja wohl im Frühjahr rausgebracht wird. 🙁
Die verzögern die Bestellung, weil sie plötzlich erst noch alle möglichen Zusicherungen meiner Firma haben wollen, obwohl wir schon mehrere Fahrzeuge über die laufen haben und alles immer anstandslos lief.
Was sie bisher noch nicht angefordert haben, sind Spermaproben und Vaginalabstriche der Belegschaft, aber wir sind ja auch noch nicht ganz durch...
So lange liegt die abgesegnete Bestellung erstmal beim Händler und wartet auf Weitergabe an Horch. 🙁
Derweilen fängt mein BMW an, nach und nach alle möglichen Macken zu entwickeln - ist sicher beleidigt, weil er das mit der Bestellung mitbekommen hat. Hoffe, dass er noch lang genug durchhält.
Hey, aber ich muss es vielleicht auch positiv sehen: Wenn ich Glück habe und das noch etwas dauert, kriege ich vielleicht auch schon das erste Facelift vom 8K-Avant...
Sorry - musste einfach mal raus. 😉
Genervte Grüße,
Heino