Wechsel von BMW zu Audi und Neuvorstellung
Mahlzeit,
so - nach einigem Lesen der hilfreichen Infos hier zur Bestellung meines ersten Audi (und Abwendung von BMW, was noch etwas schmerzt ;-) ), nun also mein Vorstellungsbeitrag.
Ich selber bin total langweilig und öde - daher stelle ich euch einfach das Firmenmuli vor, das mich ab demnächst begleiten wird... 😉
So ist er jetzt also bestellt:
A4 Avant Ambition 2.0 TFSI 6-Gang
S line Sportpaket Plus
Leistung:
132 (180) kW (PS)
Außenfarbe:
Lavagrau Perleffekt (Ich weiß: Ist nicht wahnsinnig innovativ aber es ist zumindest nicht Silber oder Schwarz und dieses sehr dunkle Grau mit einem leichten Dunkelbraunschimmer steht dem Wagen m.E. sehr gut und ich habe es bisher auch noch nicht oft gesehen 😉)
Glanzpaket (Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem Aluminium, B-Säulen-Verkleidung außen und Dreiecksblende an der hinteren Tür hochglänzend Schwarz)
Dachreling in Aluminium eloxiert
Ich bin allerdings immer noch am überlegen, ob ich es nicht doch mit Dakarbeige und ohne Glanzpaket umbestellen soll - irgendwie reizt die Farbe mich noch... 🙂
Innenraum:
Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz,
Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
- Aluminium-Gussräder, Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R 18 im 5-Speichen-Design (nachdem ich das gestern mit dem 20 mm Sport-FW gefahren bin, habe ich für mich festgestellt, dass es für mich auch mit den 18-Zöllern nicht zu hart ist - zudem haben mir die 17"-Alternativen einfach nicht gefallen) 😉
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm (Abwahl zugunsten des 20 mm Sport-FWs)
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit silbernen Nähten auf Stoff/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze
- Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze (finde nach wie vor den Stoff in Verbindung mit dem Teilleder sehr schön und es brät mir im Sommer auch nicht das Skrotum 😁 - Alcantara oder Volleder muss ich nicht unbedingt haben)
- S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder schwarz und mit S line Emblem
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, Gehäuse in Wagenfarbe
- Audi parking system hinten (reicht mir - vorne seh ich ausreichend 😉)
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Xenon plus inklusive "Kirmes"
- Ablagepaket
- Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
- Lichtpaket
- Seitenairbags hinten
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
- 12 Volt-Steckdose
- Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert
- Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Auslieferung überstehen und dann bin ich vollends der Eure... 😉
Beste Grüße,
Heino
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit,
so - nach einigem Lesen der hilfreichen Infos hier zur Bestellung meines ersten Audi (und Abwendung von BMW, was noch etwas schmerzt ;-) ), nun also mein Vorstellungsbeitrag.
Ich selber bin total langweilig und öde - daher stelle ich euch einfach das Firmenmuli vor, das mich ab demnächst begleiten wird... 😉
So ist er jetzt also bestellt:
A4 Avant Ambition 2.0 TFSI 6-Gang
S line Sportpaket Plus
Leistung:
132 (180) kW (PS)
Außenfarbe:
Lavagrau Perleffekt (Ich weiß: Ist nicht wahnsinnig innovativ aber es ist zumindest nicht Silber oder Schwarz und dieses sehr dunkle Grau mit einem leichten Dunkelbraunschimmer steht dem Wagen m.E. sehr gut und ich habe es bisher auch noch nicht oft gesehen 😉)
Glanzpaket (Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem Aluminium, B-Säulen-Verkleidung außen und Dreiecksblende an der hinteren Tür hochglänzend Schwarz)
Dachreling in Aluminium eloxiert
Ich bin allerdings immer noch am überlegen, ob ich es nicht doch mit Dakarbeige und ohne Glanzpaket umbestellen soll - irgendwie reizt die Farbe mich noch... 🙂
Innenraum:
Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz,
Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
- Aluminium-Gussräder, Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R 18 im 5-Speichen-Design (nachdem ich das gestern mit dem 20 mm Sport-FW gefahren bin, habe ich für mich festgestellt, dass es für mich auch mit den 18-Zöllern nicht zu hart ist - zudem haben mir die 17"-Alternativen einfach nicht gefallen) 😉
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm (Abwahl zugunsten des 20 mm Sport-FWs)
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit silbernen Nähten auf Stoff/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze
- Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze (finde nach wie vor den Stoff in Verbindung mit dem Teilleder sehr schön und es brät mir im Sommer auch nicht das Skrotum 😁 - Alcantara oder Volleder muss ich nicht unbedingt haben)
- S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder schwarz und mit S line Emblem
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, Gehäuse in Wagenfarbe
- Audi parking system hinten (reicht mir - vorne seh ich ausreichend 😉)
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Xenon plus inklusive "Kirmes"
- Ablagepaket
- Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
- Lichtpaket
- Seitenairbags hinten
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
- 12 Volt-Steckdose
- Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert
- Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Auslieferung überstehen und dann bin ich vollends der Eure... 😉
Beste Grüße,
Heino
17 Antworten
Willkommen bei Audi!
ich habe eine ähnlich Ausstattung bestellt und bin vor ca. 3 Jahren von BMW zu Audi, ich hoffe du erlaubst mir ein paar Anmerkungen...
- bist du beide Fahrwerke (S-line & Sport) schon gefahren?
Hört sich zwar etwas widersprüchlich an, aber meiner Meinung nach, ist das S-line Fahrwerk sportlicher und trotzdem komfortabler ---> DYNAMISCHER, als das Sportfahrwerk.
- Ebenfalls würde ich beim Avant mit 145er Bereifung die Servotronic wählen, diese ist nämlich erst ab 140 KW Serie.
- Lichtpaket würde ich weglassen und dafür Licht und Regensensor nehmen, da ist auch die Coming und Leaving home Funktion mit dabei.
Beste Grüße
Kalle
@Kalle
Danke für das Willkommen. 😉
Da das ein Firmenwagen wird und ich mit der Konfig schon an der Grenze der Leasingrate bin, werd ich da nicht noch groß was dazunehmen können... wird halt bei der "Magerkost" bleiben müssen. 😁
Zu deinen Anmerkungen, für die ich erstmal recht herzlich danke 😉 :
Ich bin nicht beide Fahrwerke gefahren (nur das 20mm), aber eigentlich habe ich aus allem, was ich hier so quergelesen habe und von dem was mir der eigentlich recht kompetente Verkäufer geraten hat, die "überwiegende" Meinung herausgelesen, dass das 30 mm FW doch noch eine Spur härter ist, was sich für mich bei verringertem Federweg auch logisch anhört.
Ich weiß, dass das subjektiv anders sein kann, aber ich werd' das jetzt wohl einfach beim 20 mm belassen.
Bringt die Servotronic denn wirklich so viel, bzw. wird das Lenken bei Langsamfahrt mit den 245ern so schwer, dass die Servotronic notwendig ist?
Das Lichtpaket muss drin bleiben, denn meine beiden süßen Töchter lieben es jetzt imm BMW auch, sich im Dunkeln hinten kuschelig die Leseleuchten anzumachen. 😉
Licht-/Regensensor könnte ich reinnehmen, wenn ich dafür das Glanzpaket wegließe - das wäre nämlich der Fall, wenn ich mich doch noch für das Dakarbeige an Stelle des Lavagrau entscheiden würde.
Da bin ich immer noch am schwanken, denn irgendwie reizt die Farbe in Kombination mit dem schwarzen Interieur des S-Line immer noch - ich trau mich aber noch nicht richtig, weil ich Angst habe, dass es nach "Rentnerschaukel" aussehen könnte...
Bei der Farb-Entscheidung könnten mir vielleicht noch ein paar zusätzliche Bilder helfen - die ich bisher hier gefunden habe, zeigen eine ganz unterschiedliche Erscheinung von "Sehr Genial" bis "Eher Unemotional". 🙁
Beste Grüße,
Heino
Zitat:
Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski
- Ebenfalls würde ich beim Avant mit 145er Bereifung die Servotronic wählen, diese ist nämlich erst ab 140 KW Serie.
Und nicht vergessen direkt 100mm Spurverbreiterung pro Rad zu montieren wegen den 145er Walzen 😁
Glückwunsch zum neuen Gefährt
Für Dakarbeige fehlt dem A4 das Optikpaket schwarz und die getönten Scheiben sowie dunkle Felgen -> Lass es also lieber.