Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel von A6 Avant auf F11 vollzogen ;)

Wechsel von A6 Avant auf F11 vollzogen ;)

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 23:16

Seit gestern bin auch ich in Besitz eines F11 25d (noch mit 6 Töpfen!!) :)

 

Ich bin wirklich begeistert und bereue den Wechsel zu keinem Moment. Ein paar Dinge sind noch etwas gewöhnungsbedürftig (das manuelle Lösen der Handbremse, den immer wieder zu aktivierenden Regensensor oder Heckscheibenwischer, ...) die sehr schwer schliessenden Türen - aber ich denke, dass auch die Jungs von BMW sich hier ihre Gedanken gemacht haben.

 

Auf die ersten Kilometer positiv fällt einem der geniale seidenweiche Motor, die AHK mit "Showeffekt", das geniale Interieur o.ä. auf. Zu weiterem werde ich meine Eindrücke nach höherer Fahrleistung schildern.

 

Ein paar Bilder auf die Schnelle konnte ich heute Mittag zwischen zwei Regenabschnitten knippsen. Ich werde bei Gelegenheit noch welche nachschiessen (wobei die Kombination jetzt auch nichts sooo besonderes ist *gg*).

 

Hier die Ausstattung:

MX31 Modell BMW 525d Touring

0300 .A. (0337) Alpinweiss uni

LCSW .A. (0337) Leder Dakota Schwarz/Schwarz

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

03AG Rückfahrkamera

03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

0316 Automatische Heckklappenbetätigung

0322 Komfortzugang

04UR Ambientes Licht

0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

05AD Spurverlassenswarnung

05AG Spurwechselwarnung

05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

05DL Surround View

0508 Park Distance Control (PDC)

0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB-Audio-Schnittstelle

06VC Steuerung Combox

0609 Navigationssystem Professional

0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0676 HiFi-Lautsprechersystem

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

0337 M Sportpaket

02NB .A. (0337) M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"

04MR ... (0337) Interieurleisten Aluminium Hexagon

0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0704 ... (0337) M Sportfahrwerk

0710 ... (0337) M Lederlenkrad

0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket

0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

0761 ... BMW Individual Sonnenschutzverglasung

07A2 Innovationspaket

0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage

0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht

06WA ... (07A2) Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0610 ... (07A2) BMW Head-Up Display

08TH ... (07A2) Speed Limit Info

 

Img-3121
Img-3124
Img-3127
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 23:16

Seit gestern bin auch ich in Besitz eines F11 25d (noch mit 6 Töpfen!!) :)

 

Ich bin wirklich begeistert und bereue den Wechsel zu keinem Moment. Ein paar Dinge sind noch etwas gewöhnungsbedürftig (das manuelle Lösen der Handbremse, den immer wieder zu aktivierenden Regensensor oder Heckscheibenwischer, ...) die sehr schwer schliessenden Türen - aber ich denke, dass auch die Jungs von BMW sich hier ihre Gedanken gemacht haben.

 

Auf die ersten Kilometer positiv fällt einem der geniale seidenweiche Motor, die AHK mit "Showeffekt", das geniale Interieur o.ä. auf. Zu weiterem werde ich meine Eindrücke nach höherer Fahrleistung schildern.

 

Ein paar Bilder auf die Schnelle konnte ich heute Mittag zwischen zwei Regenabschnitten knippsen. Ich werde bei Gelegenheit noch welche nachschiessen (wobei die Kombination jetzt auch nichts sooo besonderes ist *gg*).

 

Hier die Ausstattung:

MX31 Modell BMW 525d Touring

0300 .A. (0337) Alpinweiss uni

LCSW .A. (0337) Leder Dakota Schwarz/Schwarz

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

03AG Rückfahrkamera

03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

0316 Automatische Heckklappenbetätigung

0322 Komfortzugang

04UR Ambientes Licht

0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

05AD Spurverlassenswarnung

05AG Spurwechselwarnung

05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

05DL Surround View

0508 Park Distance Control (PDC)

0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB-Audio-Schnittstelle

06VC Steuerung Combox

0609 Navigationssystem Professional

0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0676 HiFi-Lautsprechersystem

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

0337 M Sportpaket

02NB .A. (0337) M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"

04MR ... (0337) Interieurleisten Aluminium Hexagon

0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0704 ... (0337) M Sportfahrwerk

0710 ... (0337) M Lederlenkrad

0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket

0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

0761 ... BMW Individual Sonnenschutzverglasung

07A2 Innovationspaket

0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage

0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht

06WA ... (07A2) Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0610 ... (07A2) BMW Head-Up Display

08TH ... (07A2) Speed Limit Info

 

+7
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich wünsche Dir allzeit gute, und stets knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Gefährt :cool: !! 

am 24. Juli 2011 um 11:25

Der erste aus meinem Landkreis ;) Super schönes Auto mit einer tollen Ausstattung! Allzeit gute Fahrt ;)

Hi,

stimmt komm ja auch aus dem gleichen Landkreis. Mein F11 in weiss wird im September produziert. Ich glaub ich komm mal vorbei zum anschauen :-).

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 12:21

Danke für die Kommentare - bin auch wirlich sehr happy mit dem Auto!

 

Ihr seid jederzeit gern eingeladen!! ;)

Sieht ja auch echt toll aus:

Den F11 mit der schwarzen Niere vorne hab ich mir auch überlegt, aber bisher noch nie im Original gesehen. Ich muss noch 2 Monate warten und fahre noch A6 Avant :-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Familienmitglied"!

In meinen Augen einer der schönsten F11, den ich hier gesehen habe. Ist die schwarze Niere serienmäßig?

Ausstattungsmäßig hast du keinen Haken ausgelassen :)

P.S.: Dafür, dass Du einfach drauflos geknipst hast sind die Bilder aber schon recht gut gelungen. Ne normale Cam ist das aber auch nicht, oder?

am 24. Juli 2011 um 17:23

Hallo !

 

wie hast du das mit der Austattungsliste gemacht ?

 

Wollte die von meinem auch reinsetzen,war aber zu faul alles abzutippen ?!

 

Allzeit gute fahrt,schau mal in mein Profil,mein E61 war deinem seeeeeeeeeeeeeehr ähnlich !

 

Danke

 

Alien

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von audirs64f

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Familienmitglied"!

 

In meinen Augen einer der schönsten F11, den ich hier gesehen habe. Ist die schwarze Niere serienmäßig?

 

Ausstattungsmäßig hast du keinen Haken ausgelassen :)

 

P.S.: Dafür, dass Du einfach drauflos geknipst hast sind die Bilder aber schon recht gut gelungen. Ne normale Cam ist das aber auch nicht, oder?

Danke für die Blumen! :)

 

Die Niere ist extra. Die Kamera ist eine EOS 550D.

 

Gruß Andreas

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Gunther Muerdte

Sieht ja auch echt toll aus:

 

Den F11 mit der schwarzen Niere vorne hab ich mir auch überlegt, aber bisher noch nie im Original gesehen. Ich muss noch 2 Monate warten und fahre noch A6 Avant :-)

Die Niere kost knapp 90 Euro und ist in einer viertel Stunde umgebaut.

 

Dann hoffe ich mal, dass die Zeit auch bei Dir bald rum ist - wobei ich meine Zeit mit dem 4F nicht bereue. War wirklich ein geniales Auto. Was für einen Motor fährst du hier?

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

wie hast du das mit der Austattungsliste gemacht ?

Wollte die von meinem auch reinsetzen,war aber zu faul alles abzutippen ?!

Ich weiss es nicht mehr ganz genau - war schon etwas länger her und hatte es nun noch einmal neu rüberkopiert. Abgetippt hab ich es auf jeden Fall nicht. Ich meine, ich habe mir die Konfig per eMail aus dem Konfigurator schicken lassen und dann daraus kopiert.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 7:13

Sehr genial finde ich die Tatsache, dass mein BB komplett unterstützt wird :)

Img-20110724-00025
Img-20110724-00027
Img-20110724-00028-1
am 25. Juli 2011 um 9:18

Mit der entsprechenden App (BB-AppStore, kostet aber etwa <20 EUR?) wird auch der Kalender im iDrive angezeigt. Installation scheitert meist an den Enterprise Einstellungen des Arbeitgebers, also zuerst prüfen ob man überhaupt Apps installieren darf/kann bevor man Geld ausgibt.

Glückwunsch auch von mir!

Meiner kommt bald - überm Blech identisch mit Deinem, darunter mit 2 Töpfen weniger :(

Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 9:31

Hi Uffi,

 

vielen Dank für deinen Tip. Weisst du zufällig wie die heisst?

 

Bzgl. der BES Einstellungen gibts keine Probleme - bin mein eigener Arbeitgeber (hat aber nicht immer Vorteile) :)

 

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel von A6 Avant auf F11 vollzogen ;)