Wechsel von A6 auf A4
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken meinen A6 zu verkaufen und stattdessen einen A4 4Zylinder TDI zu kaufen. Was haltet ihr davon lohnt sich der Wechsel? Ich möchte etwas sparsamer unterwegs sein aber nicht auf AVANT verzichten. (den die schönsten Kombis heißen eben AVANT)
18 Antworten
Hallo Gemeinde,
ich fahre seit ca. 11 Jahren A4 Avant, meine Kinder (heute 15 und 12 Jahre alt) durften in den Sommerurlaub immer mitfahren, und dank Dachbox (die sicher günstiger als ein A6 ist) gab es keine unlösbaren Platzprobleme. Nach dem die Kinderwagen bzw. Buggy´s aus dem nötigen Urlaubsgepäck verschwanden, hatte sogar unser Bello noch Platz und durfte mit.
Gruß Speedy
Hallo, ich möchte auch was zu A4 Avant sagen und zwar ... Ich bin auch papa von zwei Kindern beide 2,5 Jahre und wir haben alle genug Platz in unserem A4 Avant, wenns drauf ankommt kann man jeder Zeit Dachbox ausleihen bzw kaufen , man fährt in Urlaub nicht jede Woche... Die Sache ist nämlich die je mehr Platz man hat um so mehr willste mitnehmen, das sehe ich in meinem Firmenwagen jeden Tag man fährt mit sich Sachen rum die nie bzw mal in zwei-drei Monaten werden gebraucht... Also A4 Avant bietet genug Platz für ne Famili mit zwei Kindern und der Sprit verbrauch- ein Traum
mfg toni
Bei deiner täglichen Kilometerleistung käme als kostengünstige Alternative zum Diesel auch ein Benziner mit LPG-Umrüstung (Autogas) in Betracht.
Wir hatten seinerzeit aus Designgründen auch den A4 Avant kaufen wollen, eine Probefahrt mit KIWA belehrte uns dann aber schnell eines besseren. Der Kofferraum ist sofort dicht, der Wagen muß quer reingewuchtet werden... Der Passat war hier eine super Alternative (ok, außer dem Design des 3BG, da muß man jetzt nicht drüber streiten 😉 ). Aber bei Platzverhältnisse im Passat und dem A6 dürften weitgehend identisch sein, ich habe die selben Motoren wie beim Audi (4 Zylinder Diesel) und der neue ist ja nun wirklich gelungen. Hinzu kommt bei Kauf, daß Du noch einige Jahre das aktuelle Modell fährst. Bei einer Größe von 1,83 kam ich mir im A4 auch arg eingequetscht vor.
Fazit: Kaufst Du den A4, wird Dich Deine Frau spätestens nach dem 5. Mal KIWA einpacken zur Ratte machen 🙂 .
Gruß, Thilo
PS: Mein Kurzer ist jetzt 5 und KIWA brauche ich nicht mehr. Der Kofferraum des A6 als Limo ist eine echte Gruft, da geht einfach alles rein. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.